Bundesländer sollen weitgehend abgeschafft werden

• Nein! Berlin soll Berlin bleiben, und Brandenbrug Brandenburg! :eek:
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die "grenzen" sollten vielleicht weg, ein einheitliches Verwaltungssystem/Schulsystem etc. Denn als Brandenbruger beispielsweise kann man nicht in Berlin zur Schule gehen. Das sind Dinge, die dann nicht mehr existieren würden. Und diverse Gesellschaften haben sich auch schon "verbündet" (VBB beispielsweise. Bus und Bahn Berlin und Brandenburg zusammen etc.) Die Vorteile in Verwaltung würden ausbleiben denke ich. Weil in Berlin und dne anderen großen Städten die Verwaltung auch in Bezirke geteilt ist. Und die Landkreise würden doch auch bestehen bleiben. da gäbe es keinen Vorteil

Mieke

[center]

[/center]

• boa als ich den titel gelesen hatte, bekam ich fast nen herzinfakt weil ich angst hatte die wollen Bayern auflösen! Zum Glück nicht!

Mir ist das eigentlich egal, obwohl viele einzelne praktischer sind wenn man fragt wo man wohnt dann kann man das genauer angeben würde es keine geben kann man nur sagen norden oder Süden und so.

Bayern ist schon fast ein eigenes land und wenn sich das mit anderen Bundesländern zusammenschließt geht für mich die Welt unter. Weil die meisten Ossis ziehen sehr arg über die Bayern her auch andere. :rolleyes:

• Das ist doch lediglich ein mickriger Versuch die Bürokratie in Deutschland abzuschaffen. Das ist natürlich total sinnlos. Die Debatte ist alt, da sie schon vor 5 Jahren mal im Gespräch war. Weil es sinnlos war haben die es ja dann auch nicht gemacht. Nun wollen sich ein paar Politiker mal wieder in den Vordergrund spielen und haben dieses Thema wieder ausgeraben.

Die USA haben doch schließlich auch viele Staaten (50) und da meckert keiner.

Es MÜSSEN auch die geschichtlichen Aspekte berücksichtigt werden. Man kann z.B. die Freistaaten nicht abschaffen da diese enorme geschichtliche Bedeutung haben. Ich könnte in keinen Deutschland leben in den es kein Sachsen gibt.

Sachsen + Sachsen-Anhalt + Thüringen = Mitteldeutschland?
    So ein Blödsinn. Sachsen-Anhalt (wo ich wohne) soll ja definitiv abgeschafft werden. Ich würde es besser finden wenn wir dann zu Sachsen gehören würden. Dabei sollte man es dann aber auch belassen.

Die Politiker sillten sich mal fragen wieso es überhaupt Bundesländer gibt und welche Bedeutung sie haben. Dann würden sie darauf kommen das es nicht vertretbar ist sie abzuschaffen (bis auf SA).

Das wäre ja als ob Frankreich die Normandie abschaffen würde oder Österreich Tirol.

Fazit: Einige Politiker sollten bei 1,9 Promille keine Interviews mehr geben. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat

Original geschrieben von Mieke
    nanananana, oft ist es doch auch anders herum. die ossis wären die blöden, die hinterm mond leben... :hae

*blöd in die Runde frag* Ist es denn nicht wirklich so? :p

• P.S.: Die Bayern brauchen keine Angst haben, weil Bayern gar net zu Deutschland gehört.
    Ist das nicht ein eigenständiger Staat :confused:
    Die haben doch ihren König Edmund oder so....
    :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ja genau wir dienen unserem Stoiber, ich bin so oder so dafür wenn Bayern ein eigener Staat wäre und nicht mehr zu Deutschland gehört. Und jeder der Über die Bayern meckert, den bau ich auseinander und baue ihn zu einer Sandburg zusammen. :D

• Tja, ich hät auch nichts dagegen wenn es wieder ein eigenständiges Preußen gäbe (wozu heute die Gebiete von Berlin, Brandenburg, Mecklenburg, Sachsen-Anhalt und Teile Polens gehören würden).

Kleine Geschichtsstunde: Das letzte Mal als Bayern versuchte ein eigenständiger Staat zu werden und sich aus der Weimarer Republik zu lösen, löste das den 2. Weltkrieg aus.

Gibt das nicht zu denken? :p

[/size]

• also ich find echt schwachsinnig Berlin und Brandenburg zu vereinen! und es gar Preußen zu nennen! da müssten wir dann aber auch einen Bismarck ranschaffen! (ironie!!!)

Arky wieso bitte bist du so stolz darauf aus Bayern zu kommen? ich finde das etwas seltsam zu sagen "boa als ich den titel gelesen hatte, bekam ich fast nen herzinfakt weil ich angst hatte die wollen Bayern auflösen! Zum Glück nicht!"

@Fischl heey ich bin auch aus Berlin! diese Vorurteile *tss* *g*

• Bei Berlin und Brandenburg gab es schon immer Probleme an der Grenze wegen beispielsweise eines Starßenbaus der in Bderlin anfing aber bei Brandenburg endete.

Sakura: Was hat Bismarck mit Preußen zu tun?
    Bismarck war lediglich Reichskanzler von 1871 - 1890 im deutschen Kaiserreich (mit Bayern:p ).

Im Vergleich mir Bayern war Preußen immer schon der fortschrittlichere Staat. :p

Sachsen-Anhalt muss weg, dann schämt sich wenigsten keiner mehr zu sagen das er von da kommt. :D

[/size]

• @MB1984 : ich weiß ja nicht, ob du im Geschichtsunterricht geträumt hast,aber Bismarck war Ministerpresident von Preußen! :p bis er es schaffte, in Versaille 1971 die Gründung der Deutschen Nationalstaat zu arrangieren. er wurde dann aber entlassen und hatte NIX mit Bayern zu tun!

• Hmmmm... ich habe da eine geteilte Meinung...

Einerseits ist es mit egal, was passiert, solange NRW auch NRW bleibt...

aber andererseits... deutschland ist ein förderalistischer staat und soll es auch bleiben! wäre ja noch schöner, wenn wir sowas werden wie frankreich ( Nix gegen frenkreich, aber gegen den zentralismus und mir ist grade kein anderen beispiel eingefallen :D)...

Andererseits würde eventuell das einheitsgefühl gestärkt werden, aber ob des so kommt, naja...

außerdem müssten die kinders net mehr 16 bundesländer auswendiglernen, sondern nur noch 4 :D :D :D ... naja

ich warte erstmal ab, was kommt...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Ich bin froh, dass Baden - Württemberg so bleibt, wie es ist und nicht mit Bayern und oder Hessen gemixt wird.
    So einheitlich sind wir dann aber auch wieder nicht. Es sind ja immernoch vier eingeteilte Bundesländer. Ich bin mal gespannt, wie die die neuen Bundesländer dann benennen wollen. Vor allem Schleswig - Holstein, Hamburg und Mecklenburg - Vorpommern.

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• tss die "hauptsache-mir-gehts-gut"-getue hasse ich! kein Wunder, dass es soweit gekommen ist :o

• Zitat

Original geschrieben von MB1984

Kleine Geschichtsstunde: Das letzte Mal als Bayern versuchte ein eigenständiger Staat zu werden und sich aus der Weimarer Republik zu lösen, löste das den 2. Weltkrieg aus.

Gibt das nicht zu denken? :p

Bist du dir da sicher? Ich will dir mal was sagen, diese Behauptung stimmt hinten und vorne nicht.

Zitat

Original geschrieben von Sakura

Arky wieso bitte bist du so stolz darauf aus Bayern zu kommen?

Darf man den keinen Nationalstolz mehr haben? Ich finde die Bayern sind was eigenes wärend mir alle anderen gleich vorkommen.

• oh:kopfkratz,das klingt aber nicht so toll was die da machen wollen.
    irgendwie gefällts mir nicht.
    ich denke da würde eher mehr verlieren werden,wie traditionen usw.
    also wenn ich ne deutsche wäre würde ich dagegen voten.
    :hae:hauepolitiker

Liebe Grüße an alle Oldies

• also ich bin da jetzt nicht irgendwie verbissen, dass ich sage ich fänds scheisse, wenn das so käme. ich denke wir könnten/müssten alle damit leben :D

doch andererseits find ich es auch ein bissel schwachsinnig. irgendwer hatte schonmal gesagt, dass an beamten eh nicht gespart würde dadurch (weil ja die kleinen verwaltungsbezirke trotzdem bleiben) und andererseits isses echt zeitverschwendung von den politikern darüber nachzudenken. diese idee wurde so weit ich weiss schon mal verworfen weil es nicht viel bringen würde, und wird es sicherlich auch dieses mal wieder...
    ausserdem gibt es genügend andere probleme mit denen sie sich beschäftigen sollten, anstatt wieder alte ideen aufzuwärmen *kopfschüttel*

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Wenn ich mir das recht überlege, wär es mir sowas von egal wenn die Bundesländer zusammengelegt werden... vielleicht leicht zu sagen, wenn man aus einem kommt, wo die das nicht vorhaben, aber mir wärs sonst auch egal...

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• Zitat

Original geschrieben von Chrissie

Was soll'n das jetzt? Erst die Einheit :D und jetzt auch noch sowas???

:roftl :roftl :D

Naja, aber ich bin da eindeutig dagegen! Ich will mein schönes Rheinland-Pfalz behalten und nicht mit den Muffel-Ländern zusammen gehören (so heißen die Saarländer bei uns *g*)!

Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht! *protestier* :haue

• ach herrje. ich sehe das ja schon kommen:
    der Staat Alpina: Bayern und Österreich schließen sich mit Nord-Italien und Süd-West-Franmkreich zusammen und bilden den multi-schlauen Bayern Staat namens Alpina. Deutschland wird traurig, und es bildet sich aus dem Ost-Deutschland und Polen und Lettland vielelicht auch noch der Staat Preußään und aus dem Rest bildet sich mit den Niederlanden und Belgien der Tolle Staat "Wästön"

Schööööön :rolleyes:

Ach und Leute: Ich hätte übrigens auch den Stoiber gewählt, Kohl wäre ja nicht gegangen :D Nein, Spaß. Ich sag mal so: wir sind sowieso am Arsch... *hüstel*

Zum Glück bin ich noch zu jung um was bewegen zu können *lol*

Und übrigens ist Bismarck ein ganz netter. :p

Mieke

[center]

[/center]