Misch den Saft von einer Zitrone in dein Shampoo (oder schnapp dir eines das nicht so reichhaltig ist) und wasch die Kopfhaut damit.
edit: das, was du für eine Wäsche brauchst damit anmischen. Nicht die ganze Flasche.
Misch den Saft von einer Zitrone in dein Shampoo (oder schnapp dir eines das nicht so reichhaltig ist) und wasch die Kopfhaut damit.
edit: das, was du für eine Wäsche brauchst damit anmischen. Nicht die ganze Flasche.
Danke für eure Antworten zum Thema reinkleben ;D Ja, ich wollte ja auch was Buntes machen, ich dachte, wenn man da Echthaar verwendet, sieht das ja vielleicht schon relativ echt aus. Also zumindest nicht übertrieben künstlich Schön finde ich auch, dass die Farbe nicht so rausgeht und man das nicht alle drei wochen nachtönen muss.
Es wird dringend Zeit, dass ich auch mal wieder zum Frisör finde. Wenn die neue Jahreszeit sich nähert, will man ja auch frisch sein auf dem Kopf.
Ich wollte mal nachfragen, welche Schritte man bei anhaltendem Haarausfall gehen sollte? Mir fallen seit Monaten schon die Haare aus und mittlerweile sehe ich das Ausmaß auch... An manchen Stellen ist die Kopfhaut viel sichtbarer geworden. Ich verzweifle langsam echt, ich kann doch nicht mit Anfang 20 kahl werden
Gibt es etwa gescheites aus der Apotheke oder so? Zumindest bis ich zum Arzt kann - und an welchen Arzt wende ich mich da am Besten?
Zumindest bis ich zum Arzt kann - und an welchen Arzt wende ich mich da am Besten?
Zuerst an den Hausarzt. Wenn er eine Diagnose aufstellt, dann kann dir eine Hautärztin noch eine zusätzliche Kur verschreiben. Wenn er nichts findet, dann wendest du dich auch an die Hautärztin. ;D Sie behandelt dich dann dementsprechend anders.
So wurde es mir jedenfalls gesagt. Bin damit nämlich gleich zu meiner Hautärztin gegangen..
Mittel kann ich dir jetzt nicht empfehlen..
wieso soll man zuerst zum hausarzt? ich geh mit sowas immer direkt zu meiner hautärztin, der ist es egal ob sie nen wisch kriegt "ja frau xyz war bei mir und hat haarausfall" oder nicht, weil meine hautärztin sich das selbst anguckt und dann therapiert :rolleyes
Meine Hautärztin wollte das Blutbild ..etc. vom Hautarzt haben. Und bei mir hat auch er die Ursache festgestellt.. und die Hautärztin wollte auch gar nichts mehr machen. Sie meinte, dass es jetzt besser werden sollte und dass zusätliche Behandlungen nicht viel helfen würden.. (das hängt jetzt halt alles von der Ursache ab..).
Muss auch nicht sein, dass Fasti auch zum Hautarzt geschickt wird. Ich sage ja nur, dass es mir so gesagt worden ist..
Edit: Kannst ja auch einfach bei deiner Hautärztin anrufen und fragen, ob du gleich zu ihr kommen kannst.
Das ist jetzt wohl nicht das größte Problem hier.. :rolleyes
Es gibt auch jede Menge Ursachen die rein gar nichts mit der Haut zutun haben, daher ist es nicht ganz so dumm erst den Hausarzt aufzusuchen.
Was die anderen Möglichkeiten angeht verweise ich auf meinen Post weiter hinten von vor ein paar Woche.
hmm. also meine hautärztin nimmt blut ab und lässt auch alles dementsprechend untersuchen (wie nen hausarzt dann) aber ok, das ist wohl von arzt zu arzt unterschiedlich. (und vielleicht weil ich privatpatient bin, da wird man ja bevorzugt..)
Hm, okay vielen Dank. Also erst Hausarzt... Ich hoffe ich finde einen guten hier in Wien, in Luxemburg streiken die Ärzte ja -.- Ich hoffe es gibt noch ein Gegenmittel, ich hab echt Schiss kahl zu werden
Meh.
Ich bin momentan irgendwie unzufrieden mit meinen Haaren. Ich weiß garnicht warum aber ich war gestern fast schon davor zu sagen "okay ich lass sie mir wieder abschneiden" dabei bin ich ja gerade beim 'züchten'.
Weiß garnicht woran das liegt, denn die Farbe find ich ganz gut (hab ja momentan schwarze Haare) und joa nachm waschen sehen die auch gut aus und so. Allerdings versuch ich gerade auf alle zwei Tage waschen zu gehen und auch abends, weil ich jetzt im Winter kein Bock hab mir die Haare morgens zu waschen und dann mit halbnassen Haaren rauszugehen oder ich muss halt föhnen.
Graahh... ich weiß auch nicht. Irgendwie machen mich meine Haare gerade unzufrieden -.-
Sind wir schon zwei. Ich bin gestern auch wieder kurz davor gewesen mir mal eben die Küchenschere zu schnappen und ein Masaker zu veranstalten.
Komm Miri, du willst nicht schneiden, du hast tolle Haare *flüster*
Wobei ich wirklich zum Spitzenschneiden müsste. Haha, Spitzenschneiden. Endet ja doch immer damit daß die Hälfte weg ist. :rolleyes
Ich hab übrigens gestern Nacht noch den gewünschten Post über das YR-Haarzeug getippt (der dann auch irgendwann demnächst noch in Tumblr erscheinen dürfte, sobald ihn die Warteschleife ausspuckt.)
Wieso willst du denn deine Haare abschneiden? Ich find deine soo toll. (Deinen Blogpost hab ich schon gelesen, macht das das Licht, dass die so rosa-pink aussehen)
Für mich gehts nächsten Freitag zum Friseur, allerdings nur Stufen und Pony nachschneiden lassen (hoffentlich^^).
Ich liebe meine Haare ja wenn ich sie gewaschen hab und dann lufttrocknen lass. Nur geht das leider nur am Wochenende -.- Und ich brauch die American Cream von Lush unbedingt wieder. Bisher die beste Spülung gewesen die ich je hatte.
Wofür kippt man sich eigentlich so Rinse oder wie das heißt nach dem Waschen übers Haar?
Hm, AC hab ich auch noch da, könnte ich tatsächlich mal wieder hernehmen.
Die Farbe ist sehr lichtabhängig, wobei sie da grad frisch getönt waren und das wirklich hinkam. Aber so schwankt es zwischen Mahagoni und dunklerem Knallrot und Knallrot mit pinkstich (der sich immer gleich wieder auswäscht).
Es ist immer noch das gleiche, sie nerven. Sie verknoten wie ohne Öl gekochte Spaghetti und sind enorm pflegebedürftig. Ich versuch das erstmal weitestgehend zu ignorieren.
Saure Rise entfernt Kalkrückstände, schließt die Schuppenschicht und lässt die Haare so mehr glänzen.
Hast du mal versucht kalt zu föhnen? Ich find das ist ne schöne Alternative zum Lufttrocknen lassen.
Ah, nee das hab ich noch nicht probiert. Werd ich morgen früh mal ausprobieren.
Hab noch Veganese da, aber ich hatte das so in Erinnerung, dass ich meine Haare danach garnicht mehr kämmen kann. Mal sehn ob ichs morgen mal wag.
Achso und den Jungle Condi hab ich auch hier aber ich find den Geruch ziemlich ekelig.
Nächste Woche kommen meine Haare ab. 20-25cm. Sind einfach viel zu kaputt im Moment, da helfen nicht mal mehr Kuren oder besondere Pflege :/
Ich behandel sie schon so gut wie ich kann, aber sie wollen einfach nicht mehr. Naja, dafür gibts mal wieder was komplett Neues. Ich möchts dann endlich mal schulterlang, dass sie schön fallen und in blau. Blau blau blau.
Muss hier gerade mal anpreisen, dass ich auch ein ziemlicher Lush-Gänger bin, und mir in Zukunft mehr als nur ab und zu mal was Geschenktes an Haarprodukten zulegen möchte. Die "neuen Haare" wären dafür halt ein guter Zeitpunkt. Allerdings weiß ich nicht, was ihr da so empfehlen könnt? Hab besonders im Winter ziemlich empfindliche Haare. Fetten schneller (Wobei bei mir trotzdem 2-3 mal in der Woche das Haare waschen reicht!) und Kopfhaut ist ziemlich sensibel, und würd gern wissen, was ihr so Tipps habt.
Mein Liebling ist ja die Retread-Spülung, und im Verhältnis ist die gar nicht mal so teuer.
Ideen? Vorschläge?
Wird alles dankend angenommen!
Die harten Shampoos sind recht aggressiv, zumindest hab ich (damals haha) bei meinen Tönungen gemerkt, dass die dadurch am Ansatz (man rubbelt da ja mehr oder weniger so rüber) seehr verblasst ist.
Mehr kann ich zu Shampoos und so nicht sagen.
Ach ja, will zufällig wer ca. 50ml Veganese Spülung haben? Ich kann mit der einfach garnichts anfangen, mag den Geruch nicht, bringt bei mir keine besondere Pflege bzw. ich mag AC lieber.
Weißt du schon wie du deine Haare blau bekommst? Und so rein interessetechnisch, wie lang sind deine Haare jetzt?
Ich mag von Lush die von Miri genannte American Cream Spülung, die festen Shampoos Squeaky Green und Seanik sowie die H'Suan Wen Hua Haarkur. Ach ja, und das Big Tease Haargel.
Vorallem bei der Kur würde ich die eine Probe empfehlen, die riecht recht streng. Ich find aber den Effekt sehr schön und mag den Geruch mittlerweile auch. Etwas. *g*
Ach ich hab jetzt übrigens DIE Lösung für mein Haare-wasch-Problem^^. Einfach abends waschen, französischen Zopf flechten lassen und nächsten Morgen sehen die Haare eigentlich ganz gut aus. Weder wie Heuhaufen oder völlig platt und bäh (was sonst immer mein Problem war).
Kalt föhnen war leider ein Fehlschlag, also klar gehts aber ich damit werden meine Haare genauso wie normal geföhnt, nur dass es noch tausend Mal länger dauert^^. Leider föhn ich mir meine 'Haarbewegung' immer raus.
Wuah. Den Geruch von der H'Suan bla Haarkur find ich mal sowas von ekelig. Ganz nette Haare hat sie bei mir auch gemacht, aber aufgrund des Geruchs: Nie wieder!
Ich werd hier noch zur Dauerreinschreiberin.
Aber hat wer Erfahrung mit Hennafarbe in schwarz? Will meine Ansätze demnächst mal nachfärben, aber ungern will ich wieder zum Friseur.