Sims Online wird ein reines Online Spiel, bei dem man sich auf dem bereitgestellten Servern einloggen muss
anstatt einer ganzen Familie lässt sich jeweils nur ein einzelner Sim steuern
insgesamt kann man bis zu drei Sims erstellen
ähnlich wie beim Originalspiel kann man dabei den Sims bestimmte Eigenschaften, Interessen und Hobbys zuordnen
dies wird im späteren Spielverlauf eine nicht unwesentliche Rolle in bezug auf die soziale Interaktion spielen
auch die Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, etc.) werden beibehalten, sind aber nicht so stark ausgeprägt, da der Spieler mehr Zeit haben soll sich in der virtuellen Welt zu bewegen
zu jedem Sim werden Statistiken geführt, welche jede Spieler durch anklicken desselbigen ansehen kann
jeder Sim wird von einem menschlichen Spieler gesteuert; es gibt keine Computerspieler
zum Spielen werden mehrere Städte angeboten, unter denen sich der Spieler eine aussuchen kann
in jeder Stadt finden über 30.000 Sims Platz
je nach den finanziellen Mitteln kann man sich dort ein mehr oder weniger großes Grundstück kaufen
auf ein Grundstück können bis zu acht andere Sims einziehen
einer ist dabei der Hausherr, dem Grundstück und Haus gehören.
nur der Hausherr kann andere Sims einziehen lassen
jeder Mitbewohner kann das Haus aus seiner eigenen Kasse mit Objekten ausstatten, die in seinem Besitz bleiben
zieht ein Sim aus nimmt er siene Objekte mit
das Spiel läuft in einer persistenten Welt, die immer weiterläuft, unabhängig davon, ob man sich gerade dort befindet oder nicht
spielt ein Spieler gerade nicht, so ist auch sein Sim in der virtuellen Welt nicht anzutreffen
die Spieler können miteinander chatten
dabei erscheinen die Mitteilungen als Sprechblasen der Sims
zusätzlich steht auch ein reichhaltiges Repertoire an Gefühlsregungen zur Verfügung
weiterhin steht dem Spieler auch ein traditioneller Chat zur Verfügung, der unabhängig vom Spielgeschehen benutzt werden kann
Das Werkzeug 'Gizmo', das Teil von SimsOnline ist ermöglicht das einfache Auffinden aller Sims und bestimmter Gebäude in der Stadt
es wird verschiedene Möglichkeiten geben (virtuelles) Geld zu verdienen
dabei zwängt man den Spieler in keine vordefinierten Jobs, sondern setzt auf die Kreativität der Fans
so kann man zum Beispiel ein eigenes Geschäft (wie z.B. ein Casino) eröffnen
beim Eintritt in ein Haus kann man von anderen Spielern Eintritt verlangen (so lässt sich z.B. ein Museum betreiben)
ebenso kann man mit diesem Prinzip mit einem Theater, einer Comedy Show, einer Seifenoper usw. andere Sims (gegen Bares) unterhalten
denkbar wäre auch andere Sims in einem Restaurant zu bewirten
es wird zudem möglich sein Häuser zu bauen und zu verkaufen
außerdem kann ein Sim Dienstleistungen für andere erbringen, indem er z.B. für diese kocht, Putzt, dinge repariert oder sich als Comedian versucht
es kann mit Objekten gehandelt werden. So könnte man beispielsweise einen Second Hand Shop betreiben
so gesehen wird der Kreativität der Fans keine Grenzen gesetzt; hat man eine Idee, für welche andere Sims Geld bezahlen würden, dann kann man damit seinen Unterhalt verdienen
vereinen mehrere Spieler ihre Fähigkeiten können sie zusammen komplexere Aufgaben lösen und somit Geld verdienen
hierzu wird es spezielle Objekte wie beispielsweise den Pizza-Ofen geben
diese können nur von mehreren Sims gleichzeitig bedient werden, die ihre Arbeit aufeinander abstimmen müssen
nur wenn das Team korrekt in einer Art Minispiel zusammen agiert klingelt es in der Kasse
beim Pizza-Ofen müssen beispielsweise die Zutaten korrekt kombiniert werden.
es besteht sogar die Möglichkeit andere Sims als Mitarbeiter einzustellen
der soziale Wettkampf wird eine wesentliche Rolle in Sims Online spielen
je mehr Geld oder Freunde ein Spieler hat, desto höher ist sein Ansehen in der virtuellen Welt
Freundschaften zu Sims, welche selbst sehr hoch in der Beliebtheitskala stehen, verschaffen zusätzliches Ansehen
dazu wird es auch Bestenlisten(Top 100) und Freundschaftsbäume geben
diese werden sich in gewissen Kategorien (reichster Sim, beliebtester Sim, lustigster Sim,...) untergliedern
Sims Online enthält alle Skins und Objekte aus dem Originalspiel und dessen AddOns
zusätzlich werden aber noch einige hinzugefügt, so dass insgesamt auf über 1000 Objekte kommt
auch weitere Skins enthalten sein
selbsterstellte Skins und Objekte für Die Sims sollen auch mit der Onlineversion 100%tig kompatibel sein
Häuser und Familien lassen sich aber leider nicht importieren
User können sich zu kleinen Communities zusammenfügen, welche sich einem bestimmten Thema widmen (zum Beispiel ein WildWest Viertel)
aufgrund der enormen Kosten die der Betrieb der Server für Sims Online verursacht, wird für das Spielen sehr wahrscheinlich eine monatliche Gebühr erhoben
Gerüchten zufolge sollen diese in den USA ca. $11 bis $13 betragen
mögliche Störenfriede, die den Spielspaß durch extreme Beleidigungen, Hetze oder illegale Inhalte stören, werden konsequent aus der Online Welt ausgeschlossen
es wird keine Cheats geben
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Features zu Sims Online
- zuzukikarotte
- Geschlossen
-
-
hallo zuzukikarotte,
es ist wirklich schön, dass du hierzu so viel beitragen möchtest, aber wir haben hier schon einiges dazu. ich habe spasseshalber mal eben das wort features innerhalb des tso-forums gesucht und dabei folgende threads gefunden:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23969&highlight=features
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19277&highlight=features
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19362&highlight=features
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15799&highlight=features
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15773&highlight=features
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15812&highlight=features
liebe grüsse,
twenny
thread geschlossen!