frage zu euren meinungen zu ballett?

• Hm, ich tanze Ballett und mich würde es mal interessieren, was ihr von Ballett generell haltet und was ihr von Männenr /Jungen haltet, die Ballett tanzen!
    Freue mich auf eurer Beiträge!
    Liebe Grüße aus Köln
    Dream Dancer
    :dance

[center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

• Hm Männer die Ballett machen...also ehrlich gesagt finde ich das irgendwie ..schwul..sorry das soll jetzt wirklich keine Diskriminierung oder so sein, ich empfinde das halt so...

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Ich find´s klasse, wen man es kann - egal ob w oder m.
    Ärgere mich heute noch, das meine Eltern nicht auf ne Ballettschule geschickt haben.
    Wieviel Jahre übst du schon? :)
    Oh - ich sehe du bist auch aus Köln - welcher Stadtbezirk? ( Wenn ich fragen darf! ;) )

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• wenn jemand Spaß dran hat,das zu machen, dann ists doch vollkommen okay. Ich denke mal, ohne Männer kommt kein Ballett der Welt aus, wenn ich da so an einige Werke von Tschaikovski denke z.B. -- also DreamDancer ich wünsch dir,wenn du wirklich Spaß dran hast, daß du mal so ein ganz Großer wie Rudolf Nureyev wirst

• Hm...also ich habe über Ballett, vor allem über Profis, schon viel negatives gehört...

Von wegen Mangelernährung, tanzen bis zum Zehenbluten usw.

Natürlich kann ich mir durch diese Berichte kein Urteil erlauben, aber ich denke schon, dass Ballett nicht nur ein Freizeitvergnügen ist, sondern auch einen Teil der anderen Freizeit mit einschließen muss, um sich wirklich darin zu bewähren.

Lieb Gruß

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Chrissie

ja, das mit der magelernährung stimmt, aber das liegt oftmals daran, dass die tänzerinnen, die sich so wenig essen groß sind, aber das gewicht von ca. 50 kg, (als professionelle tänzerin) halten müssen, da wir männer sie ja heben müssen und "schmeissen" müssen, und dass wäre bei (natürlich verhältnissmäßig) schweren tänzerinnen schwer!
    nein, ballett ist wirlkich kein freizeitvergnügen! als professioneller tänzer muss man jeden tag trainieren, und das meistes 5-6 stunden, um seinen körper immer zu verbessern!

The_Immortal
    wow, eine wirklich coole message, du weißt sogar wer nureyev war!! aller achtung! dank dir
    liebe grüße

Layla - Li
    ich tanze seit einem jahr, amche es aber 4 mal die woche ungefair 3 std pro tag, um gut zu werden *g* ist eh zu wenig, aber was solls.. komme aus mengenich, ist neben bocklemünd!
    achja, habe zu deinem betrag zu schicksal und zufall geschrieben!

FR3ak

warum findest du denn balletttänzer schwul? was ist denn daran schwul eine pirouette mit 10 drehungen zu könnne, oder 2 meter hoch springen zu können oder hochspringen und 3 drehungen in der luft zu machen? *gg* probiers mal aus!

bye bye
    Dream Dancer

[center][GLOWWHITE] Grüße an alle Schwimm- und Ballettfans und sonstigen netten Leuten im Forum![/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

• ich weiß nicht nur,wer er war, ich habe bwz. bewundere ihn noch immer,vor allem in der Aufführung im "Schwanensee" mit Margot Fonteyn, die es mal auf Video gab,war er für mich nicht nur ein "Tänzer",sondern gelebte Kunst. :)

Gruß,
    T_I

• *begeistert sei*
    hammer, ja, genau, da war er wirklich genial, so viel ausdruck habe ich noch nie bei einem anderen tänzer gesehen!
    aber alles, was er gemacht hat, war gut! er war eben der beste!!

[center] [/center]

• Also ich mag Ballett, habe zwar nicht so ein großes wissen davon, aber gefallen tut es mir allemal, was aber schon wissenswert ist das der Impresario Serge Diaghilew 1909 Tänzer des Petersburger und Moskauer Balletts zusammen mit anderen Künstlern nach Paris brachte. Die russischen Tänzer zogen durch ihre für den Westen exotische Ausstrahlung an und erlangten einen triumphalen Erfolg. Ja, Ja, in der alten Geschichte könnte ich zwar viel erzählen, aber es ist ja kein Roman-Thread *ggg* Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich selber kein Ballett tanze, dass war früher mal---aber jetzt habe ich muss ich sagen Interesse und Lust verloren, und auch nicht mehr so viel Zeit---Schule geht vor :D---Und generell finde ich Ballett bei Jungs Mutig, sie zeigen eine gewisse Art von Stärke, nicht schwäche!!!--

FR3ak,Und das ist bestimmt auch nicht schwul, sorry
    aber du hast da denke ich überhaupt keine Ahnung!
    Soll nicht böse gemeint sein!!!!!! :)

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Also ich mag auch Ballet liegt verscheinlich daran daran das ich drei Jahre dabei wahr ;) zuerst fande ich es ein wenig komisch aber mit der Zeit hat es Spaß gemacht....
    Den balett habe ich auch viel zu verdanken...........................................

*habe sogar noch meine alten Ballte schuhe* :D *stolz sein* :D

Gruß Asuka

• omg lest dochmal richtig...ich habe nie gesagt das die schwul sind , ich habe gesagt ich PERSÖNLICH empfinde das so...ich habe ja auch nix dagegen oder so, kann ja jeder machen was er will, aber wenn ich nach Meinung zu Ballett gefragt werde, dann geb ich die halt wieder...

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Ballett habe ich zum ersten Mal in einem Film richtig erlebt.
    "Save the Last Dance" hieß er, und ich fand ihn wundervoll. Ich habe nie viel davon gehalten, ich fand dieses künstliche Tanzen auf Zehenspitzen und Rumgehüpfe eher lächerlich als schön. Doch als ich mich mal näher damit beschäftigt habe, habe ich gemerkt, dass es eine hohe Form der Kunst ist. Das klingt jetzt ziemlich abgedroschen, aber es ist so. Wenn ich daran denke, wie die Heldin am Ende des Films den modernen HipHop mit dem Ballett verschmelzen ließ, laufen mir jetzt noch Schauer über den Rücken. Das war echt Wahnsinn.

Und mittlerweile finde ich den Nussknacker und Schwanensee beinahe richtig klasse.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Naja, ich persönlich mag das nicht so. Es sieht ja vielleicht ganz nett aus, aber da finde ich andere Sachen besser. Und so ein Mann beim Balett - nuja, das finde ich nicht so wirklich schön. Ich hab' noch nie Gefallen daran gefunden. Als eine aus meiner Klasse das gemacht hat, wollte sie mich mal mitnehmen und am Liebsten wäre ihr gewesen, wenn ich es mal selbst probiert hätte, aber dazu konnte sie mich nie überreden. :D

Respekt vor allen, die Talent dazu haben, aber ich finde es nicht so schön, wenn das ein Mann macht. :rolleyes: Bei Frauen...hmm - geht so, aber bei Männern...
    Ich weiß nicht warum das so ist, aber das ist halt meine Meinung dazu. :)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Blitziii
    Naja, ich persönlich mag das nicht so. Es sieht ja vielleicht ganz nett aus, aber da finde ich andere Sachen besser. Und so ein Mann beim Balett - nuja, das finde ich nicht so wirklich schön. Ich hab' noch nie Gefallen daran gefunden. Als eine aus meiner Klasse das gemacht hat, wollte sie mich mal mitnehmen und am Liebsten wäre ihr gewesen, wenn ich es mal selbst probiert hätte, aber dazu konnte sie mich nie überreden. :D

Respekt vor allen, die Talent dazu haben, aber ich finde es nicht so schön, wenn das ein Mann macht. :rolleyes: Bei Frauen...hmm - geht so, aber bei Männern...
    Ich weiß nicht warum das so ist, aber das ist halt meine Meinung dazu. :)

Aaaalso...ich finde das bei Männern auch net so super.
    Die Balletttänzer sind ja auch so dünn...an denen ist gar nix dran, wie so 'ne Bohnenstange, also nee, das gefällt mir absolut net...und dann dieses pinke Röckchen...naja, kein Kommentar :D
    Bei Frauen find' ich es noch akzeptabel, aber bei Männern...naja, wenn mann will, soll er es tun. ;)

• hmmm... männer und ballett... naja, ich schließe mich der meingung an, dass ich es bissl... "unhetero" finde... naja, aber ich denke mal,dass jeder sowas für sich entwcheiden muss und wenn es einem spaß macht, sollte man net auf die meinungen andere hören

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Mhhmm ... also ich finde das gar nicht schlimm, wenn Männer Ballett-tanzen!! Denn was ist heutzutage denn noch normal?
    In unserer Zeit kann man doch eh nicht mehr sagen - das ist typisch weiblich und das typisch männlich. Denn es gibt doch z. B. auch Mädchen die Baggies tragen, Männer die schwul sind ... :)

Jedem seine Sache!! :D

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Also ich finde Balett tanzen cool, wenn mans kann, den snst schaut das nur wie ein hilfloses Herumgehopse aus!
    Meine schwester tanzt selber Ballett, und ich finde dass sieht....edel aus....
    so weiche bewegungen...

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• Ich finde es klasse wenn sich auch Jungs für Balett interesieren.
    Man siehts doch jeden Tag.
    Die meisten Stars haben ihre Taenzer die sich richtig abrackern damit die Show gut rüberkommt.
    Und ich finde das die Tänzer und -innen mal auch applaus bekommen sollten.
    :applaus :applaus :applaus

Deshalb mach weiter *Dreamdancer* wenn es dir spass macht.
    Ist besser als irgendwo rumzulungern!!!!!

Gruss
    Tanja:love

• Also ich find Ballett ganz okay... Ich selbst würds aber nie machen...

Wems gefällt kanns von mir aus ruhig machen.. Ist ja jedem seine Sache..
    Hab aber gehört es soll der Wirbelsäule schaden!? Kann das stimmen? *profifrag*

FR3ak
    Schwul? Schwul heißt einen Mann zu lieben.. Nicht das man tanzt... aber der Begriff hat ja eh längst andere Bedeutuntg erhalten...

Fühl dich nicht angegriffen ich muss überall meinen Senf dazugeben *gg*

Fluip

**Edit: Achja und ich finde beim Bacuhtanz gehts da ähnlich zu.. Der wurde für Männer und Frauen im Orient "entwickelt" aber wenn bei uns ein Mann Bauchtanzt heißts gleich: "Schwuler" "Tussi" "Mädchen".. Ich denke beim Ballett ist auch so.. Ursprünglich Männer und Frauentanz aber, hat sich dann immer mehr zum Frauentanz entwickelt.. Und alle männer die Balett machen sind schwul.. Sagen die meisten...**