Jetzt muss ich doch wirklich mal einen Thread erstellen von diesen Mann, der wirklich phänomenal ist!!!...Wie ihr wisst ist er ein englischer Schriftsteller für alle die ein bisschen was vergessen haben, kommen hier noch mal ein paar Erinnerungen Graham Greene (1904-1991) wurde durch seine Romane, in denen er nicht selten Menschen in psychologischen, moralischen oder religiösen Konflikt- und Krisensituationen beschrieb, sowie durch seine Spionage- und Kriminalromane weltbekannt!!!!!!. Carol Reed verfilmte seinen Roman The Third Man (1950, Der dritte Mann) mit Joseph Cotten, Orson Welles und Paul Hörbiger.
Was ich euch eigentlich fragen wollt, wie findet ihr diesen Mann? Hab ihr ein paar von seinen Werken gelesen, sind doch wirklich gut oder?..Was ich bemerkenswert finde sind die objektiven Charakterdarstellungen seiner Romanhelden, die sich häufig in einer gesellschaftlichen, politischen oder psychologischen Zwangslage befinden. Das Böse spielt eine zentrale Rolle. Aber was ich eigentlich wollte Habt ihr schon mal Bücher von ihm gelesen, wenn ja welche? Wie würdet ihr ihn beschreiben?---na ja, würd mich echt mal interessieren :)---bin gespannt auf Antworten!
Jeanne