die Sims Online US-Version... jetzt mal Klartext

• erstmal Hallo an alle im Forum!

Ich hab jetzt auch mitbekommen, dass das Spiel jetzt in US schon erhältlich ist :D und spiele jetzt mit dem Gedanken es mir über Ebay.com zu bestellen. ODER: Kennt jemand von euch nen Softwarehändler der die US vertreibt? (außer Gamezone.de) Jetzt meine Fragen:

- Ist das in Deutschland erscheinende spiel nun in deutscher oder in englischer Sprache?
    - Wie funktioniert das genau mit der Kreditkarte (kann ich aussetzen oder nicht)
    - Ist es ok (funktioniert es mit Anmeldung etc), wenn ich mir das Game in Amiland bestelle und in D zocke? (bei ebay.de verkaufts ja auch schon einer... aber zu nem ganz schön unverschämten Preis)
    - Wie läuft das mit der Anmeldung überhaupt ab?
    - Oder würdet ihr empfehlen zu warten?

PS.:
    - an jemanden der die Final US bereits hat.... - WIE IST ES???? :D
    - Wenn man an andere Locations will, muß man dann auf einer Karte das Haus anklicken oder kann man wirklich durch die Nachbarschaft laufen?

wäre für Antworten dankbar

• Zitat

Original geschrieben von homer.j.simpson
    erstmal Hallo an alle im Forum!

Ich hab jetzt auch mitbekommen, dass das Spiel jetzt in US schon erhältlich ist :D und spiele jetzt mit dem Gedanken es mir über Ebay.com zu bestellen. ODER: Kennt jemand von euch nen Softwarehändler der die US vertreibt? (außer Gamezone.de)

also ich kenne keine deutsche plattform, die es vertreibt. man kann es sich unter www.ebgames.com und vielleicht auch schon über www.amazon.com bestellen. die liefern auf jeden fall schon nach deutschland.

Zitat

Jetzt meine Fragen:

- Ist das in Deutschland erscheinende spiel nun in deutscher oder in englischer Sprache?

Zitat

in dem in deutschland erscheinenden spiel wird die menüführung auf deutsch sein. d.h. alle aktionen und transaktionen sind in deutsche übersetzt, die beschreibung der einzelnen gegenstände im kauf- und baumenü werden dann auf deutsch sein.

dennoch wird dort auch englisch gesprochen, da die meisten spieler nun mal amis sind. denn das was gechattet wird ist nun mal nicht übersetzt. so weit ich weiss soll es vielleicht eine art übersetzungsprogramm für die unterhaltungen zwischen den spielern geben (vielleicht) aber das ist überhaupt nicht zu empfehlen. man sieht ja was dabei rauskommt, wenn man irgendwo im netz sofort einen kleinen text übersetzt haben will :) da kommt dann nur völliger kauderwelsch raus.

fazit: deutsches spiel deutsch: ja

Zitat

- Wie funktioniert das genau mit der Kreditkarte (kann ich aussetzen oder nicht)

Zitat

du brauchst am anfang, um überhaupt einen account erstellen zu können, eine kreditkarte. danach kannst du sie entweder weiter zur zahlung benutzen oder nicht. wenn nicht, dann nutzt du game-time-coupons, die gelten für bestimmte anzahl von monaten und funktionieren wie pre-paid-karten fürs handy. man kauft die karte, gibt den darauf stehenden code in seinem member-account ein, und dem "konto" wird die entsprechende anzahl von tagen gut geschrieben.

ja sicherlich wird man "aussetzen" können. du musst dafür allerdings deinen account canceln. du kannst dann nicht mehr spielen, aber die daten sind noch nicht verloren. zumindest war es bei ultima online (auch von ea) so, dass der account dann für einige zeit (ich glaube 6 monate) eingefroren wurde.
    innerhalb dieser zeitspanne muss der account dann wieder freigeschaltet werden, ansonsten werden alle daten gelöscht und der account ist weg.

ACHTUNG: dies ist meine erfahrung aus ultima online. ob ea das bei tso genau handhabt kann ich nicht 100% versprechen!!!

Zitat

- Ist es ok (funktioniert es mit Anmeldung etc), wenn ich mir das Game in Amiland bestelle und in D zocke? (bei ebay.de verkaufts ja auch schon einer... aber zu nem ganz schön unverschämten Preis)

Zitat

Ja :)

Zitat

- Wie läuft das mit der Anmeldung überhaupt ab?

Zitat

ganz einfach, du installierst das game. wenn das so weit ist, wirst du automatisch dorthin geleitet wo du auf den ea-seiten deinen account erstellst (mit mitgliedsnamen und passwort) dort gibst du dann deine daten an, inklusive der kreditkarte.

damit hätt sich das dann schon erledigt. du kannst nach der erstellung deines accounts die software starten, dich mit deinen (frischen) mitgliedsdaten einloggen und deinen sim erstellen, um gleich danach anzufangen zu spielen!

Zitat

- Oder würdet ihr empfehlen zu warten?

Zitat

das ist deine entscheidung. ich würde es an deiner stelle von deinen englischkenntnissen abhängig machen. wobei die nicht perfekt sein müssen um die ami-version zu spielen.

ich kommt mit dem englischen gut zurecht und finds klasse, dass ich es habe. :)

Zitat

zum letzten teil möchte ich dich bitten, dich doch im off-topic games teil dieses forums umzuschauen. das gehört und passt hier einfach nicht rein!

liebe grüsse,

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• In der deutschen Version wird auch Englisch gesprochen? Wie ist das denn, sind es die gleichen Städte in die man sich einloggen kann, also der gleiche Server?

Unterscheidet sich das Game dann nur dadurch das die Interaktionen auf deutsch da stehen? Also um das ganze auf den Punkt zu bringen: Werde ich, wenn ich mir die deutsch Version kaufe, in den gleichen Städten sein und mit den gleichen Leuten zu tun haben, wie jetzt in der US-Version??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

• also ich hatte bis jetzt 8 oder 9 Jahre Englisch in der Schule und hab schließlich mein Abi (Englisch Leistungskurs) gemacht. Da denke ich nicht, dass es ein großartiges Problem darstellen dürfte.

Wie ist das im Spiel, kann ich durch die ganze nachbarschaft durchlaufen oder muß ich die verschiedenen Locations auf der Karte anklicken, wie es bei den Sims auch war? Ich hatte mit die Sims nämlich so mein Problem, dass es nach einiger Zeit irgendwie eintönig wurde.

Wie ist das eigentlich, weiß jemand ob man das Spiel wenn es einem nicht mehr gefällt auch z.B. über Ebay verkaufen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Padishal
    In der deutschen Version wird auch Englisch gesprochen? Wie ist das denn, sind es die gleichen Städte in die man sich einloggen kann, also der gleiche Server?

Unterscheidet sich das Game dann nur dadurch das die Interaktionen auf deutsch da stehen? Also um das ganze auf den Punkt zu bringen: Werde ich, wenn ich mir die deutsch Version kaufe, in den gleichen Städten sein und mit den gleichen Leuten zu tun haben, wie jetzt in der US-Version??

ich denke schon, dass die server die gleichen sind. ich schätze aber, dass früher oder später noch ein deutscher server hinzukommen wird, ähnlich wie drachenfels in ultima online. dort würden dann fast alle deutsch reden, womit das spiel dann komplett deutsch wäre :)

man kann sich aber auch mit der deutschen version auf die "alten" server einloggen und dann mit dem deutschen menü spielen, sich aber weiterhin auf englisch unterhalten ;)

twenny

Zitat

Original geschrieben von homer.j.simpson
    also ich hatte bis jetzt 8 oder 9 Jahre Englisch in der Schule und hab schließlich mein Abi (Englisch Leistungskurs) gemacht. Da denke ich nicht, dass es ein großartiges Problem darstellen dürfte.

Wie ist das im Spiel, kann ich durch die ganze nachbarschaft durchlaufen oder muß ich die verschiedenen Locations auf der Karte anklicken, wie es bei den Sims auch war? Ich hatte mit die Sims nämlich so mein Problem, dass es nach einiger Zeit irgendwie eintönig wurde.

Wie ist das eigentlich, weiß jemand ob man das Spiel wenn es einem nicht mehr gefällt auch z.B. über Ebay verkaufen kann?

so sieht meine "englisch"-history auch aus, und ich hab bisher noch keine probleme im spiel gehabt.

bisher ist es so, dass man die grundstücke anklicken muss, um dorthin zu kommen. ob die daran noch was ändern...ich glaub eigentlich nicht.
    langweilig kanns aber auch nicht wirklich werden, da es tausende solcher grundstücke gibt und jedes ist anders :)

ich denke schon, dass man es über ebay verkaufen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. man bekommt halt nur nicht mehr so viel geld dafür, weil ganz einfach die 30 kostenlosen spieltage dann nicht mehr gültig sind ;)
    ich weiss, dass ultima online genauso funzt wie tso und damit wird auf ebay auch fleissig gehandelt ;)

twenny

[center]

[/center]

• "Wichtiger Hinweis: Mit der zunächst in Europa veröffentlichten, komplett englischsprachigen Version The Sims Online wird der Spieler die Infrastruktur im Osten der USA nutzen. Ein damit erreichter Spielstand wird daher voraussichtlich nicht auf die später erscheinenden lokalisierten Versionen übertragen werden können. "

Das hab ich gerade gelesen bei jpc, wo man die deutsche, wie auch die englsiche Version bestellen kann. Was sagt ihr (du, Twenny) dazu??

• also, wenn man mit der deutschen version wirklich nur auf neue deutsche server kommt, dann werd ich mir die ganz einfach nicht kaufen. ich geb doch nicht meinen charakter auf, nur damit nun alles deutsch ist, wo ich mich grad an das englische gewöhnt habe *g*

technisch gesehen dürfte es zumindest kein problem sein, auch mit der deutschen software auf amerikanische server zuzugreifen. das hat ea bei ultima online geschafft, und dann wirds auch hier klappen.

und dass man seine daten (den charakter) nicht von einem auf den anderen server übertragen kann (weder von einem amerikanischen auf einen anderen ami-server, noch von einem ami-server auf einen deutschen server), das war mir schon klar. also ich habe nur eine bedingung an die deutsche version: ich muss trotz der deutschen sprache auch weiterhin auf den interhogan-server kommen. mehr will ich von denen gar nicht ;)

twenny

[center]

[/center]

• Genau das ist ja die Frage, weil wenn ich mich mit dem deutschen Spiel genau in die gleichen Städte einloggen kann, wie jetzt und die gleichen Leute da sind, was macht es dann für einen Sinn sich die deustche Version zu holen?? Natürlich abgesehen von der deutschen Sprache. Denn mein Gedanke war eigentlich, das in der deutschen Version wieder alles von vorne startet, sprich die Städte von Grund auf neu aufgebaut werden. In den jetzigen Städten, das weißt du ja ist alles schon so etabliert und es wird schwer sein, ein Geschäft zu eröffnen, weil sich alle schon Ihre Lieblingsplätze rausgepickt haben.. Also wenn die deutsche genau da spielt, wo ich jetzt auch spiele, werde ich mir sie sicher nicht kaufen!

• also ich kann natürlich auch nichts 100%iges sagen, aber:

ich bin mir ziemlich sicher, dass es regionale server geben wird. dabei wird mit sicherheit auch ein deutscher sein. diese regionalen server werden natürlich auch neu gestartet!

von daher, wenn du ganz von anfang an dann spielen möchtest, wird die die möglichkeit dazu sicher gegeben sein :)

wenn du es aber ganz genau wissen willst, dann würd ich dir empfehlen, eine e-mail an ea direkt zu schreiben, vielleicht antworten sie ja sogar ;)

liebe grüsse,

twenny

[center]

[/center]

• Ja das werd ich mal tun, wenn Sie wirklich antworten sollten, werd ich es hier posten... Wie wirst du es handhaben, twenny?

• Also ich habe die US Version auch schon bei einigen Händlern gesehen (Saturn, Vobis)

Ein bischen mehr Friede und weniger Streit,
    ein bischen mehr Güte, und weniger Neid,
    ein bischen mehr Wahrheit immerdar,
    und viel mehr Hilfe bei Gefahr,
    ein bischen mehr "Wir" und weniger "Ich",
    ein bischen mehr Kraft und nicht so zimperlich,
    und viel mehr Blumen während des Lebens,
    denn auf den Gräbern find sie vergebens!

• Zitat

Original geschrieben von Padishal
    Ja das werd ich mal tun, wenn Sie wirklich antworten sollten, werd ich es hier posten... Wie wirst du es handhaben, twenny?

hm, ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht so recht. der gedanke dann nochmal von vorn alles mit aufzubauen ist ja schon ganz nett verlockend, aber meinen lieblingscharakter aufgeben?...ich weiss nicht... mal sehen... :)

twenny

[center]

[/center]

• NEIN, dazu weiss noch niemand was. es gibt immer noch auf verschiedenen seiten verschiedene erscheinungstermine und es gibt immer noch keine genaueren angaben, auf die man sich in irgendeiner weise verlassen könnte!

twenny

[center]

[/center]

• also ich weiß dass das auch nicht grad ne zuverlässige quelle ist, aber ich hab grad im media markt angerufen und der hat gemeint am montag wäre der EA Vertreter da gewesen und hätte gemeint das spiel käme am 17.02. raus

• naja wie gesagt ich kaufe mir die deutsche version nicht!!!
    Denn ich habe ein geschäft aufgebaut habe viele freunde und das gebe ich nicht alles auf....

• Wenn ich mir bei Amazon.com die Englische Version bestelle ist die version wie ein Update oder ist das ein komplettes Spiel für sich! Und wenn es ein Update ist, sind die aktionen dann auch auf deutsch oder auf englisch???

• Zitat

Original geschrieben von Pascal13
    Wenn ich mir bei Amazon.com die Englische Version bestelle ist die version wie ein Update oder ist das ein komplettes Spiel für sich! Und wenn es ein Update ist, sind die aktionen dann auch auf deutsch oder auf englisch???

tso ist ein komplett eigenständiges spiel und hat nichts, mit dem normalen sims zu tun. ich hoffe du meintest das.

wenn du dir die englische version kaufst, dann ist die natürlich, wie der name schon sagt, auf englisch!

twenny

[center]

[/center]

• ich bin immer noch etwas am zögern, da mich das mit der Servertrennung, d.h. amerikanische Version -> amerikanische Server ; deutsche Version -> deutsche Server etwas stört und ich schon auch ganz gerne auf deutschen Servern spielen möchte wenn's endlich geht. Ich habe übrigens EA mal betreff alle dem eine Email geschrieben und warte jetzt bis (wenn überhaupt) etwas zurück kommt.