Ich hab mal 'ne kleine Frage, die sich selbst durch Google-Missbrauch nicht beantworten ließ.
Ich hab ja silberne Haare und benutz deshalb auch sehr viel Silbershampoo (swiss-o-pair). Und jetzt frage ich mich, ob das Shampoo eigentlich die Haare angreift? Eigentlich sind es ja nur Lilapigmente die draufkommen, da ist kein bisschen Farbe/Tönung/Blondierung drin, man wäscht nur Farbe drauf, die nach 2-3 Wäschen wieder raus ist. (Und weil es die Bezeichnung Shampoo hat, darf es ja auch keinen färbenden und somit schädlichen Effekt haben) Trotzdem bin ich unsicher.
Hat einer von euch ne Ahnung?
Haare, Frisuren, Färben und Co.
-
-
-
Die haben das da nicht, hab aber Silbershampoo anderer Marken gefunden und die waren hauptsächlich im grünen Bereich!
Hm, würd trotzdem lieber Sicherheit haben. Ich hab nach meinen "Versilberungs-Sessions" keine Veränderung der Haare bemerkt, außer die Farbe, aber wer weiß wie sich das langfristig auswirkt >.<. -
Du kannst das Shampoo ja auch selbst registrieren.. meistens stehen die Inhaltsstoffe auch
nochmal irgendwo im Internet, damit du dich nich abtippen musst. -
Wie kann man denn "silberne" Haare haben? Hört sich für mich nach grau an. Bitte um Aufklärung.
-
Wie kann man denn "silberne" Haare haben? Hört sich für mich nach grau an. Bitte um Aufklärung.
Oder eben ganz weiße.. kenne das von meiner Uroma. Sie hat auch das lila-Shampoo benutzt.. über Jahre und sie hatte auch immer gesundes Haar. Weiß jetzt aber nicht, ob es mit deinem zu vergleichen ist.. Hab da nicht wirklich ne Ahnung. Sinnloser Beitrag. ;D -
Die sind nicht weiß, die sind in der Tat silber. Leider erkennt man es hier nicht so gut (und da hab ich gerade mit dem versilbern angefangen, mittlerweile sind sie richtig silber. Das ist KEIN grau!) Fotos von Haarfarben machen ist immer tricky vorallem bei so hellen. Im Licht sieht man den Unterschied, da glänzt es silbern, bei so Kellerlicht (wie bei dem Foto) verfälscht der Blitz natürlich extrem. Grau ist noch ne Stufe dunkler (find ich in Kombi mit schwarz aber auch toll xP) und weiß ist NOCH heller.
-
Ich find das deprimierend, ich krieg sowas mittlerweile ohne färben. Strahlend weiß. :heule
Aber wenn du trotz intensiver Suche und codecheck keine Info findest, dass das schädlich ist, ist es das vermutlich auch nicht.
Oder hast Du das Gefühl, dass es ihnen nicht gut tut? -
*lach* Ich wär froh, hab immer noch mein Kackbraun als Naturfarbe.
Ich merke nichts, das ist es ja was mich so verwundert. Also weder dass sie davon trocken werden noch irgendwie kaputtgehen. Aber sowas muss doch einen Haken haben. Vorallem jetzt hab ich Angst, weil beim letzten Ansatzblondieren bissl auf meine Längen gekommen ist und mir jetzt paar Haare abgebrochen sind (im nassen Zustand) will sie erst mal nicht zusätzlich schädigen ^^.
-
-
Bei mir ist es bald wieder soweit. Das Shampoo was meine Mutter mir durch den Freund meiner Cousine von zuhause mitgebracht hat wird leer. Allerdings möchte ich das nicht nochmal ordern, da die Haare sich dadurch total schlecht durchkämmen lassen und vermehrt ausfallen bzw. dadurch regelrecht ausgerissen werden. Hättet ihr vielleicht einen guten Shampoo-Tipp für mich? Ich habe eher dünnes Haar, was am Oberkopf schon extrem licht ist (war leider noch nicht beim Hautarzt deswegen). Am besten halt natürlich ohne Silikone und die ganzen restlichen Mistdinger.
-
Wie wäre es mit einem Shampoo von Logona oder Lavera? Ich habe eine leicht gereizte Kopfhaut und finde diese Shampoos eigentlich ganz gut. Allerdiings: nicht in die Längen geben! Damit sie sich besser kämmen lassen, solltest du dir vlt. eher einen Conditioner anschaffen, gibt es auch welchen von den genannten Marken.
Dann Haare nicht im nassen Zustand kämmen, da sie so noch leichter brechen und ausgerissen werden! Wenn du sie kämmen musst (angeblich stärkt regelmäßiges Kämmen die Haut um die Haarwurzel, wodurch die Haare nicht mehr so schnell rausfallen, naja, also ich versuch's einfach), dann vorm Waschen, sie sind dann auch danach leichter kämmbar.Wegen des Ausfalls aber unbedingt zum Hautarzt! Er wird dir vermutlich erst eine Blutprobe verordnen, damit die Ursache für den Ausfall ermittelt werden kann (Allergie, Hormone, Mineralgehalt, etc pp). Manchmal hilft schon eine Kur mit Pillen zur Ernährungsergänzung. Ich nehme z.Z. Bio-H-Tin und habe den Eindruck, dass ich weniger Haarausfall habe (nehme es schon über einen Monat).
Ich habe aber auch eine Frage: Ich hatte früher einen tollen Lockenkopf, dem ich - als ich noch böse Silis genutzt hab - mit Mousse auf die Sprünge geholfen habe, um die Locken besser zu definieren. Irgendwie locken sie momentan aber nur sehr spärlich, zu viel Condi kann ich auch nicht benutzen, da meine Haare momentan schnell fettig werden. Gibt es keinen Schaum, der auf NK-Basis funktioniert oder wenigstens ohne Silis ist? Kann auch ein bisschen mehr kosten, so was hält ja lange
Vertragen sich chemische Produkte ohne Silis eigentlich mit NK? -
Hast du es schon mal mit etwas Gel in den Längen versucht? Also nass einkneten?
-
Ja, das krieg ich nie gescheit verteilt, dann hab ich schwarze verklebte Strähnen da hängen... Ich hab lieber was, das sich angenehm verteilt und nicht so hart wird
-
Dass man Haare nicht unbedingt im nassen Zustand kämmen soll, wusste ich wohl schon, aber wie macht ihr das denn dann? Ich wasch mir die Haare, trockne die etwas mit nem Handtuch und lasse die meistens an der Luft trocknen. Aber nach dem Handtuch sind die total verwuschelt, lasst ihr die dann einfach so trocknen? Oder rubbelt ihr einfach nicht so viel an den Haaren rum, damit die erst gar nicht so wuschelig werden? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber das hab ich mich schon öfter gefragt
-
Hm ok. Naja bei Locken-Fragen kann dir wohl Slayerli noch am meisten weiterhelfen, denk ich.
Edit: Mit dem Handtuch rubbel ich eignetlich garnicht an meinen Haaren rum. Ich wickel die nur ein, lass die da ein bisschen antrocknen, nehms dann ab, lass sie dann noch weiter trocknen und flechte sie meist zu nem Franzosen weil ich sie abends wasch.
Sind dann am nächsten Morgen allerdings noch nass bis feucht -
Soweit ich weiß ist das Shampoo was ich jetzt noch benutze sogar von Logona. Bin mir aber nicht sicher da die Flasche nur von handgeschrieben ist und da nur Henna Volume draufsteht. Aber da der Freund bei der Firma arbeitet nehm ich es mal stark an.
Mit dem durchkämmen hatte ich sonst früher noch nie Probleme, das liegt definitiv am Shampoo. Meine Mutter sagt dasselbe, weil sie es auch benutzt. Ich kämm die Haare jetzt auch vor dem Waschen durch, aber da sich die Haare bei dem Shampoo sogar beim Waschen verknoten bleibt mir nicht viel anderes übrig als im nassen Zustand auch nochmal durchzukämmen. Mit dem Ergebnis nach dem Waschen bin ich ja auch zufrieden, nur das verknoten und der Haarverlust durch das Zeug machen mir dann doch etwas zu schaffen. Ich probier jetzt mal das Alverde Volumen Shampoo. Scheint ja von Ökotest als sehr gut ausgezeichnet zu sein. Mal schauen wie es dann aussieht.
Danke das du mir das auch nochmal sagst mit dem Hautarzt. Ich neige da irgendwie zum verdrängen und das hilft mir sehr wenn mich da nochmal einer mit der Nase draufstupst. Mal sehen wann ich nen Termin krieg.
-
Benutzt du nur Shampoo ohne Conditioner? Bei mir würde es nämlich bei fast jedem Shampoo ohne Condi hinterher ähnlich aussehen. Die meisten Condis entwirren nämlich schooon zieeemlich gut.
-
Conditioner hab ich noch nie benutzt. Aber bei den Drogerie-Produkten wie Dova o.ä. brauchte ich sowas auch noch nie. Hab nur mal zeitweise dieses Öl-Spray von Guhl(?) genommen, was die Haare entwirren und leichter kämmbar machen sollte.
-
Wie lang sind deine Haare eigentlich ca.?
Ich würde ohne Condi echt gaar nicht klar kommen.
Naja meine frizzen hier eh wie blöd rum. Aber nachdem ich über Nacht gut Öl reingegeben hab, sehen sie auch mal wieder aus wie meine Haare...