Objekte mit Grafikprogramm in richtige Position drehen

• Hi Leutels,

hmmm, irgendwie ist das alles total schwer.

Ich hab zwar herausgefunden das ich einen Teppich so drehen muß:

nach RECHTS:

Horizontal: -45
    Vertikal: 0
    ---------------------
    Horizontal: 0
    Vertikal: 27

nach LINKS:

Horizontal: 45
    Vertikal: 0
    ---------------------
    Horizontal: 0
    Vertikal: -27

aber wie sieht es zb mit einem Stuhl, Sessel, Bank, Sofa usw. aus??

Wie muß ich die entsprechend drehen das ich es für die Sims verwenden kann?

Danke für die Hilfe

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Zitat

Original geschrieben von Daydream
    Das sind auch 27

Hmm,
    irgendwie komm ich damit nicht klar :(

Ich hab zb den Tisch 1x2 - aber wie ich den auch drehe und wende, er wird nicht gerade.

Ich hab zb eine Bank - aber egal wie ich die drehe oder wende, sie wird nicht gerade

--> so wie beim Bild zb

Ich hab eine eigene Bank die ic h versuche über die Simsbank zu legen (Vorderansicht) - aber egal wie ich sie drehe oder wende - sie passt da nie auf die Simsbank

Und ich versuche es mit 27 oder 45 ...

Was mach ich falsch?
    gruß
    grizzli

• Hmm,

irgendwie schon komisch. Gibt es hier keine Objektbauer? Verändert ihr immer nur die Originalsachen und fügt nie selbst gemachte Objekte oder Bilder ein??

Irgendjemand muß das doch wissen? Bin etwas enttäuscht :(

Oder ist das alles so ein großes Geheimnis das es niemand verraten möchte?
    Es gibt immer nur Tutorials von Lampen oder Teppichen aber nie wie man nen Counter macht oder sonstwas ......

Ich würd ja nicht fragen, durch probieren kriegt man das sicher irgendwann irgendwie raus ... aber leider hab ich ne kleine 3D-Schwäche und da ist das nicht so einfach

grizzli

• Ja, an dem liegt es. Um eigene Objekte ins Spiel zu stellen, müsstest du mit einem 3D Programm ein Opjekt mit 4 Ansichten 45 Grad gedreht und glaube 25 Grad von oben. Oder du Fotografierst ein Objekt was natürlich nicht leicht ist. Einige ändern Original Objekte mit einem 3D Programm das aussehen.
    Und dann muss man den Alpha Kanal richtig darstellen.
    Ich hatte es einmal Versucht aber der zeitaufwand ist sehr groß gewesen. Soweit ich weis kann man auch mit Blueprint neue Objekte erzeugen, aber auch hier kann man das Objekt nur durch Zylinder, Würfeln usw. ein Objekt zusammen basteln.
    das ist auch der grund warum man lieber umfärbt. Ich habe mal im Internet gesucht nach Vorlagen, aber die Bilder werden eben nicht mit den erforderlichen Blikwinkel gemacht und bei Objekten die keine 4 gleichen Ansichten haben, wirst du sicher bei gedownloadeten Objekten gesehen haben, dreht sich das Objekt mit, also egal welche Ansicht du im Spiel hast siehst du immer nur eine Seite. So ich hoffe ich konnte dir das irgendwie klarstellen. darum bleibe ich beim Skins erstellen, das ist wesentlich leichter. :D

• Hi Gerhard,

hmm, ja das ist sicher schwierig. nunja, 3D Objekte die schon fertig sind findet man ja im Netz .. das ist nicht so schwer. Na ich guck mir das mal an. Selbst hab ich mich mit 3D-Erstellung noch nicht wirklich auseinander gesetzt da ich das benötigte Raumgefühl und den 3D-Blick nicht wirklich habe (leider)

Aber ich hab es endlich geschafft einen runden Tisch nach meinen Vorstellungen zu erstellen und er funktioniert hmm zu 98 % im Spiel und sieht echt klasse aus - dazu hab ich jetzt 4 Tage gebraucht, Aber es war spannend und es hat richtig Laune gemacht. Vielleicht schaff ich es ja auch in den nächsten 30 Jahren mein Projekt (das in meinem Kopf herumschwirrt) in die Tat um zu setzen ;)

Mit Skins hab ich mich auch schon probiert, Naja, die Gesichter sind ganz schön schwierig.

Da hätt ich gleich mal ne Frage:
    Wo finde ich die Skins die zu der Trinkbar oder der Essbar gehören? Wi erkenne ich diese? Und was muß ich beachten wenn ich selbsterstellte Skins statt den Originalen nehme möchte?

Gruß
    grizzli

• Also, die Skins findest du in den Expansions Ordner, frag mich jetzt nicht welcher. Bei einigen musst du mit den FAR -Editor sie entpacken, damit du die BMP Dateien siehst und somit den Namen der SKN und CMX Dateien hast. Haben aber eine zusätliche Endung. Wenn also du diese Skins verwenden möchtest musst du die Dateien umbenennen und mit den Editor noch Editieren.
    Bei selbst erstellten Skins müsstest du eigene Mashes erzeugen.
    Aber da du sicher sehr viele Meshes im Spiel haben wirst ist es einfacher auf eine Meshes einen Skins selbst zu machen. Infos und Tutorals findest du auf meiner HP.