IP Nummer verschlüsseln?!

• Hallo, ihr Lieben!! :)
    Hab mal eine "kurze" Frage, die mich zwar auch interresiert, aber eher von meiner Schwester kommt *lool* Na ja, egal.... :D
    Also, wie kann man (oder kann man ÜBERHAUPT) seine IP Nummer bei einem Chat (ich sag mal z.B: http://www.spinchat.de .....)
    seine IP Nummer "verschlüsseln"? Das ist so ein Chat, wo die Nummer angezeigt wird. Zwar nicht ganz, sondern z.B. so: 333.333.333* (der Rest wird durch einen Stern "verteckt").
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich versuche euch zu sagen :o) Wäre außerdem lieb von euch, wenn ihr mir erklären könntet, wie es geht (WENN es geht *grinz*) und auf welcher Adresse man sich das entsprechende Programm runterladen kann! Aber bitte nur kostenlose Programme, da ich nicht für ein überteuertes Programm bezahlen will, und kann! Vielen Dank, schon mal im Vorraus (wie immer :cool: ) :applaus
    Tschau,
    Housmouse!;)

• Nunjaaaaaa....

Es ist schon möglich, allerdings weiß ich ned wie man das schafft. Für jeden normalen PC benutzer, der nichts über Netzwerktechnik versteht (und dazu muss man es wirklich gut (!)verstehen), für den ist es Unmöglich.

Ich weiß auch nur wie man es theoretisch schafft, wie es allerdings geht, weiß ich auch ned...

• Ich hätte da maximal die Idee das man ein Programm nutzt das immer aller paar Sekunden die IP-Nummer wechselt aber mehr wüsste ich auch nicht.

• Hoi,

dies geht nur durch sogenannte Anonymizer... du müsstet dafür einen Proxy Server verwenden aber die sind alle durchweg schlecht... zu langsam oder die Ports für Chats sind geschlossen.

Dann gibt es in den Niederlanden zahlreiche Firmen die sogenannte Drop Accounts anbieten... kosten zwar so um die 3-4 Euro aber man hat eine absolut anonyme IP und kann nicht zurückverfolgt werden.

Die Gesetzgebung verlangt aber mittlerweile, dass man eine Kopie des Personalausweises hinschicken muss um bei Straftatbeständen eine Rückverfolgung zu ermöglichen... die Verbindung kann halt also max. bis zu dieser niederländischen Firma erfolgen und danach wird die IP von der Firma bzw. dessen RADIUS Server verwendet

• Yes! Was Larsiii vorschlägt wollt ich auch gerade erwähnen - Proxiserver gibt´s im Netz - der Nachteil ist aber wirklich , dass du das nur mit DSL machen kannst, weil es sonst viel zu langsam ist. Musst einfach mal Proxiserver in google eingeben.

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]