Haare, Frisuren, Färben und Co.

• @ schwarzer engel: also ich habe eigentlich dunkelblondes haar und färbe mir seit zwei jahren das haar pink. meine haar ist recht lang (mitte des rückens) und beim ersten blondieren hat das der friseur gemacht (die farbe habe ich selbst mitgebracht "directions flamingo pink"). ich habe auch ordentlich was abschneiden lassen, dass das haar nicht so schnell splisst (war vorher bis zum po). die ansätze blondiere ich alle 2-3 monate selbst nach und es sieht immer so gut aus, dass mich leute auf der straße ansprechen.

• ich habe momentan immer eine hochgesteckte frisur und habe meine haare etwas dunkler gefaerbt. sieht stylisch aus find ich . wenn ich kann werde ich ein foto davon hereinstellen..

eure daisy :luvlove

[COLOR="White"][FONT="Comic Sans MS"]Grüße an meine Schwester Nanami :) dann noch an alle die mich hier kennen, auch wenn ich nicht so oft herkomme. ;) [/FONT][/COLOR]

• Zitat von Teufelspuppe

@ schwarzer engel: also ich habe eigentlich dunkelblondes haar und färbe mir seit zwei jahren das haar pink. meine haar ist recht lang (mitte des rückens) und beim ersten blondieren hat das der friseur gemacht (die farbe habe ich selbst mitgebracht "directions flamingo pink"). ich habe auch ordentlich was abschneiden lassen, dass das haar nicht so schnell splisst (war vorher bis zum po). die ansätze blondiere ich alle 2-3 monate selbst nach und es sieht immer so gut aus, dass mich leute auf der straße ansprechen.

Das ist es. Beim normalen Blondieren wird nur der Ansatz nachgefärbt, bei Strähnchen wird die ganze Strähne gefärbt, auch wenns nur der Ansatz ist, und dadurch werden die längen mit der Zeit ganz schön kaputt.... Ich werd demnächst mal beim Friseur fragen ob das auch anders geht.
    Hast du mal ein Foto von dir bzw. deinen Haaren? Hört sich nämlich echt heiß an! :D

• Und ich hab mir grad mal von L´OREAL so ne 8-10 Haarwäschen Tönung draufgemacht, Pulse Red, hatte ich schon mal...
    Eigentlich nehm ich immer Level 2 ... aber im Moment will ich net so lange rot *g*
    Muss ich gleich mal auswaschen...dann seh ich aus wie Pumuckl *lol*
    Das kommt sicher gut XD

Edit : Poah...aba richtig wie Pumuckl...leider hab ich keine Digicam...aber ne normale Kamera...da soll mal jemand en Foto machen, des ich reinstellen kann *g*

• Edit :

Zitat von *Sübbi*

Poah...aba richtig wie Pumuckl...leider hab ich keine Digicam...aber ne normale Kamera...da soll mal jemand en Foto machen, des ich reinstellen kann *g*

Würde ich gern mal sehen. Hast du eine helle Naturhaarfarbe? Dann werden die Rottönungen nämlich sehr intensiv. :spiegel

Bibi

[CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

• Ne...ich hab dunkelbraune Haare...
    so nämlich

Und das hab ich benutzt

Also das rot ist echt gut geworden, im Tageslicht natürlich noch greller, aber es fällt total auf *froi*

• Also... Ich hätte mal gerne 'ne neue Frisur... Meine Haare haben so 'ne Farbe:

Und sie sind etwas länger als schulterlang, so ca. 7 cm. Ich trage die Haare im Moment einfach offen, ohne Pony und nichts.
    So einen Schnitt hätt ich gerne:

Meine Freundin sagte, dass ich das jeden morgen wieder aufföhnen müsste, weil das immer in einander zusammen falllen würde, stimmt das? Und wie findetihr sowas überhaupt?

Bubble

[CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]

Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.

[COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]

Ja! Den kenn ich auch.

[COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

• Hm...
    ich weiß jetzt nicht wirklich, wie man so ne Frisur föhnen muss...aber mit Schaum und vielleicht einer Rundbürste müsste das ziemlich leicht gehen...
    Oder gleich so nem Lockenstab oder wie das heißt...der ist noch warm und das geht einfacher zum die Haare so ausfransen...

Ahso...ja, also ich find die Frisur total super...würd ich au machen lassen, wenn ich längere Haare hätte...was mir auch gefällt sind die schwarzen Strähnen...

• Zitat von *Sübbi*

Hm...
    ich weiß jetzt nicht wirklich, wie man so ne Frisur föhnen muss...aber mit Schaum und vielleicht einer Rundbürste müsste das ziemlich leicht gehen...
    Oder gleich so nem Lockenstab oder wie das heißt...der ist noch warm und das geht einfacher zum die Haare so ausfransen...

Ahso...ja, also ich find die Frisur total super...würd ich au machen lassen, wenn ich längere Haare hätte...was mir auch gefällt sind die schwarzen Strähnen...

Danke, Ich werd mich mal erkundigen^^ Die schwarzen Stränen wollt ich eigendlich weglassen, weil man das auf meinem Haar eh nicht sieht...

[CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]

Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.

[COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]

Ja! Den kenn ich auch.

[COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

• Zitat von Teufelspuppe

@ schwarzer engel: also ich habe eigentlich dunkelblondes haar und färbe mir seit zwei jahren das haar pink. meine haar ist recht lang (mitte des rückens) und beim ersten blondieren hat das der friseur gemacht (die farbe habe ich selbst mitgebracht "directions flamingo pink"). ich habe auch ordentlich was abschneiden lassen, dass das haar nicht so schnell splisst (war vorher bis zum po). die ansätze blondiere ich alle 2-3 monate selbst nach und es sieht immer so gut aus, dass mich leute auf der straße ansprechen.

Ach hey ^^ danke, sehr informativ dein Posting ^.^ übrigens find ich deine Haare echt toll :up

Ich glaube allerdings nicht, dass die Friseure das bei mir machen... ;__; Die sagen, weil ich sie schwarz gefärbt hab, gehn die dann kaputt, wenn ich sie blondiere. Hätte ich noch meine Naturhaarfarbe [so en Gemixe aus dunkelblond und braun o.o] dann wäre es nich tragisch, aber weil ich halt eben färbe... Ich mein, es ist zwar eigentlich unterschiedlich, wie dann das Ergebnis wirkt. Bei manchen klappts halt obwohl sie sich die Haare färben und bei manchen gehn sie kaputt... das ist halt so ein fifty-fifty Risiko und ich bezweifle, dass es sich lohnen würde das einzugehen...

• oh gott, ich würd' auch gern schwarze haare haben -.-" hab immo rote (so kastanienrot) und nur die spitzen schwarz. das prob bei schwarzen haaren:

ich hab' zwar dunkle augenbrauen, aber da sind schon ein paar "farbpigmente" meiner normalen, natürlichen haarfarbe drin (son goldblond). die frage ist halt, ob das ned komisch aussehen würde, wenn in den augenbrauen so ne farbe enthalten ist und die haare dann schwarz wären Oo ich hoffe ihr versteht, was ich meine.. könnt ihr mir 'nen rat geben? was glaubt ihr?

ne alternative wäre allerdings ne andere neue farbe (statt des kastanienrots): am liebsten hätt' ich da so eine ähnliche farbe wie meine natürliche (die gerade rauswächst; die ist so goldblond), die frage is' nur, ob das irgendein friseur hinbekommt, diese kastanienroten farbpigmente durch hellere, blondere pig. zu "ersetzen". rot ist ja ne ziemlich widerspenstige farbe (ha, davon kann ich ein lied singen, ich hab' früher mehrmals meine haare rot getönt und jetzt isses wie ne färbung geworden.. der anstatz wächst raus, anstatt dass sich die ganze rote farbe rauswaschen lässt) -.-" +heul+ ich will endlich dieses scheiß rot weghaben.. glaubt ihr, man kann irgendwie so ne goldblonde farbe über nen rotton klatschen? +g+ ich könnt ja mal beim friseur fragen. also selbst herum experimentieren will ich lieber nicht +lol+

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]komm, süßer tod.[/CENTER][/SIZE]

• Wenn man rote Haare auf eigene Faust blond färbt, können dabei die schönsten Sachen rauskommen. Bei zu langen Einwirkzeiten können die Haare dann mal eben 'nen leichten Grünstich haben. Wenn dann würd ich es beim Friseur machen lassen.

Ich hab eigentlich dunkelblonde (im Sommer manchmal teilweise sogar richtig helle Haare) und momentan sind die tiefschwarz. Ich hatte vorher auch einige Bedenken, dass es nicht zu mir passen könnte. Hatte davor mal richtig blond gefärbte Haare & die verschiedensten Rottöne (das Problem mit dem "nicht rauswaschen" hatte ich auch, das Zeug geht einfach nie ganz raus). Ich hab zuerst mal mit Stufe 2 Tönungen (Kenia Schwarz oO) rumprobiert, damit es sich halt notfalls wieder einigermaßen rauswäscht. Da das recht gut geklappt hat, konnte ich jetzt meine Haare in Stufe 3 tönen/färben (Tiefschwarz) und das Zeug hält eigentlich gut. Mir gefällts eigentlich auch recht gut (und hat mir nebenbei mal den Namen "Schneewittchen" eingebracht.. vorher wars ja noch Firefox)

Es gibt doch auch so Sprays (für den Fasching oder so oO) die gibts doch in der verschiedensten Farben und natürlich auch in schwarz. Damit kannste ja auch mal ausprobieren, obs zu dir passt. (Und das Zeug ist wirklich nach einer Haarwäsche draußen ;) )
    Aber lass bitte die Pfoten von so komischen Tönungswäschen Stufe 1. Hab da nur schlechte Erfahrungen damit. Zum einem mal grau/blau/braun/schwarze Haare... :D
    Von blond würd ich dir abraten, solang das rot noch nicht weg ist. Wenn dann vom Friseur machen lassen oder vielleicht 'ne andere Farbe.

Ich hab da auch mal 'ne Frage. Ich hab ja eigentlich... schon recht lange Haare.. und wir wollten da jetzt öfter schon 'nen Iro ausprobieren (mehr so aus Langeweile :D) Also jetzt nicht irgendwie an den Seiten wegrasieren (NEIIIIN !) sondern einfach die Haare an der Seite "glatt" lassen und zu 'nem Zopf zusammen machen und in der Mitte 'nen Iro aufgelen. Hat da jemand noch besondere Tipps für mich ? Mit Zuckerwasser gehts ja schon einigermaßen gut, aber wenn man davon zuviel erwischt, sieht das halt weiß aus (kommt bei schwarzen Haaren besonders toll). Und ich bezweifle irgendwie, dass ich das mit irgendwelchen Gels und/oder Haarlack besonders gut hinbekomme (allein bin ich da sowieso aufgeschmissen :D)

Vielleicht hat ja auch noch jemand anders 'ne verrückte Idee, was man im Bezug auf lange Haare machen könnte :D

Liebe Grüßle

Becca

• Naja, was Tönungen angeht hab ich mit Wella Viva on/off recht gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte vorher immer blonde Haare mit noch blonderen Strähnchen und sie mir dann mit dem in dunkle Pflaume gefärbt. Die Farbe hält gut, deckt gut, und wenn man keine Lust mehr hat kauft man sich die "off" Packung, klatscht die drauf und die Farbe ist innerhalb von ner halben Stunde wieder raus. Sogar ich Blondwesen war danach nur leicht "Erdbeerblond"

Ansonsten kann ich von selber Blondieren echt nur abraten, das geht meist daneben. Hab ich auch schon erlebt, ich sah danach aus .... oben strohweiß, links gar nicht, rechts gefleckt... am nächsten Tag hab ich 100DM beim Friseur gelassen. :D

• Zitat von The_Slayer

Ansonsten kann ich von selber Blondieren echt nur abraten, das geht meist daneben. Hab ich auch schon erlebt, ich sah danach aus .... oben strohweiß, links gar nicht, rechts gefleckt... am nächsten Tag hab ich 100DM beim Friseur gelassen. :D

Also irgendwie kann ich da absolut nicht zustimmen. Ich hab mir selber schon öfter SELBER die haare blondiert und auf andren Leuten und ich hatte damit nie Probleme.. das is immer so geworden wies gewollt war Oo

• Zitat von MuRdErDoLl_W

Also irgendwie kann ich da absolut nicht zustimmen. Ich hab mir selber schon öfter SELBER die haare blondiert und auf andren Leuten und ich hatte damit nie Probleme.. das is immer so geworden wies gewollt war Oo

Genau. Man muss nur Übung haben. Ich selber muss alle 6 Wochen nachblondieren. Bei den ersten Malen war das Blond auch verschieden, aber mittlerweile krieg' ichs schon so hin wie ich es will.

• Joah...und ich hab gestern mal was ganz neues probiert (für mich neu), nämlich ne Tönung in der Farbe schwarz-blau ... ich seh jetzt zwar noch blasser aus... aber irgendwie isses kuhl XD

• Bekomme nächste oder übernächste Woche eeendlich meine Dreads. Hab ewig meine Haare wachsen lassen und nu sind se lang genug.

Hat / hatte jemand von euch Dreads. Wenn ja?... Wie waren eure Erfahrungen (positive/negative). Wo habt ihr sie machen lassen? (Friseur, Afro-Shop, Freunde etc...)

Wollte es zunächst profisionell, d.h. in nem Afro-Shop machen lassen, allerdings hab ich viel schlechtes darüber gehört, z.B. dass die unmehngen von Wachs nehmen und die Dreads dann nur die ersten Tage gut aussehen und dann schlecht filzen.

Mir macht ne Freundin die Dreads, und das ohne Wachs. Sie hatte selbst welche und hat auch schon merhmals welche gemacht. Die haare werden dann quase "gehäkelt".

• hm ´`´` mein cousin hatte sowas, na ja sah schon ganz
    gut und ulkig aus, allerdings sah das dann ziemlich blöde
    aus als die haare länger wurden ... Bei dem hat das auch
    jmd ohne oda mit sehr wenig wachs gemacht, das soll tat-
    sächlich besser sein, nur wie kämmt man sich denn dann
    die haare XD ? muss doch voll komisch sein

[move=left][/move]