Handel mit Nachbarstädten

• Hi,

weiß einer von Euch, wie man mit Nachbarstädten handelt? Ich hab schon Verkehrsverbindugen zwischen einzelnen Städten gebaut, nur leider steht immer bei meinen Finanzen, daß der Handel mit den Nachbarstädten zur Zeit nicht möglich ist.

Ich wüßte gerne, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen.

Liebe Grüße,

Karina :)

• Ds hab ich mich auch schon gefragt.
    Haben beide Städte Zuverbindungen mit Transportbahnhof?

Ich hab aber auch schon überlegt. Vielleicht kann Mieke helfen. :applaus :D :applaus

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Aaaaaalso.....da kann ich wieder Besserwisser spielen.

Du brauchst um handeln zu können, ein Überangebot einer bestimmten "Ware" und die andere Stadt einen deutlichen Mangel ebenjener. Ist das nicht erfüllt, helfen auch keine 20 Verbindungen. Der Handel bringt aber nicht allzu viel ein, egal wieviel man verkauft. Außerdem drohen hohe Konventionalstrafen, die einem in den meisten Fällen aufgebrummt werden. Das einzige was sich lohnt, ist der Müllimport......mehr aber auch nicht.:cool: :D

[size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]

[/center]

• Gibts da den verschiedene Waren? Wo wird das den angezeigt wieviel Defizit oder Überschuss man hat?

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ähm, verschiedene Waren....*gg*...Wasser, Strom, Müll....Was du zuviel hast, bzw. deine Nachbarstadt, kannst du in den Statistiken anschauen. Ist im Bürgermeistermenü das 2. oder 4. glaub ich.

Bau dir am besten eine Nachbarstadt auf, und blähe sie größenmäßig etwas auf...gib ihr aber keine Strom und Wasserversorgung, oder zumindest weit unter Bedarf, lege dann die Anschlüsse zu deiner eigenen Stadt und speichere ab. Dann gehst du zu deiner Stadt, und verdienst dich dumm und dusselig..:applaus :applaus :applaus

[center]

[/center]

• Kanns sein das die Verbindung genau mit der auf der anderen Seite stimmen muss? D.h. das die sich genau auf dem selben Punkt an der Grenze treffen müssen? :confused:

[/size]

• Muss wohl so sein...*fg*.....aber da deine Leitung bei der anderen Stadt ja Punktgenau angezeigt wird, sollte das ja nicht allzu schwer sein..;) :D

[center]

[/center]

• @El Presidente: du kannst das aber nicht ewig so machen, die städte können nur so lange miteinander handeln, wie es auch ihr budget erlaubt ;) d.h., wenn deine parnterstadt kein geld mehr hat ist schluss mit dem handel, und du kannst dich nicht mehr dumm verdienen :D

Mieke

[center]

[/center]

• Mieke

Mit ist noch gar nicht aufgefallen, das dem Nachbarn Geld abgezogen wird..:kopfkratz
    Es gibt ja mehr als nur eine Stadt.;) :D
    Und zur Not, wird der Nachbar einfach weggeschwemmt:devil :hehe

Mal im Ernst:

Der Handel lohnt sich eigentlich nur mit Müll. Da riskiert man nichts, und verdient auch gut dabei...im Gegensatz zu Strom und Wasser...Ich komme bei meinem Budget eigentlich gut ohne Handel aus. ( habe ca. 60.000 Einwohner; 5% St. )

[center]

[/center]