Ich habe mal meine Sims wieder ein wenig genervt, dabei ein paar Fotos geschossen und dann kam mir wieder die Idee für eine neue Story.
Beginn:
Wir haben das 18. Jahrhundert und für die armen Bauern sind es harte Zeiten. Oft müssen sie Hunger leiden, Arbeit gibt es so gut wir gar nicht. Schon oft haben die armen Bauern versucht, sich gegen die Gutsherren, die ihnen das letzte Hemd nehmen, aufzulehnen. Doch meistens geht das blutig aus.
Die Adeligen hingegen leben in reiner Verschwendungssucht und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, die niederen Stände zu unterdrücken.
Die Hygienischen Zustände sind dermaßen schlecht, das andauernd neue Krankheiten ausbrechen. Das Baden gilt in der Adelsschicht noch als "Luxus" und "extravagant".
Die kleine Helena und ihre Mutter Paula leben in dieser Zeit.
Helenas Mutter ist eine gläubige und fleissige Frau. Ihren Mann hat sie kurz vor Helenas Geburt verloren, er starb an einer unheilbaren Infektion. Sie versucht mit allen ihr zustehenden Mitteln, sich und ihre kleine Tochter über Wasser zu halten.
In diesem kleinen Häuschen, welches Helenas Vater eigenhändig aufgebaut hatte, leben die Beiden. Mittlerweile bröckelt auch schon die Farbe von den Wänden, aber Geld für einen Neuanstrich ist nicht da.
Und der Gutsherr kommt auch jeden Monat um seine Abgaben zu fordern.