ZitatOriginal geschrieben von Simsy_89
Also weiß jemand 'ne gute, einfache Hochsteckfrisur, die ich selber machen kann?
Ich mach mir öfters mal eine ganz einfache Hochsteckfrisur, die überhaupt nicht aufwendig ist und auch ganz gut aussieht. Also, die geht so :
Als erstes toupierst du deine gesamten Haare, am Ansatz etwas mehr als den Rest. Dann machst du einen hohen Pferdeschwanz, aber so, dass es vorne gut und nicht zu verstrubbelt aussieht (kannst das Deckhaar ja leicht wieder glattbürsten). Den Pferdeschwanz toupierst du dann nochmal extra auf, so dass er möglichst viel Volumen hat. Jetzt drehst du den Pferdeschwanz zu einem "Nest" und steckst deine Haare mit Klämmerchen fest, so dass das Haargummi vom Pferdeschwanz nicht zu sehen ist. Dann verstrubbelst du das ganze noch schön und ziehst ein paar Strähnen raus, und falls vorne noch etwas heraushängt oder unordentlich aussieht, bringst du das mit irgendwelchen Klammern oder Haarnadeln in Ordnung. Dann kommt noch Haarspray rein, damit alles hübsch hält und fertig. Meistens stecke ich bei mir hinten noch irgendwelche Kunstblumen rein. Puh, klingt ganz schön kompliziert, dauert aber eigentlich nur 5 Minuten und geht ganz einfach
Naja, meine Haare sind zwar etwas länger als deine, aber ich denke mal, bei dir geht das auch.