Also ich finde das echt klasse dass du Ballett tanzt und auch KANNST! Denn ich könnte mir vorstellen dass es alles andere als leicht ist. Ich war selbst auch mal im Ballett, aber nur ganz kurz, da es mir persönlich keinen spaß gemacht hat, was aber nicht heißen soll dass ich es generell blöd finde. Ein Freund von mir tanzt zwar nicht im Ballett, aber er ist deutscher Meister im Gardetanz. Ich weiß dass ihm da nach der Schule kaum mehr Freizeit bleibt, er macht hausaufgaben, isst und geht zum training - jeden Tag! Und er hat sehr oft irgendwelche Turniere, also, er hat fast keine Freizeit...Aber das Tanzen macht ihm spaß, und er kann wirklich was, das macht ihm so leicht bestimmt keiner nach...deswegen bin ich sogar ein bisschen stolz dass ich so gut mit ihm befreundet bin (aber deswegen mag ich ihn nicht hauptsächlich, ich bin schon seit über 8 Jahren mit ihm befreundet).
Daher finde ich es gut, dass auch Jungs oder Männer im Ballett oder überhaupt tanzen, denn ohne sie gäbe es das Ballett wohl nicht...
Dream Dancer: Hör einfach nicht auf blöde bemerkungen und mach das, was dir spaß macht!
frage zu euren meinungen zu ballett?
-
-
Jedem das Seine. Wem's Spass macht, der soll es machen. Ich halte auch nicht wirklich viel von Balett. Mir gefällt das einfach nicht. Ich würde mich in so einem Balettanzug einfach nicht wohl fühlen. Und dann da drin noch rumhopsen.... Nene.... Und wenn Jungs das machen wollen, warum nicht? Wem's gefällt.
-
Achja da hab ich noch ne Frage: Woher kommt eigetnlich Ballett? Russland??
Fluip
-
@ Fluip
Ballett ist ja französisch-italienisch
Das Ballett ist ein künstlerischer Bühnentanz, der entweder als eigenständiges Werk oder Einlage in einer Oper aufgeführt wird Auch die Kompanie, die diese Bühnentänze aufführt, wird Ballett genannt. Generell wurde der Bolschoi-Ballett 1776 gegründet, in Moskau!!!. Die Ballettschule unterrichtete jedoch schon 1773 am Waisenhaus in Moskau und sorgte für den Nachwuchs an Tänzern für das Petrowsky Theater. Carlo Blasis unterrichtete von 1861-64 an der Schule des Bolschoi-Balletts. 1927 wurde hier das erste sowjetische Ballett – "Der rote Mohn" – uraufgeführt.Jeanne
-
aha.. Also in Itlaien-Frankreich entsanden und in Moskau (Russland hab ichs doch gewusst :D) dann offiziell als Tanzart annerkannt... Oder?????
Fluip
-
Ich finde Ballet genauso wie Eiskunstlauf eigentlich sehr schön anzusehen, aber eigentlich ist es total unnatürlich. Das ist für mich nicht wirklich Kunst, denn Kunst ist für mich, das Natürliche wie etwas ganz besonderes wirken zu lassen. Und dafür ist das Ballett zu sehr stilisiert.
Aber sehr schön sieht es trotzdem aus,so elegant und graziös, das ist auch bei Männern faszinierend.Ich habe als kleines Kind mal Ballett getanzt, aber ich hatte nicht den richtigen Körper dafür, ich darf mich nicht allzusehr verrenken,ich bekomme leicht Krämpfe in den Beinen und Füßen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dream Dancer
Hm, ich tanze Ballett und mich würde es mal interessieren, was ihr von Ballett generell haltet und was ihr von Männenr /Jungen haltet, die Ballett tanzen!
Freue mich auf eurer Beiträge!
Liebe Grüße aus Köln
Dream Dancer
:dance
ich finds schön.rudolf nurejev war
ja ein sehr großer ballettänzer.der konnte so schön ballet
:applaus -
@Fluip
Ich meinte damit, dass das Wort Ballett französisch-italienisch ist.
Ballett kommt aus Moskau, dass ist richtig!!!!Jeanne
-
Ballett kommt aus Moskau?
Ich hatte das so in Erinnerung das das an italienischen Adelshöfen getanzt wurde und dann später auch in Frankreich... -
@*Jeanne*
Aso *ggg* Aja jetzt fällts mir auf: Ball-ett ---> Bal von ballare(ital. tanzen) und ett irgendwas französiches *gg*Fluip