yukki, versuch bloß nicht, dir die Haare zu Hause zu blondieren. Mach es einfach nicht. Es wird auf jeden Fall rot oder orange. Mach's nicht. Geh zum Friseur. Die 30-50 Euro wirst du zusammenkratzen können.
Also meine wurden ZUHAUSE platin (mit freundlicher Hilfe von Kerstin). Natürlich über die Stufe pissgelb mit bissl orange, aber deswegen 2 Blondierungen.
6% bedeutet 6% Wasserstoffdeinemuddaperoxid. 12% sind für dicke, unblondierbare Haare und 3% für goldblonde Strähnen. Bei normalen Haaren reicht 6%, ABER wie simply sagt, wenn du keine Erfahrung damit hast - dann lass es!
Vorallem wenn du jetzt schwarze hast, das wird in 90% der Fälle NICHT platin (und nebenbei, KEIN Frisör, ich wiederhole KEIN Frisör, blondiert dir schwarz-gefärbte Haare, weil die Chance, dass die allesamt abbrechen, sehr sehr hoch ist und das riskiert niemand.)
Wenn du dir nicht 100% sicher bist damit, dann tu es nicht. Deine Haare werden davon extrem geschädigt und man muss schon blond LIEBEN, damit man sich das antut. Ich war z.b. unglücklich mit braun und konnte es einfach nicht sehen, deshalb direkt wieder blondiert.
Joanna - geh zum Arzt, mit sowas kann dir hier keiner helfen. Das kann 100000 Ursachen haben.