Führerschein ab 17??

• Hi Leute!

Wollte mal wissen was ihr davon haltet das man den Führerschein schon mit 17 machen dürfte. Also ich finde es eigentlich in Ordnung.

• Wenn dann darfst du sowieso nur mit einem Erwachsenen fahren ich denke aber mal mit 17 ist etwas zu früh.

• na das fehlt noch! Die Kurzen produzieren schon genug Unfälle wenn sie besoffen von der Disco heimfahren. Okay,okay, nicht alle sind so aber man muß es nicht noch forcieren.

wie soll das eigentlich weitergehen,mit 14 das 1.Kind, mit 16 Wahlrecht,mit 17 Führerschein, mit 22 die 1.Scheidung und mit 25 zum 1.Mal im Knast.Dann mit 30 die Rente und das wars dann ? -- neeeeee ist irgendwie nicht so prickelnd.

• @ The_Immortal

ich stimme dir voll und ganz zu :)
    finde führerschein mit 17 auch nich sooo toll....und selbst wenn, ich würde ihn trotzdem erst später machen, weil ich kein geld habe *gg*

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Ja das mit dem geld ist schon so ne sache, ich bin jetzt 18 1/2 und habe auch kein Geld für den Führerschein, was ich voll Blöd finde:( Und mit 17 ist das dann noch schwieriger

• Nein. Auch noch die 17-jährigen auf der Straße? Sowas muss net sein. Die bauen doch noch mehr Unfälle. Ich bin jetzt 18 und hab auch noch kein Führerschein, weil er zu teuer ist.
    Sowas würde doch keine Vorteile bringen.

The_Immortal: Wahlrecht ab 16? Wieso nicht? Ich fänds gut. Als Bundestagswahlen waren durfte ich leider auch noch nicht wählen :(

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Finde ich absolut bescheuert die Idee. Der Führerschein war schon immer ab 18, warum soll man das nach sovielen Jahren ändern? Ich versteh es einfach nicht, das bringt doch nichts.
    Außerdem ist es unfähr den Leuten gegenüber die lange darauf gewartet haben mit 18 den Führerschein zu machen, die die jetzt kommen sollen weniger warten dürfen? Ne, wofür kann man denn mit 16 einen Rollerfühererschein machen, das reicht doch erstmal, oder?

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Ich finde die Idee auch nicht berauschend, The Immortal hat Recht...es ist wirklich alles schon zu früh.
    Bei uns In Österreich wollen sie ja nun die Frühpension abschaffen, aber Führerschein mit 17 ist doch noch vollkommen ok...sind eh nur mehr Tote.
    Warum nicht ein Jahr warten? Man hat eh meistens ein Moped. Mit dem kann man sich doch auch schnell fortbewegen, oder?

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Also ich finds auch nicht so wenn man mit 17 schon autofahren kann. Ich mein, da ist man noch jung. Und man feiert rum und dann fährt man-und schon gibts den nächsten unfall. Nicht alle 17 Jährigen sind so, aber immer noch sehr viele. Deswgen denk ich: 18 Jahre, das passt scho....

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• Find ich auch nicht sinnvoll. Noch mehr Verkehrsrowdys? Oh nee! Seh das jetzt bei meinem Bruder. Der wird bald 18 und kriegt dann wohl auch bald schon seinen Führerschein, und selbst der ist noch ziemlich kindisch drauf. Ich schätze, dass er ganz schön durch die Straßen fegen wird :rolleyes: .

• Führerschein ab 17?! Neee, ich finde des muss net sein. Bin zwar noch jünger, aber ich denke mal. dass es nicht sein muss. und schließlich dürfte man nur mit eltern fahren, die vorher einen kurs gemacht haben... des würde dioch nur unnötog stress bringen zwischen eltern und "kindern", denn die würden fahren wollen, die eltern hätten keinen bock, keine zei, da ist stress schon vorsprogrammiert....

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Ich mein, das eine Jahr machts doch dann auch nichts mehr, oder?
    Ob du dann deinen Führerschein mit 17 oder 18 hast !?
    Ich würd sagen, um so älter man ist, umso reifer ist man auch.
    Naja, manche auch ned. Die sind noch mit 40 ein Kind. :D

Was haltet ihr von einem Führerschein ab 20?
    Na, denn.... Jessiii

• einige meiner älteren Freunde können sich sogar noch an die Zeit erinnern, als man erst mit 21 den Führerschein machen UND wählen durfte und wißt Ihr was, alle, durch die Bank, von denen sagen, das war das Beste.Mit 21 kann man zumindest die nötige "Reife" dafür voraussetzen ... ;)

• Du meinst, dass man dann erst ab 20 darf? Das finde ich aber unfair denen gegenüber, die schon reif genug sind, und sich nicht in Kneipen zusaufen und danach fahren.
    Wie wärs mit nem Eignungstest :D ?

PS: Es gibt auch Leute, die ihr ganzes Leben lang "unreif" sind.

• Also bitte
    Die Straßen sind jetzt schon voll überall in Deutschland.
    18 jährige sind heutzutage nicht mal so reif wie früher 20jährige.

Nee das muß nicht sein mit 17, dann werden noch mehr Unfälle gebaut, die sollen die Leute mehr auf Öffentliche Personenverkehrsmittel zwingen anstatt zu einem eigenen Auto.

Oder fahrt Mopeds, das darf man schon mit 16 und das reicht völlig aus.

• So anscheinend sind sich hier alle einig,dass sie Führerschein mit 17 nicht gut finden....Ich schon..(bin 17) wenn ihr jetzt denkt, dass ich das nur sage weil ich "endlich" Auto fahren will -> falsch Ich finde das ganze nur deshlab sinnvoll, weil das ja eigentlich so gepant ist/war das man dann mit jemand Erwachsenen auf dem beifahrersitz fahren darf...der glaub ich auch älter als 25 oder so sein muss, auf jeden Fall muss er den Führerschoin schon mindestens 5 Jahre oder so haben...das finde ich sehr gut, weil der einem dann Tipps geben kann und man Erfahrung sammeln kann..

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Also ich finde dass nicht so gut weil dann passieren ja nur noch mehr unfälle oder?

Naja ich hätte mein Führerschein schon gern nächstes Jahr!!!:)

[GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]

[SIZE=4]NO WAR[/SIZE]

• Führerschein mit 17 ????????????

Immortal,kann dir nur zustimmen das gäb nochmehr Chaos.
    Kostenlose Bustransfers von der Disco nach Hause wären irgendwie die bessere und sichere Lösung ...

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]