Jepp, heute ist es mal wieder so weit, habe meine mal wieder meine Sims ein bisschen gequält und möchte Euch meine neue Geschichte vorstellen:
Das ist Linda. Sie hat vor kurzem ihre Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin abgeschlossen. Von ihrem "bisschen" Lehrgeld hat sie etwas gespart und konnte damit ihre erste Wohnung einrichten.
Weil ihr alter Chef sie nicht übernehmen konnte, sucht Linda nun jeden Tag im Internet einen neuen Job. Sie hatte schon viele Vorstellungsgespräche, aber bisher hats noch nicht geklappt.
Sie hatte sich wieder eine Stelle rausgesucht. Es meldete sich Anwalt Simon Lange und bat Linda doch gleich noch vorbeizukommen. Vielleicht war ja heute ihr Glückstag ?
Linda war ja so aufgeregt, sie probierte ein Kleidungsstück nach dem anderen an. Was sollte sie denn nur anziehen ?
Schließlich hatte sie doch noch etwas passendes gefunden. Es war chic und nicht aufdringlich. Linda begutachtete sich nochmal im Spiegel.
Sie schminkte sich noch sorgfältig und hoffte, dass sie doch diesmal eine bisschen Glück hat und die Stelle bekommt.
Und schon kam das Taxi und Linda machte sich auf den Weg.
Vor der Anwaltskanzlei hielt sie erstmal den Atem an und dachte, der muss ja wirklich sehr erfolgreich sein. Mit klopfendem Herzen schellte sie.
Herr Lange selbst öffnete die Tür und führte Linda in sein Büro. Dort fragte er, welche Referenzen sie denn vorzuweisen hätte.
Linda war so aufgeregt...
Linda gab Herrn Lange Ihre Bewerbungsunterlage und erzählte Ihm, was sie bisher schon für Arbeiten gemacht hatte. Herr Lange stellte ein paar Zwischenfragen und war sichtlich zufrieden.
Der Anwalt war sehr begeistert von Lindas Zeugnissen und fragte: "Wann können Sie denn anfangen ? Wenn sie wollen, können sie direkt hierbleiben."
Linda blieb natürlich und war froh, endlich einen Job gefunden zu haben. Frau Lange, die Frau des Chefs, nahm sich ihrer an, und führte sie durch die Büroräume und stellte direkt die neuen Kollegen vor.
Das z.B. ist Stefan Jansen, der die Buchhaltung der Kanzlei betreut.
Und Katja, mit der Linda ihr Büro teilt, stellte sich selber vor und fragte direkt "Wie findest Du denn meine neue Frisur, ich war gestern erst beim Friseur". Linda lächelte als Antwort.
Der Stress ging direkt los. Das Telefon läutete ununterbrochen, Mandanten wollten Termine vereinbaren...
Linda musste die Tür öffnen und die Mandanten begrüssen und beim Chef anmelden.
... und eine halbe Stunde vor Feierabend bekam sie noch eine Fristsache, die unbedingt getippt werden musste.
Gerade war sie fertig mit dem Schreiben und hatte es Herrn Lange zur Unterschrift auf den Tisch gelegt, klingelte es schon wieder. Es war David Brückner, junger Anwalt, der noch einen Termin mit Simon Lange hatte. Linda wunderte sich nur, warum der denn so spät noch kam. Sie setzte ihn erstmal in den Warteraum und meldete ihn an.
Endlich hatte Linda Feierabend ! Der Tag war ganz schön stressig, mal schaun was der nächste Tag bringt.
Fortsetzung folgt. Liebe Grüsse Sim-Maus