Was findet ihr leichter/besser? 0
-
Latein (0) 0%
-
Französisch (0) 0%
-
Es ist beides schwer (0) 0%
-
Ich mag beides (0) 0%
-
Ich hab keins von beiden (0) 0%
Ich kommen nächstes Jahr in die 7. Klasse, und da wollte ich wissen, welche 2. Fremdsprache wohl besser für mich währe?
Es ist halt so: am Anfang haben (fast) alle gesagt, dass sie Latein nehmen. Und jetzt - naja, irgendwie nimmt jetzt doch fast jeder Französisch, und wahrscheinlich nur deshalb, weil unsere "Königin" auch Französisch nimmt. :angry "Königin", das ist ein Mädchen namens Lea, dass sozusagen "die Klasse anführt". Sie tiraniesiert (okay, falsch geschrieben...) niemanden, aber irgendwie gibt sie bei den Mädchen doch immer den Ton an, auch wenn es niemand zugeben will. Meistens ist sie ja ganz nett, aber ihre Art, wie sie manchmal ist...
Naja, jedenfalls ist es so, dass ich in Englisch nicht gerade gut bin. Und wie einmal eine Französischlehrerin für ne stunde in die Klasse kam (sozusagen: "schnupperstunde") hat sie gesagt, das man bei Französisch gerne reden sollte... ich rede nicht mal gern Englisch...
Und früher hat meine Freundin gesagt, sie nimmt wahrscheinlich Latein, aber ihre Nachbarin hat gesagt, dass in den Lateinschulaufgaben meistens nur Übersetzungen drankommen, und sie hasst übersetzungen. Deshalb nimmt sie jetzt Französisch. Obwohl sie in englisch auch nicht sooo gut ist.
(Jemand hat mir mal gesagt, wenn man in englisch gut ist, wäre es gut Französisch zu nehmen)
Wir haben zwar diesen Zettel noch nicht, wo man ankreuzen soll was man nimmt, aber ich will das nicht auf die letzte Minute entscheiden...
lucylein