Fehlerhafter Skin-Spiel stürzt ab

• Hallo,
    ich hab meinen ganzen Skins-Ordner voller Internet-Skins.
    Jetzt muß ich einen dabei haben, der fehlerhaft ist.
    Ich hab alles neu installiert, dann ging`s.
    Dann wollte ich nacheinander neu runtergeladene dazutun, doch dann ist es wieder abgestürzt.
    Wenn ich den Skins-Ordner lösche und die Original-Skins wieder reinkopiere, stürzt mir das Spiel wieder ab, und zwar immer bei den weiblichen Skins zwischen dem bauchfreien Tigerdress und dem Dirndl.
    Allmählich glaube ich, daß es nicht mehr an einem spez. Skin liegt, sondern dadurch ein Fehler im Spiel ist, bis ich es wieder neu installiert habe.
    Ich habe aber keine Lust, nur mit den orig. Skins zu spielen.
    Weiß jemand einen Rat?

Liebe Grüße
    Sandra

• Füge alle Skins wieder in den ordner ein. Dann holst Du Dir den FileCop bei ww.thesims.de und läßt den durchlaufen. Der findet fehlerhafte Skins, sortiert diese aus und Du kannst sie dann löschen oder bearbeiten.

Viel Glück :D

• Beim Starten des Spiels werden, gewisse Skins bereits erfasst und darum hilft das auswechsel des Skins Ordner nichts mehr. Darum habe ich den ganzen SIMS Ordner nach der Neuinstallation ohne das Spiel zu starten kopiert und in als "Die Sims_test" benannt. In diesem habe ich alle BMP-Dateien die sich im Skins Ordner befanden gelöscht. Nun füge ich ein paar Skins hinzu (Um nicht beim testen alles Modi durch zu gehen füge ich zuerst einmal nur männliche Skins hinzu). Starte das Spiel direkt mit der SIMS.EXE Datei die sich in dem ordner "Die Sims_Test" befindet. Gehe auf Familie erstellen und klicke alle mänlichen Skins durch. Wenn es nicht anstürzt, verschiebe ich die Skins in den Original ordner "Die Sims". Die gefährlichsten Skins sind NPC's. Da diese zum Teil aus Objekten und Skins Dateien bestehen. Dazu gebe ich die Skins in den Skins Ordner und die IFF-Files in einen Unterordner von Downloads. Dann muss man das Spiel starten und je nachdem um welchen NPC's es handelt die Stadt besuchen (Bardame usw.) bzw. wenn Ein Objekt verbunden ist dieses zuerst aufstellen.
    Vielleicht hilft dir das um dein Spiel nicht dauernd von fehlerhaften Skins, Downloads frei zu halten. Es ist zwar eine lästige mehr Arbeit, aber obwohl ich über 2000 Skins + NPC'S und über 1500 Objekte besitze läuft das Spiel bei mir einwandfrei. Ach ja noch einen Vorteil hat es. Das man die Skins und NPC's sieht wie sie im Spiel aussehen oder funktionieren, da habe ich einige dabei gehabt die ich nicht ins Spiel genommen habe, denn solche wieder zu entfernen ist fast unmöglich ohne das das Spiel darunter leidet.

• Hallo,
    also den File Cop habe ich mir runtergeladen, der hat auch sofort 8 Skins entfernt.
    Trotzdem stürzt es immernoch ab.
    Die Idee mit dem neues "Sims-Test"-Ordner erscheint mir plausibel, das werd ich mal ausprobieren.
    Vielen Dank, werd mich dann nochmal melden!!

Sandra

• Hallo,
    ich hab noch ne Frage:
    Müssen eigentlich immer die best. cmx-Dateien bei dem Skin dabei sein, damit er funktioniert?
    Hab nämlich einige runtergeladen, wo die nicht dabei waren, die funktionieren auch nicht.
    Ich glaub sogar, daß das der Grund für den Absturz ist, kann das sein????

Liebe Grüße
    Sandra

• Wenn Du nur .bmp Dateien hast, ohne dazugehörige .cmx und .skn, kann nicht viel passieren, dann siehst Du sie einfach nicht im Spiel. Wenn aber nur eine der beiden fehlt, also entweder .cmx oder .skn, gibt es Abstürze.

Wenn der neue Skin für einen Mesh gemacht wurde, der sowieso im Spiel ist, brauchst Du natürlich nicht extra die .cmx und .skn dafür. Die sind dann spielintern vorhanden, vorausgesetzt, Du hast das dazugehörige Erweiterungspack.

Ist zwar viel Arbeit, aber schau doch mal, ob Du zu jeder .cmx auch eine xskinBXXX_blablabla.skn hast. Nach Deiner Beschreibung muss da noch etwas im Skinordner nicht in Ordnung sein.

jacki

www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden