Ausrichtungsproblem

  • Hi Leutz :D


    Habe mir heute mal das Tutorial von crystalsims2, wie man neue objekte erstellt, durchgearbeitet
    Das Objekt ist richtig gut geworden für mein erstes:)


    Dann wollte ich es ingame bestaunen
    aber dann ... naja schaut selber




    Was ist schief gelaufen :confused: und wie kann ich es beheben


    Bitte :anbethilf mir doch einer ^^


    MFG Blue Dragon

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  • Das passiert mir meistens, wenn ich die Objekte als .3ds importier :D (Wings 3d).


    Welche Datei Art hast du genommen?
    Falls du das auch als .3ds genommen hast, importier es nochmal im 3D Programm, exportier es als obj und dann importier es in SimPE.
    Andere Möglichkeit wäre, dass du es in deinem 3D Programm erst noch drehen musst.
    Ich weiss ja nicht, wie rum du gebaut hast :augzu.


    Lag das in SimPE, auf dem Vorschaubild eigentlich auch schon auf der Seite?

  • Mahlzeit ^^


    Jo habe es als 3ds exportiert und in SimPE rein gemacht, weil
    immer wenn ich sie als obj datei exportiert habe dann hat SimPE gemeckert - Fehler und son kramm:rolleyes


    Da dachte ich nimmste 3ds geht auch, naja denn rest kennt ihr ja :p


    Hab in selber ausrichtung wie das orginal objekt von maxis gebaut
    Jo in SimPE lag das auch schon so komisch, hab mir aber nichts bei gedacht:D


    Nun ja ich werd mal gucken ob ich das verändert bekomme *hoff*:)


    MFG Blue Dragon

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  • ... obj datei exportiert habe dann hat SimPE gemeckert - Fehler und son kramm..



    Was hat er denn zu meckern?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Hallöle ^^


    Problem gelöst :applaus


    Hab mal etwas mit wings 3D probiert und schon gings :D


    So, ein Problem gelöst ... kamm schonwieder das nächste :angry
    Und zwar, das orginal objekt von maxis das ich als massstab genommen hab,
    das objekt wird jetzt ingame nichtmehr angezeigt:misstrau
    Das Bild unten in der auswahl ist zu sehen und auch die beschreibung vom objekt zeigt er mir an aber wenn ich es platzieren will ... es gibt nicht zum platzieren.


    Kommt mir selber komisch vor warum das jetzt nichtmehr geht
    Habe verdacht das irgendwas mit der GUID nicht stimmt,vieleicht vertragen die objekte sich irgendwie nicht, ich habe aber alles genauso gemacht wie im tut


    Ich habe jetzt angst wenn ich jetzt andere neue objekte mache, das die orginale dann auch nichtmehr da sind :hua


    Was soll ich nur machen :confused:
    Sry das ich so viele probleme mitbringe:(
    Glaube langsam das ich zum modden zu doof bin :rolleyes


    MFG Blue Dragon

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  • Sry das ich so viele probleme mitbringe:(
    Glaube langsam das ich zum modden zu doof bin :rolleyes


    Zu doof ist hier niemand und zum Fragen sind Foren immerhin da :D.
    Wir haben alle mal damit angefangen und hatten auch unsere Probleme *pfeif*.


    Hast du, nachdem du dem Objekt eine neue GUID verpasst hast, auf "Update" und auf "Commit" gedrück?

  • Hallo


    Jo das habe ich genau so gemacht :)


    Es kam mir komisch vor weil es sehr schnell ging und ich nicht mitbekommen hab ob sich was geändert hat oder nicht
    Naja im Tutorial war nur ein Eintrag dem ich nen GUID geben muss, aber bei meinem objekt waren es 3
    2 davon hatten keinen GUID
    Muss ich allen ein neues GUID geben oder wie ?


    Als ich denn neuen GUID gehollt habe muss man ja nen Namen zu registrierung des objektes angeben, den habe ich nicht geändert
    ich habe ihn so gelassen wie das orginal objekt
    Ist das der Fhler vielleicht ?


    Ich weiss langsam nichtmehr weiter :(


    MFG euer verwirrter Blue Dragon

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  • Naja im Tutorial war nur ein Eintrag dem ich nen GUID geben muss, aber bei meinem objekt waren es 3
    2 davon hatten keinen GUID
    Muss ich allen ein neues GUID geben oder wie ?


    Wenn sich in der Object Data mehrere Einträge befinden, muss allen eine neue GUID zugewiesen werden.


    Zitat

    Als ich denn neuen GUID gehollt habe muss man ja nen Namen zu registrierung des objektes angeben, den habe ich nicht geändert
    ich habe ihn so gelassen wie das orginal objekt
    Ist das der Fhler vielleicht ?


    Eigentlich nicht, ich hatte das auch mal gemacht (weil vergessen :rollauge) und hatte keine Probleme damit gehabt.