Sims deluxe unter Win 2000

  • Ich hab ein Problem mit der installation von Sims deluxe unter Windows 2000! Wie in der Beschreibung vorgegeben istalliert das Programm zuerst die 1.CD und anschließend die 2. CD-Rom! Bevor die installation endgültig angeschloßen wird muß nochmal die 1. CD-Rom eingelegt werden! Dann kommt allerdings folgende Fehlermedung:


    Copy Creator Sreen Failed
    Error code -2147024894
    Das System kann die angegebe Datei nicht finden



    Was bedeutet der Fehlercode???
    Außerdem wird das Spiel nichz im Ordner C:\Programme\Maxis\Sims installiert sondern im Ordner C:\WinNT\System32\


    Wenn ich das Spiel dann Starten will läuft es nicht! Der Startbildschild "Die Sims Deluxe" erscheint zwar aber dann bricht er ohne Fehlermedung ab! Die Verknüpfungen in der Startleiste sind auch nicht verknüpft sondern es ist nur c:\sims.exe angegeben!


    Ich weiß zwar das Sims laut bescheibung nicht unter Win NT, Windows 2000 und Win MX läuft aber auf meinem Rechner läuft es unter Win MX ohne jedes Problem! Auf meinem Rechner kann ich außerdem angeben in welchen Ordner ich das spiel haben möchte, was auf dem Win 2000 Rechner nicht möglich ist!!!


    Kennt hier jemand eine Lösung auf mein Problem???
    Die CD´s sind sauber und ohne jeden kratzer!


    Danke für Antworten
    MfG bo_Gonzo

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Nur die Fehlermeldung erhalte ich nicht. War übrigens ein Riesenspaß, den ganzen Dreck wieder aus winnt\system32 rauszukratzen.;)


    Zu Hülf!:)

  • Ok, ich hab´s geschafft.


    Nachdem ich den Mist da rausgekratzt hatte, habe ich den Rechner gebootet.
    Danach habe ich dieses Sim Eraser Utility ausgeführt und den Rechner erneut gebootet.
    Das Utility befindet sich auf der Deluxe CD Nr. 1 im Verzeichnis "Eraser".


    Danach konnte ich das Spiel installieren und durfte sogar ein Laufwerk und Verzeichnis bestimmen.
    Starten ging auch, läuft bis jetzt alles super, inkl. Sims Creator.


    Hoffe, Du kriegst es auch hin.


    Gruß,
    Gnaaf:)


    Was ich vergessen hatte:
    Diesen "Copy Creator Screen Failed" Error hatte ich allerdings nicht, da hab ich keinen Rat.