Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • haare rot und gerader pony.das ist mein voller ernst. von der länge her so ca. 5 cm ab, ach nein, 7-8,sind wir mal großzügig.
    und miris dunkelbraun-problem kenne ich,du darfst nie sagen, dass du deine haare dunkelbraun willst,sie werden IMMER fast schwarz.



    Das war bei mir aber irgendwie nie so o.O Meine Haare waren wirklich dunkelbraun.


    Ich habe sowas wie zwei Probleme mit meinen Haaren:


    Ich habe ja schwarz gefärbte Haare (Blau-schwarz um genau zu sein ;)). Nach ca. 2 - 3 Wochen sieht die Färbung aber voll rausgewaschen aus und man sieht, dass meine Haare von Natur aus höchstwahrscheinlich braun sind (sind sie ja auch). Ist das normal bei schwarz? Oder ist das einfach nur eine blöde Färbung? Gibt's sonst vielleicht Tipps wie die Färbung länger hält?
    Meine Freundin hat dasselbe Problem mit ihren schwarzen Haaren, bei braun usw. war das nie so.
    Und es liegt auch nicht daran, dass wir zu wenig Farbe benutzen oder sonst was. Wir haben kurze Haare und klatschen die gesamte Packung rauf und am Anfang ist auch das gesamte Haar einheitlich Tiefschwarz.


    Und noch etwas:


    Ich würde meine Haare gerne etwas bunt färben. Doch nehmen meine Haare das blond nicht so supertoll an, weil da ja schon schwarz gefärbt wurde. Und wenn ich das Bunte dann rübertöne, ist es nur ganz schwach. Kennt vielleicht jemand einen guten Aufheller bzw. Blondierer für sowas? :)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich habe ja schwarz gefärbte Haare (Blau-schwarz um genau zu sein ;)). Nach ca. 2 - 3 Wochen sieht die Färbung aber voll rausgewaschen aus und man sieht, dass meine Haare von Natur aus höchstwahrscheinlich braun sind (sind sie ja auch). Ist das normal bei schwarz? (...)

    Nein, ist es nicht. Ich hab meine Haare eineinhalb Jahre selbst schwarz gefärbt und musste alle 6-7 Wochen nachfärben, und zwar nur wegen des Ansatzes. Die Farbe hat sich nicht rausgewaschen oder ist verblasst oder so, die war immer gleich. Wahrscheinlich benutzt du einfach eine miese Coloration. Könnte auch sein, dass du für deine Coloration eine zu helle Naturfarbe hast.



    Zitat

    Ich würde meine Haare gerne etwas bunt färben. Doch nehmen meine Haare das blond nicht so supertoll an, weil da ja schon schwarz gefärbt wurde. Und wenn ich das Bunte dann rübertöne, ist es nur ganz schwach. Kennt vielleicht jemand einen guten Aufheller bzw. Blondierer für sowas? :)

    Du brauchst wahrscheinlich eine richtig heftige (und schädliche) Blondierung, sowas kannst du im Drogeriemarkt gar nicht kaufen. Auf jeden Fall dafür zum Friseur gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • dankeschön simply :)


    Dann ist es bestimmt echt einfach eine miese Coloration, habe jetzt einfach mal eine andere gekauft und werde mal sehen, was das wird... Das mit der Naturfarbe denke ich eher weniger, ich habe von Natur aus mittelbraune bis dunkelbraune Haare.


    Das mit dem Färben ist ein bisschen kacke. Na ja, werde mal sehen, ob das dann noch machen würde. Möchte ja nicht wie eine Strohpuppe rumrennen ;D

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hi!

    Da ich meine Haare regelmäßig färbe, hab ich von zeit zu zeit schuppen und total trockenes Haar. Kennt ihr gute Conditioner od Pflegespülungen die helfen könnten?
    Noch eine Frage, färbt ihr eure Haare eher selbst oder geht ihr zum Friseur?
    Ich habs am Anfang eigentlich auch selbst probiert, da wurde aber nicht so viel draus, hab für so was einfach kein händchen, seitdem geh ich regelmäßig zum friseur.
    Was schon mal dazu geführt hat das ich nach 2jahren dauerfärben meine haare sehr kurz schneiden lassen musste.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Ich hab mal eine Frage bzw ein nerviges Problem. Wenn ich meine Haare geföhnt habe, stehen von meinem Kopf überall kleine Haare ab. Die krieg ich dann noch mit Wachs gebändigt, aber sobald ich aus dem Haus gehe stehen wieder doppelt soviele Härchen von meinem Kopf weg. Sind das abgebrochene Haare? Nachwachsende? Wie kriege ich das in den Griff? Habt ihr Tipps? Ich will nicht alle 5 Minuten meine Haare kämmen müssen -.-

  • Also bei mir sind es wohl nachwachsende Haare. Ich hab es mal schlimmer, mal weniger schlimm... und meine Hautärztin hat sich die Haare und die Kopfhaut dann mal angeschaut und meinte, dieses "Abstehen" kommt, weil ich grad dabei bin neue Haare "rauszuschießen" und die müssen sich erstmal "platt liegen"...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • a propos Haare .. ich hasse meine :( Ich hatte eigentlich immer dickes, volles und schönes Haar, aber durch tägliches Glätten (auf höchster Stufe, bis vor kurzer Zeit ohne Hitzeschutzspray) und Haaretönen und ständiges Bürsten (nicht gut!) sind die jetzt ein einziges Chaos - und damit meine ich, dass sie so ziemlich alle Haarprobleme in sich auf einmal vereinen.



    - extremen Haarbruch, dachte ne Zeit lang ich hät Ausfall, bis ich merkte dass es nur sehr selten ganze Haare sind, mehr Abgebrochene .. Aber er ist wirklich extrem, ich hinterlass überall Haare, das ist schon eklig -.- Fahr ich mir einmal mit Fingern durch die Haare (Angewohnheit von mir, mach ich ziemlich oft) hab ich direkt wieder paar halbe Haare in der Hand, beim Kämmen noch schlimmer.
    - trockene Spitzen
    - öfter glanzlos
    - der Ansatz fettet (pubertätsbedingt?) relativ schnell
    - manchmal, aber zum Glück nicht sehr oft, ein wenig Schuppen


    Das ist echt schrecklich. Ich glätte sie mir jetzt weniger, versuch nur noch beim Weggehen zu Glätten (mag die geglättet einfach lieber), und ansonst föhn ich sie glatt, davor Hitzeschutzspray, beim Glätten mit Glätteisen natürlich auch. Ich nehm jetzt wieder jeden Tag Spülung, was ich davor nur unregelmäßig gemacht hab ..


    Aber was kann ich noch machen? Es gibt ja kein spezielles Produkt für mich, da ich tausende Probleme auf einmal vereine :D Da passt weder Shampoo für fettige Haare noch welche für Trockenes ..


    Hoffe auf Tipps?
    LG

    [center]Die Nächte sind gegen Ende intensiver denn je



    [SIZE="3"]Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht, meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax [/SIZE]
    [SIZE="1"]Wenn der Whiskey mir nicht hilft fahr ich Nachts ohne Licht durch die Vorstadt auf der Suche nach dem was du nicht bist. Ich weiß alle deine komischen Geschichten sind wahr. Der Tag hat gestimmt es war nur nicht das richtige Jahr .. [/SIZE]


    Dein dunkler Zauber lenkt die Zeit darum fließt sie so schnell[/center]

  • Fettiger Ansatz, Trockene Spitzen:
    Den Ansatz mit Schampoo für schnell fettendes Haar waschen. Die Spitzen separat behandeln mit Pflegeprodukten für trockenes Haar / trockene Spitzen. Das würde ich dann machen, so kann man die "Haare getrennt pflegen" und kann so die Problemzonen behandeln. :)


    Wenn Schuppen dazu kommen halt mit Anti-Schuppen-Schampoo.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ansonsten auf garkeinen Fall mehr so oft glätten oder föhnen (auch föhnen ist total schädlich). In meinen Augen bringen Hitzeschutzsprays auch nicht so viel. Klar besser als ohne, aber was soll denn so ein Produkt gegen 150-200°C ausmachen?


    Kuren auf jeden Fall. Gibt sehr viele tolle Kuren zum Selbermachen aus normalem Zeugs was man in der Küche findet. Einfach mal googeln.


    Achso und wegen trockener Spitzen und so, ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, aber sonst einfach die Spülung ab Ohrhöhe ca. reinmachen und nicht direkt auf den Ansatz. Fettet unter Umständen sonst noch mehr.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Auf Fönen und Glätten komplett verzichten, nicht mit dem Handtuch durchrubbeln, nicht die nassen Haare auswringen und mal nicht täglich waschen wirkt wahre Wunder bei spröden Haaren.. die sind auch noch erträglich, wenn man nur jeden zweiten Tag mit der Shampoo-Keule drauf haut und kann außerdem auch der Kopfhaut gut tun, was eventuell gegen das Fetten helfen kann. Allerdings wird es wohl einige Jahre dauern, bis das gesunde Haar die gleiche Länge erreicht hat, wie das kaputte, das jetzt ständig abbricht. Die kriegst du auch nicht mehr gesund, die werden weiterhin abbrechen.. mit irgendwelchem Spülungsscheiß evtl nicht ganz so viele, aber aufhören wird es davon nicht.


    Schuppen sowie fettiger Ansatz können übrigens auch von zu viel Waschen kommen. Wenn man sich ständig die schützende Fettschicht von der Haut wäscht, wird sie trocken, schuppt und juckt ODER es passiert genau das Gegenteil und dadurch werden die Haare/die Haut fettiger als sie eigentlich sind. Das hab ich mir nicht mal eben ausgedacht, das sind Tatsachen.


    Wenn ich meine Haare nach dem Waschen immer fönen würde, würden die mir wahrscheinlich Büschelweise vom Kopf fallen. Denn erstens sind sie sehr dünn und zweitens werden sie regelmäßig mit Colorationen und Blondierungen gequält. Irgendwie muss ich das Winter-Schwarz im Frühling ja wieder raus kriegen, wenn mir nach Kupfer o.ä. ist. Der Fön kommt bei mir maximal 2-3 mal im Jahr zum Einsatz, wenn es wirklich nicht anders geht.. sonst geh ich einfach mit nassen Haaren Einkaufen oder sonstwas, wenn ich zu lang getrödelt hab. Aber am weichesten und glänzendsten sind meine sowieso luftgetrocknet.


    Sobald ich anfange zu fönen, werden sie total matt und strohig und brechen haufenweise ab.


    Die einfachste Haarkur ist übrigens Öl. Olivenöl, Sonnenblumenöl, eigentlich vollkommen egal, welches. Draufschmieren, paar Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser ausspülen. Sollte man aber machen, wenn man 1-2 Tage zu hause bleiben kann, weil sie danach noch nen Tag oder so ziemlich scheiße aussehen können - je nach Haarbeschaffenheit.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Wort vergessen


  • - trockene Spitzen
    - der Ansatz fettet (pubertätsbedingt?) relativ schnell

    Spülung nur an Längen und Spitzen benutzen, nie am Ansatz, da ist sie sinnlos.


    Dass föhnen und glätten so furchtbar ist, ist Quatsch, es gibt großartige Hitzeschutzmittel.


    Kaltes Wasser zum Waschen benutzen "schließt" das einzelne Haar, sodass es weniger spröde aussieht.


    Ansonsten sollte man sich eh immer das passende Shampoo + Spülung vom Friseur empfehlen lassen - im Drogeriebereich ist fast alles Mist.

  • Das mit dem Glätten kann ich bestätigen, es bricht dadurch wirklich nicht viel mehr ab als vorher... sofern man nicht gerade auf höchster Stufe bei dünnem Haar glättet.


    Ich hatte bis vor kurzem XD extrem kaputte Haare (von fast schwarz auf platin blondiert und vor dem schwarz waren sie ebenfalls platin :>) und dazu relativ dünne (dafür aber viele) und glätte sie mir jeden Tag. Bei dicken Haaren sollte beim Glätten eigentlich GAR NICHTS passieren, weil die von Natur aus sehr sehr sehr viel widerstandsfäher sind als meine z.B..
    Und der Haarbruch hat erst nach dem Blondieren angefangen, beim Glätten ist mir noch nichts großartig aufgefallen, außer halt dass meine Spitzen flöten gegangen sind - das wären sie aber auch ohne glätten... (und ich benutz ab und zu Hitzeschutzspray, föhn meine aber nie).


    Auch gut dafür ist die ehh Wunderkur? in so ner lila Dose, die ist gegen Haarbruch. Zwar mit 7€ etwa teuer, aber sie ist wirklich sehr gut dagegen. Meine Haare werden davn glatter, glänzen wieder und sehen viel viel besser aus als vorher. Aber ich muss dazu sagen, dass meine kaputten Stellen allesamt rausgewachsen sind, nur noch 3-4cm meiner Spitzen sind kaputt. Aber damit hab ich mich so durch das Jahr gewühlt, in denen ich jeden Tag 20020200 abgebrochene Haare überall hatte.


    Aber um eins kommt man nicht drum: Alle kaputten Haare gnadenlos abschneiden, sonst hat man nie Ruhe.

  • Dass föhnen und glätten so furchtbar ist, ist Quatsch, es gibt großartige Hitzeschutzmittel.

    Der Aussage an sich will ich auch gar nicht widersprechen, aber wenn die Haare schon derart angegriffen sind, würde ich auf jegliche unnötigen Strapazen verzichten, dann kann man sich evtl nach ner Weile auch die teure Spülung sparen. Also entweder weiter die Haare unnötig stressen und abbrechen lassen, oder einfach mal auf überflüssigen Krimskrams verzichten, die kaputten Längen eiskalt abschneiden und dann das Haar gesund nachwachsen lassen. Es ist nunmal tot und kann Schäden nicht nachträglich regenerieren. Man kann's dann also nur noch kaputter machen.


    Das ganze Stylingzeugs ist nicht lebensnotwendig und die Mittel können noch so toll sein, das Haar wird dennoch strapaziert. Ich seh das ganz einfach.. mögliche Problemquellen lokalisieren, identifizieren und terminieren. Alles andere ist wie Abnehmen wollen, aber weiter Chips und Schokolade in sich rein fressen und dann hinterher drüber jammern, warum es nicht klappt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Vanni: Eine kurze Frage, aus reinem Intresse :D Wie viele Blonierungen oder eine wie starke Blondierung hast du benutzt, damit deine schwarzen Haare Platinblond wurden? :D Oder war schwarz deine Naturhaarfarbe?


    Und was hast du jetzt mit deinen Haaren gemacht? xD

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also ich erzähl dir mal meine Haarlaufbahn XD.


    Natur (Straßenköter) -> Platinblond -> Dunkelbraun gefärbt, wurde aber Schwarz -> 2 Monate später Platinblond.


    Benutzt hab ich 2x 6%, ist wesentlich "schonender" als den Krams den man in der Drogerie kaufen kann.


    Und hab jetzt immer noch platin, komm nicht davon weg ;_;. Und natürlich letztens ungefähr 10cm abgeschnitten + restliches kaputte Zeugs rausschneiden lassen.

  • Achso ;D Ich finde Platinblond irgendwie auch total cool ;D Solange man sich nicht tussig dazu anzieht ;) Meine Haare sind ja im Moment schwarz. Ich überlege, ob ich sie mir auch mal irgendwann platin färbe und hoffe, dass meine Mutter nicht abdreht.


    Was meinst du mit 6%? Kenne mich damit nicht so gut aus... (hast du das beim Frisör machen lassen?)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von yukki ()

  • yukki, versuch bloß nicht, dir die Haare zu Hause zu blondieren. Mach es einfach nicht. Es wird auf jeden Fall rot oder orange. Mach's nicht. Geh zum Friseur. Die 30-50 Euro wirst du zusammenkratzen können.

  • Sei ca. 2 Monaten fallen mir die Haare aus. Am Anfang dachte ich, dass es nur eine kurze Phase ist, inzwischen mache ich mir aber echt sorgen.
    Gestern hab ich mein Zimmer gefegt und jetzt liegen hier schon wieder überall Haare rum! Und wie die Wanne nach dem Waschen aussieht, wollt ihr gar nicht wissen. :(


    Weiß auch gar nicht was die Ursachen sein können.. Benutze kein Haarspray, habe sie nur ein Mal getönt (als Ich den Haarausfall schon hatte..:rolleyes Hätte ich vll. nicht machen sollen, glaube aber nicht wirklich,dass es jetzt daran liegt..) und nen Eisenmangel sollte ich eig. auch nicht haben, weil ich seit über nem Monat jeden Tag Fleisch oder Fisch esse. Ich föhne sie nicht mal (Könnte es überhaupt ne Ursache sein..?)..
    Stress vll.? :misstrau


    Habt ihr irgendwelche Ideen..? oder sollte ich damit zum Arzt gehen? Habe nämlich keine Lust tausende Produkte gegen Haarausfall auszuprobieren, die am Ende dann doch nichts helfen..