Mac: Kreaturen-Editor zeigt Kreatur nicht an

  • Wir sind nun auch glückliche Besitzer von Spore :D
    Aber... aufm Mac will das nicht so ganz wie wir wollen... -.-

    Der Rechner:
    MacBook C2D 2,1 2 GB RAM intel GMA 950


    Das Problem:
    Das Spiel läuft (auch mit (leicht) hochgeschraubten Einstellungen) einwandfrei. Kein Ruckeln, keine längeren Ladezeiten, keine Grafikfehler.
    Einzig im Kreaturen-Editor treten Probleme auf. Im Bearbeitungsmodus (der Hammer) wird die Kreatur nicht angezeigt. Das Feld bleibt einfach schwarz. Körperteile etc. können platziert werden, allerdings eben nur auf gut glück. Angeklebte Körperteile können auch bearbeitet werden - falls man sie blind suchend erwischt .. -.-
    Im Testlauf hingegen und in der Farbauswahl wird die Kreatur angezeigt.
    Kennt das Problem vielleicht jemand oder hat eine Idee, wie man das beheben könnte? So macht das Spiel nämlich nicht viel Sinn...


    Wäre überaus dankbar für jeden noch so kleinen Ansatz oder Tipp!

    Lg gwirrx

  • Hmm,


    tritt der gleiche Fehler auch bei der kostenfreien Variante des Labores auf?


    Hab einen iMac und da lief das problemlos.
    Neueste Treiber soweit möglich sind wahrscheinlich installiert, oder?

  • Hi!

    Das System ist auf dem aktuellsten Stand.. Die kostenfreie Version vom Spore Labor lief gar nicht.

    Spore ansich läuft ja super.. nur diese eine Anzeige funzt halt nicht... -.-

    Lg

  • Es liegt eindeutig an der GMA 950 .. -.- die wird offensichtlich nicht unterstützt.
    Für das Spore Labor gabs eine Möglichkeit, das dennoch zum Laufen zu kriegen (vgl hier )
    Hat wer eine Idee, wie das vielleicht bei Spore selbst klappen könnte?