Führerschein ab 17??

  • Führerschein mit 17 wird die absolute Lachnummer.


    Die Regeln dafür werden so streng sein, dass Niemand das machen wird. Das weiß ich aus sicherer Quelle- hat mir mein Fahrlehrer erzählt.
    Erstens natürlich das niemand unter 25 und niemand über 50 als Beifahrer dienen darf. Da waren noch soviele Sachen, die hab ich schon alle wieder vergessen. Aber es war so lustig. Es gilt auch noch ein Nachtfahrgebot und auf dem Auto muss hinten eine riesige "17" prangen.
    Also, man hat nicht wirklich was davon und ich bin sowieso dagegen. Wenn ich mir so manche Leute angucke, die bald Auto fahren dürfen (darunter auch ich :D), bleibt einem ja die Spucke weg. ;)


    Lieb Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Ist mit 18 schon oft viel zu früh, in dem Alter ist man oft noch nicht so verantwortungsbewusst, und noch mehr Unfälle brauchen wir ganz bestimmt nicht !


    Ääähhhm, wann denn. ich bin auch gegen einen Führerschein mit 17, da zu diesem Zeitpunkt vielen Jugendliche noch nicht klar ist, was sie eigentlich tun und welche Verantwortung sie mit sich rumtragen.


    Aber wieso ist 18 Jahre zu früh. Bloß weil einige zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht gerafft haben, muss es doch nicht auf alle zutreffen. Irgendwann muss man es halt lernen, und da ist 18 optimal. Und wer garantiert dir, das es z.B. mit 21 anders wäre. Das mit den Unfällen kann man auch nicht so sagen. Ich kenne viele jüngere (18-23, inkl. mir), die alle einen zivilisierten Fahrstil an den Tag legen. Wenn ich dagegen einige Rentner sehe, die eindeutig nicht mehr "Herr der Lage" sind, stellt sich mir eine ganz andere Frage, aber das ist hier nicht das Thema...


    Außerdem sind doch viele Jugendliche auf den Lappen angewiesen, besonders auf dem Land, bzw. beruflich...

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • @El Presidente: Du hast TEILWEISE recht. Ich bin auch gegen den Führerschein mit 17. Ich finde aber auch, das man mit 21 "reifer" dafür wäre, abgesehen vom finanziellen. Aber ich bin auch dafür, das es Tests geben müsste, ob "Rentner" (ca. ab 60 Jahren) überhaupt noch fahren können, von Reflexen usw.


    Aber ich finde nicht, das man unbedingt auf einen Führerschein angewiesen ist. Es gibt ja nun Busse, Bahnen etc. Und wenn ich mir so manche anschaue, die in meinem Alter sind, sage ich gleich, die sollen die Altersgrenze auf 30 hochschrauben :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat

    Aber ich finde nicht, das man unbedingt auf einen Führerschein angewiesen ist. Es gibt ja nun Busse, Bahnen etc


    Ich sagte ja auch auf dem Land bzw. beruflich..*gg*..Die Bus/Bahn-Verbindung ist auf dem Land meist mehr als nur bescheiden. Und in der Stadt bist du als z.B. Handwerker aber dringend drauf angewiesen. Viele Firmen stellen dich doch heute nur noch mit Lappen ein..:rolleyes: ...und wenn man das Alter auf 21 hochlegen würde, dann würde sich auch nichts ändern...die Kaputten würden trotzdem rasen, und die "Vernünftigen" halt nicht...nur das alle noch weniger Fahrpraxis hätten..:rolleyes: ;) :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Gummibanane
    Aber ich finde nicht, das man unbedingt auf einen Führerschein angewiesen ist. Es gibt ja nun Busse, Bahnen etc.



    :hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst...


    als ich noch in meinem kuhkaff gewohnt habe musste ich tatsächlich 2 stunden mit buss und bahn fahren (insgesamt also fast 4 stunden arbeitsweg!!! :eek: ) und das nur um zur arbeit zu kommen. dabei sollte man betonen, dass der weg insgesamt nur 25 km hat...manchmal hab ich mir gedacht ich wär zu fuß schneller *lol* und das alles nur weil die bus- und bahnfahrten so besch***** aufeinander abgestimmt sind!
    ich war heilfroh, als ich dann endlich ein auto hatte!


    also ich persönlich habe nicht mal was dagegen, wenn 17 jährige mit bestimmten auflagen auto fahren dürften... ich weiss dass es viele vernünftige junge autofahrer gibt, und denke ich kann mich auch dazu zählen. sicher gibt es überall schwarze schafe, die dafür sorgen, dass die statistiken immer wieder uns junge autofahrer "anschwärzen" *g* aber ob die nun 18 oder 17 sind macht keinen wirklichen unterschied für mich.
    ich persönlich denke einfach, wer mit 17 nicht verantwortungsbewusst für ein auto ist, der ist es mit 18 auch noch nicht.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich habe hier jetzt 2 mal gelesen das man den Mofa Führerschein mit 16 machen darf, ich hatte ihn damals mit 15 bekommen. Ist das jetzt geändert worden???