Hmm Selbstmord...
Ich kann es schon nachvorziehen und verstehen wenn Leute Selbstmord begehen...Ich denke nicht das Selbstmord feige ist, auch nicht dass es mutig ist. Schon lassen manche Menschen wenn sie Selbstmord begehen andere zurück, manchmal mit grossem Leiden zurück. Aber ich denke in dem Momment wo man handelt, fühlt man sich einfach so zerstört, dass man glaubt die anderen sind besser ohne dich. Manchmal hat man auch das Gefühl niemanden zu haben, also würde es nichts ausmachen wenn man nicht mehr da ist. Ich sage nicht dass es richtig ist, aber wenn man diesen Punkt erreicht hat denkt man nicht mehr logisch nach...
Ich habe schon an Selbstmord gedacht, meine Gefühle in Gedichten und Bildern herausgelassen, Mommente erlebt...naja...aber ich könnte mich nicht umbringen. Ich weiss, dass es Menschen gibt denen ich wichtig bin, allein das ist ein bedeutender Grund für mich. Ich könnte diese Menschen nicht zurücklassen...Ich denke, machmal habe ich einfach diese Zeiten wenn ich ganz allein mit meinen Gedanken bin und einfach verzweifelt, aber das Leben ist mir zu viel wert. Lieber verkrieche ich mich für einige tage weg, und lasse meine Stimmung/Verzweiflung auf eine andere Weise, z.B musik heraus. Ich weiss nicht...es ist nicht die Zukunft auf die ich mich freue, ich habe Angst vor der Zukunft, es ist einfach das Leben..wahrscheinlich die Gegenwart und all die Menschen die zum Glück um mich herum sind, die ich nicht verlieren will.
Aber...wie gesagt, ich kann Selbstmord nachvorziehen und würde niemanden, der Selbstmord begangen hat beschuldigen.
Selbstmord ist keine wirkliche Lösung, aber manchmal wie es scheint die einzige.