hm, ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht. und bis vor kurzem war ich auch noch der meinung, wenn ich schwanger werden würde, abzutreiben. schliesslich stecke ich mitten im studium habe nichts und werde auch in den nächsten paar jahren erstmal nichts haben.
auch mit meinem freund habe ich lange zeit darüber gesprochen, was wäre wenn, und ich bin froh zu wissen, dass er hinter mir stehen würde.
wir sind uns zwar einig, jetzt noch kein kind haben zu wollen, doch ich bin froh jetzt zu wissen, dass es für mich auch mit einem kind (wenn es denn passieren sollte) weiter geht. ich denke ich bin mittlerweile erwachsen genug, um einen weg zu finden, zusammen mit meiner familie diesem kind dann eine zukunft aufbauen zu können.
demnach kommt abtreibung für mich jetzt nicht mehr in frage.
jedoch verurteile ich abtreibung nicht. ich kann mir einige situationen vorstellen, in denen es einfach für die frau die einzige alternative ist. und ich kenne das gefühl, wenn man meint keine grosse perspektive für die zukunft zu haben, wie soll man denn dann noch das gefühl haben, einem kind diese bieten zu können?
generell denke ich, hat jede frau das recht zu entscheiden, ob sie das kind will. und ich würde keine frau dafür verurteilen sich gegen oder für eine abtreibung entschieden zu haben.
twenny