Färbeproblem

• mittlerweile gelingt es mir ja objekte mit demm t mog zu färben.allerdings hab ich noch ein problem mit mehrteiligen sachen-wie z.b tischen oder rugs.
    ich zeig euch das mal:

ich färbe die sachen mit variationen im photoshop, auch wenn ich das nachbearbeite(also den rand der tiles in genau der farbe nachmale) hab ich anschließend diese streifen. im spiel schaut das auch aus ferner perspektive wie ein riß aus.
    hat jemand ne idee wie ich das ändern kann?

[SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

• Hi Celes,

weiß auch nicht warum das passiert, aber ich muß die geänderten Objekte immer zusammenschieben (mit dem Reglern) damit es wieder passt (auch dann wenn ich nur etwas an der Farbe ändere)

Probier das mal, dann dürften die Streifen weg sein

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• ahh-das hatte ich noch gar nicht gefunden-danke:)
    edit: hmm aber die striche bleiben-sieht nur irgendwie jetzt schief aus...
    ?
    hast du da ein maß wieviel in welche richtung dus verschiebst?

[SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel

• Hmmm, das ist jetzt komisch

ne ein Mass kann ich dir nicht nennen, weil das von Fall zu Fall immer verschieden ist ...

Siehst Du im Spiel denn immer noch einen Spalt? Wie sieht das ganze aus wenn du da ins Bild klickst und der Hintergrund schwarz ist?

Ansonsten kann ich Dir nur wieder anbieten das Du mir das ganze Zeugs schickst und ich mir das angucke ...
    denn da fällt mir jetzt nichts anderes zu ein :confused:

grizzli
    grizzlibaer@gmx.net

Hi nochmal, hmmm
    ich hab jetzt nen Tisch geklont und mit Variationen gefärbt (hab nur die Farbe verändert und nichts anderes) und da sind keine Streifen enstanden
    Hast Du vielleicht auf die einzelnen Flächen Effekte angewendet, oder was hast du gemacht?

Effekte würde ich nur am ganzen Tisch (in einem Stück) machen.

Ich kopier mir dazu die einzelnen Stücke raus und füge sie in einer neuen Datei zusammen. Dupliziere alle Ebenen und stecke die Originalebenen in ein eigenes Set (Der Ordner bei neue Ebene erstellen). Zeig mir mit dem Auge nur die duplizierten Ebenen an, reduziere sie auf eine Ebene. Dann bearbeite ich das Teil wie ich es brauche.
    Wenn ich fertig bin hol ich mir die einzelnen Umrandungen von den Originalebenen, wähle das duplierte Teil aus und kopiere reduziert auf eine Ebene. Dann füg ich es in den dementsprechenden Sprites, indiziere die Farbe und speichere es
    Dann stimmen zB die Effekte auch ;o)

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• hmm nee im spiel ist das auch noch.effekte hab ich net gemacht nur bei jedem tile exakt die gleich variation angewandt.ich schicks dir mal ja? echt lieb von dir danke:)

• juhu es hat geklappt:D
    1000 dank Grizzly für die kompetente Hilfe:applaus:applaus
    ich hab noch ne Menge über den photoshop gelernt*g*
    meine blauen möbel könnt ihr demnächst auf der Sim's Trickkiste
    bewundern und runterladen:)