Neue Tricks mit Telefon-Rückruf per 0137-Nummer

• Mainz (dpa/WEB.DE) - Handy-Besitzer werden neuerdings mit einem Anruf-Trick zur Kasse gebeten. Das haben Telefonnetzbetreiber aus Mainz und München am 27. Januar bestätigt.

Der Trick: Das Telefon klingelt ganz kurz, damit ein unbeantworteter Anruf auf dem Display angezeigt wird. Wer zurückruft, bezahlt pro Minute bis zu 98 Cent zuzüglich der Mobilfunkgebühren.

Als Rückrufnummer ist ein Anschluss mit einer 0137-Vorwahl angegeben. Die Anrufer hören dann beispielsweise ein Rascheln in der Leitung oder die Ansage 'Vielen Dank für ihren Rückruf, der Anruf wurde gezählt.' Lest dazu auch:
    Hier die Quelle

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Ich glaub , das hat ich auch schon. Weiß , allerdings jetzt nicht genau, ob es diese Vorwahl war.
    Rufe aber eh nie zurück, wenn ich die Nr. nicht kenne.
    Trotzdem Danke für den Tipp! :)

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Also ich und ein Freund haben die Anrufe nicht nur einmal gehabt, ich wollte schon anrufen, hab es aber doch nicht gemacht, zum Glück:D
    Danke für die Information

• Seit einigen Tagen, hab ich jeden tag so zwischen 5-10 dieser Anrufe auf dem handy das ist echt nervig!

Als ich noch nciht wußte was das für eine Nummer war, habe ich einen kumpel da anrufen lassen. :D
    Sein Guthaben sah hinterher ganz schön mager aus!

Also ich kann euch echt alle nur warnen: Ruft da bloß nicht an!

[CENTER][/CENTER]

• boah, immer dreister, was sich die leute einfalles lassen um geld zu scheffeln! mich hat zum glück noch nie so einer angerufen!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Geht das überhaupt?? Ich meine, wenn ich die Nummer nicht kenne, dann kann ich auch nicht zurückrufen! Wenn, dann müsste die Nummer angezeigt werden und dann ist man selbst schuld, wenn man da anruft!!

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Na, die Nummer WIRD ja angezeigt...das ist ja der Trick...

Das mit dem Kennen, war, dass es halt eine unbekannte Nummer ist, nicht wie von Freunden oder so.

Ich hatte sowas Gott sei Dank noch nie...deshalb kann ich auch nur raten, nie seine Handynummer anzugeben, egal wo, zum Beispiel auf Internetseiten.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Rebi und die, die das schon hatten habt ihr irgendwo eure Handynummer angegeben z.B. als ihr euch irgendwo registriert habt?
    Also bei mir hat auch schonmal so jemand angerufen. Aber die wollten mir so eine Verlosung für eine Reise andrehen.

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• Da kann ich mich Elektroniklady nur anschließen. Bei mir hieß es aber, ich wäre ausgelost worden und die Verlosung eines Barpreises würde dann und dann stattfinden. Letztendlich haben die noch versucht mir eine Zeitschrift aufzuquatschen :eek:

Und übrigends bekomme ich immer nette SMS von einer Mona, die mich ganz doll vermisst :D und die ich doch mal anrufen soll! Abs ist dann aber 0190....

Liebe Grüsse Sim-Maus

• Jaja die Masche ist alt man versucht immer die Schwäche der Menschen auszunutzen und die heisst "Neugier" ich hatte auch schon paar SMS bekommen wo mich eine alte Bekannte oder Freundin eine nachricht hinterlassen hat und man sollte schnell da anrufen.