SimCity 4 will einfach nicht laufen!

• Ich habe mich hinreißen lassen und Sim City 4 gekauft. Voller Freude habe ich´s vorhin installiert. Ich fand´s gleich komisch, daß nach der Installation keine Meldung kommt. Bei 100 % ist einfach Ende und nichts passiert. Egal, CD 1 eingelegt, auf "Spielen" geklickt - nix passiert!

Mittlerweile habe ich 2 Mal installiert, immer das Gleiche. Ich habe Defragmentiert, alles was im Hintergrund läuft beendet, dazwischen neu gestartet usw. Nix, genau das Gleiche wie vorher.

Hardware-Voraussetzungen sind erfüllt... Ich weiß mir nicht zu helfen! Weiß jemand Rat?

• Gedult. Bei mir war es auch so.
    Ich habe geklickt und nischt ist passiert, aber ich konnte den Task beenden also dachte ich es lief schon.

Da hab ich 2 Minuten gewartet und dann lief es und ich musste nie wieder so lange warten.

Also mal ausprobieren ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Hoi hoi,

wie alt ist dein CD-ROM Laufwerk, welche Marke ? Gab es bei weiteren Spielen schon Probleme zum installieren ?

Möglicherweise ist auch die CD-Defekt. Mehr, kann ich dazu noch nicht sagen...

• Es liegt wahrscheinlich am Grafikchip (Notebook) :(

Wir haben zwischenzeitlich noch am anderen PC probiert, da geht´s ohne Probleme, bei mir ist leider nichts zu machen.

Nunja, wir haben jetzt alles Mögliche probiert, was so auf der Support Seite steht. Nichts funktioniert.

Da ist wohl nichts zu machen, außer zurück bringen und meinen Ausflug in die Sim City Welt vergessen ;)

• Ausflug in die SimCityWelt vergessen?
    NEEEEEEEEIIIIIIIIIIN! Bitte nicht. ;)

Ich würde eher mein Computer aufrüsten lassen als soetwas zu tun.

P.S.: Hast du dir schon den neusten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen? Kann ja sein :confused:

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Wie kann selbst ein Notebook SimCity4 nicht mögen? Das ist wirklich schade. :( Aber es ist wohl dein Schicksal ohne SimCity glücklich zu werden. :heule
    Tja...da kann man wohl nichts ändern :confused:

[/size]

• Jetzt hol ich mal meinen alten Thread hoch, weil: Ich hab ein neues Notebook und das kann Sim City leiden :D!

Ich hab grad meine 1. Stadt in den Sand gesetz *grins* So ist das, wenn man grundsätzlich keine Handbücher liest... Ich werde mich wohl nun etwas öfter in eurem Forenteil rumtreiben und mir Tipps holen. Das Spiel sieht nämlich wirklich interessant aus, und wenn ich eure Screenshots so sehe habe ich richtig Lust zu spielen.

• Juhuuuu! :D
    Es ist wohl Schicksal. :roftl

Handbücher? Was is'n das? :roftl
    Brauchst das ja auch net lesen....
    Da steht nix drin was in der FAQ nicht besser erklärt ist. ;)

Ich hoffe wir dürfen auch bald ein paar Foto's deiner Stadt bewundern. :D
    Ich arbeite gerade daran der Region "Berlin" zu 1 Million Einwohnern zu verhelfen. *größenwahnsinnigist* :D

[/size]

• warum heißen deine städte iegentlich immer berlin, mathias? :D

meine kriegen imemr fantasienamen sowas wie... öh... gebürgskaff oder so... und die büprgermeisternamen :D die sind auch sowas von der art... dersch Laue höhö...

wie nennt ihr den so allgemein eure städte, und bürgermeister?

[center]

[/center]

• Meine "Städte" hießen bisher alle wie mein Wohnort und der Bürgermeister hieß mondi :D wie kreativ... Aber die Namen sind mein kleinstes Problem, ich komme nämlich überhaupt nicht zu Geld, und schalte dann bei - 60.000 oder so genervt ab :D. Sollte ich irgendwann mal kapiert haben, wie das funktioniert denke ich mir was besseres aus ;)

• Mieke: Die Region "Berlin" ist schon vorgegeben und soll die Fläche der echten Stadt Berlin wiederspiegeln.....angeblich. :D

@mondstuerer: Also....du musst erstmal massig Gerwerbe-, Wohn- und Industriegebiete bauen. Dann stellst du die Steuern am besten auf das Niveau wie es in der FAQ steht. Danach musst du nur aufpassen das du nicht zuviel ausgibst. Schlen und andere öffentliche Angelegenheiten sind am Anfang eh unwichtig. ;)
    Also....toi, toi, toi. :roftl :D

[/size]

• Mathias: na da bin ich ja gespannt :D nur das zentrum berlins, oder auch der müggelsee mit anhang (spree, löcknitz, und die seen hier) wäre echt interessant, dann könnte ich meinen ort mal nachbauen :D

@mondi: soll ich ma nen denkanstoß mit meinen "tollen" namen geben? :roftl

Mieke

[center]

[/center]