Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

• Zitat von FunCat

... Muß ich jetzt halt immer die Tür auf-/zuschließen. ;)

FunCat: Und wenn Du bei "Vermieter-Alarm" irgendwas vor die Tür stellst, wenn die sich schon nicht für den Vermieter zuschließen lässt?
    Einen Schrank, ein großes Kunstobjekt, sonstiges?
    Geht das?

Ich stelle mir den SIM-Tag nun so vor, dass Deine SIMs tagsüber arbeiten und irgendwann vormittags die Vermieterin hereinschneit und auf "guten Geist" macht.
    Wenn sie erst gar nicht zur Tür reinkäme, wäre Dir damit geholfen? Oder gehen zu "Vermieterin-auftauch-Zeiten" auch Deine SIMs ein und aus?

Natürlich ist in dem theoretischen Fall, dass Deine Vermieterin nicht ins Apartment kommt, damit zu rechnen, dass sie dann weiter vor der Tür stehen bleibt und sich beschwert, dass sie nicht hereinkommt.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• FunCat: Und wenn Du bei "Vermieter-Alarm" irgendwas vor die Tür stellst, wenn die sich schon nicht für den Vermieter zuschließen lässt?
    Einen Schrank, ein großes Kunstobjekt, sonstiges?
    Geht das?

Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen... Werde ich nachher gleich mal versuchen. ;)

Zitat

Ich stelle mir den SIM-Tag nun so vor, dass Deine SIMs tagsüber arbeiten und irgendwann vormittags die Vermieterin hereinschneit und auf "guten Geist" macht.
    Wenn sie erst gar nicht zur Tür reinkäme, wäre Dir damit geholfen? Oder gehen zu "Vermieterin-auftauch-Zeiten" auch Deine SIMs ein und aus?

Nein, meine Sims sind tagsüber zu Hause. Er ist (noch) DJ und sie war bevor die Zwillinge zur Welt kamen Partyknaller. Haben also beide nur nachts gearbeitet bzw. er tut es noch. Und ja, mir wäre damit geholfen, wenn sie erst gar nicht zur Haustür reinkommt. Okay, jetzt wo die Flurtür verschlossen ist, kommt sie auch nicht rein. Nur wie gesagt, ist irgendwie blöd, wenn jemand Besuch mit bringt und die Tür "verschlossen" ist und man vergißt die "aufzuschließen".

Zitat

Natürlich ist in dem theoretischen Fall, dass Deine Vermieterin nicht ins Apartment kommt, damit zu rechnen, dass sie dann weiter vor der Tür stehen bleibt und sich beschwert, dass sie nicht hereinkommt.
    Gruß :wink
    SarahO

Nun ja, damit könnte ich leben. :roftl Bis lang hat sie sich noch nicht beschwert. Auch nach dem ich die Flurtür verschlossen hab, kam kein gemecker. Mh, sie hat nicht mal versucht das Apartment zu betreten - wenn ich jetzt so darüber nachdenk :kopfkratz. Hat vorn die Büsche beschnitten, beim Nachbarn den Garten gemacht... Irgendwann kam dann die Meldung, das im Apartment alles okay ist und sie verschwand.

:kopfkratz Da kam mir gerade noch ne ganz andere Idee, während ich das hier schrieb. Warum nicht einfach die Tür zum Garten verschließen ?? Hilft ja vielleicht auch und sie betritt das Apartment auch gar nicht erst, weil sie nicht in den Garten kann. Gleich mal testen muß... :kompi

LG
    FunCat

Edit: Für alle die ein Apartment mit Garten haben und nicht möchten, das die Vermieterin/der Vermieter sich um den Garten kümmert. Es reicht die Tür zum Garten (Terassentür bei mir) abzuschließen. Der Vermieter/die Vermieterin kommt dann nicht ins Apartment. Bei Repaturanfragen läuft alles wie sonst auch. Meine Sim-Dame hat jetzt auch ihren goldenen Gartenordnen bekommen.

[CENTER][/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von FunCat ()

• Zitat von Funcat

Sobald die Müllpresse kaputt geht, schicke ich ihn hin und er bleibt einfach blöd vor stehen ohne etwas zu machen.

Dein Sim hat aber auch genügend Platz in der Küche um die Presse zu reparieren?

[CENTER]

[/CENTER]

• Dein Sim hat aber auch genügend Platz in der Küche um die Presse zu reparieren?

Ja, vor der Müllpresse sind vier freie Felder und dann kommt die nächste Wand. Es liegt auch nichts aufm Boden rum (Müll etc.), das den Weg versperrt. Er tritt vor die Presse, als würde er gleich reparieren und dann ist die Aktion verschwunden und er steht blöd davor. :confused: Gemeckert wird auch nicht. Mechanikpunkte haben die, die ich zum Reparieren schicke immer ordentlich (so 6 bis 9), aber keiner hat's bis lang wirklich gemacht. Duschen und Toiletten erledigen sie. Beim PC geht's mal und mal nicht. Einen defekten Fernseher hatte ich noch nicht. Aber bei der Müllpresse ist der Wurm drin. Dachte auch es liegt an den Bedürfnissen, wenn eins zu weit unten ist, aber selbst wenn alle Bedürfnisse frisch sind, passiert auch nichts bei der Müllpresse. Diese Phänomen hab ich erst seit AL. Vorher haben die immer alles repariert. Und es ist in jedem Haushalt so - egal ob die Familie im Apartment wohnt oder ein Haus hat.

[CENTER][/CENTER]

• Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder mit Dingen die mich bei AL sehr nerven:
    Mein Sim muss tagelang mit kaputten Geräten leben, weil er seinen Vermieter nicht antrifft. Wenn der Vermieter vorbei kommt, arbeitet mein Sim schon, und wenn der Sim fertig mit arbeiten ist, hat der Vermieter sich längst verabschiedet. Übersehe ich da etwas? Gibt es die Möglichkeit den Vermieter anzurufen? Es nervt mich eh schon, dass wenn mein Sim mit dem Vermieter reden möchte, ca 30 Simminuten vergehen, bis es klappt. Vermieter läuft von A nach B. Sim visiert A als Ziel an, bemerkt dann, dass der Vermieter Richtung B geht, folgt dem Vermieter. Vermieter beginnt Hecke zu schneiden. Sim steht daneben und... "vergisst" was er wollte.
    Das 2. ist ähnlich wie das was Wawa beschrieben hat: Sobald meine Sims Nachbarn sind, hassen sie sich. Was soll das denn? Es ist bei allen meinen Apartments der Fall, kein Einzelbeispiel. Egal, ob die eigentlich verliebt sind oder beste Freunde: Alle Versuche einer Nachbarschaftlichen Beziehung scheitern. Spielen als Aktion wird abgebrochen und die Freundschaftsanzeige [der Smily] verschwindet bald. Und, alle Nachbarn machen Lärm :misstrau Völliger Käse und unlogisch, da die Sims-Nachbarn, um eben dies zu vermeiden, gar kein Radio oder Musikgeräte haben.
    Immer noch aktuell ist auch das Problem der "Verwarlosung": Nachbarn stehen hungernd in einer Pfütze [igitt] vor ihrer eigenen Tür.
    AL nervt mich gerade sehr, ich habe anfangs sehr gern Apartments gebaut, mittlerweile vergeht mir aber echt die Lust! Es lebe das Einfamilienhaus.
    LG, pauli :)

Freundliche Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von pauli0815 ()

• Den Vermieter kann man auch anrufen, sobald etwas im Apartment kaputt geht. - Ich weiß das ganz genau, weil meine Sims nie etwas selbst reparieren (eins meiner Probs mit AL). Du schickst deinen Sim zum Telefon und dort taucht gleich im ersten Tortenmenü unten "Anrufen" auf. Dort drauf klicken und es steht "Vermieter" und dann "Reparatur anfragen" oder so ähnlich. Das geht aber nur wenn der Vermieter nicht mehr auf dem Grundstück ist.
    Dank eines Hack hab ich die Sorgen nicht, das alle sich hassen. Bei mir gehts recht friedlich zu. Und den Lärm hab ich an einer der unlogischten Stellen im Haus - nämlich an einer Zwischenwand vom Garten. Haha... Mh, und mit verwarlosen hab ich auch keine Probs festgestellt. Dafür sind bei mir weiterhin mal Möbel weg, wenn man den Nachbarn besucht oder aber Familien sind noch auf dem Grundstück anwesend, obwohl die längst in ihr neues Einfamilienhaus gezogen sind. Tja, auf die Dauer kann AL sehr nerven. :angry

[CENTER][/CENTER]

• Huhu Pauli :D

Ja, Du kannst den Vermieter anrufen. Am Telefon gibt es ein weiteres "Anrufen..." da kommt dann nur "Vermieter..." und dann "Reparatur anfragen". Dann kommt er vorbei (Kommt dann auch durch verschlossene Türen und auch wenn Du nicht da bist)

Zum Zweiten: Der Hack hat bei mir geholfen, sie gehen sich zumindest nichtmehr dauernd an die Gurgel...
    Das mit dem Lärm habe ich auch, ich baue mittlerweile meine Apartments so, dass keine Schlafzimmer aneinander grenzen, also die Schlafzimmer sind dann am Treppenhaus. Ist wohl die einzige Lösung, leider.

P.S.: Falls irgendwo "e"s fehlen: Sorry Taste nervt irgendwie -.-

Freundliche Grüße

Chris

• Hallo,
    kann ich meinen Vermieter irgendwie austauschen/löschen? Ich hab da ein Haus da leben 3 befreundete Familien und der Vermieter legt sich mit allen an. Bin ich in einer der Familien(A), kommt er und plaudert. Ist also alles in Ordnung. Gehe ich dann zum Nachbarn(B) rüber sehe ich dann wie der Vermieter den Nachbar A beleidigt und schlägt. Der steht dann da und heult. Kaum aufgehört kommt der Vermieter wieder an und schlägt. Meistens geht das so bis er dann Feierabend hat oder A zur Arbeit geht. Das macht er mit B und C auch. Egal ob männlich/weiblich. Ausziehen wäre meine letzte Option da ich ja nicht weiß ob ich ihn beim nächsten Apartment nicht wieder als Vermieter bekomme.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich habe einen Hack im Spiel, der viele Aktionen (Kämpfen, schlagen etc.) blockt.

Hallo FunCat, der Hack blockt aber auch alle anderen Aktionen.
    Händeklatschen, Kissenschlacht usw. sollen sie ja ruhig machen. Das stört mich nicht, nur dieser schlagende Vermieter soll weg.
    Was ist denn wenn ich den lösche? Kommt er beim nächsten Mal wieder oder ist dann ein anderer da? Komme die nächsten Tage nicht zum spielen deshalb frag ich, sonst hätte ich es selber mal ausprobiert.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo FunCat, der Hack blockt aber auch alle anderen Aktionen.
    Händeklatschen, Kissenschlacht usw. sollen sie ja ruhig machen. Das stört mich nicht, nur dieser schlagende Vermieter soll weg.
    Was ist denn wenn ich den lösche? Kommt er beim nächsten Mal wieder oder ist dann ein anderer da? Komme die nächsten Tage nicht zum spielen deshalb frag ich, sonst hätte ich es selber mal ausprobiert.

Tja, beim Löschen bin ich echt überfragt, da hab ich keine Erfahrung mit. Ich hab nur eine Vermieterin im Spiel, hab da so ein Teil drin - mal eben schau - antiredundancy (http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/al/hacks/) nennt sich das, das reduziert die lästigen NPCs (d. h. statt drei Vermieter nur einen, statt drei Hausmädchen nur eins usw.). Fand ich ganz nützlich, weil mein Spiel sonst immer so überschwendt wurde von den NPCs und mal ehrlich, wieso braucht man drei (oder mehr) von jeder Sorte ??? Sofern die allerdings schon dreimal vorhanden waren, hab ich einfach nachgeholfen und zwei "umgebracht". - Ja, ich weiß, war ein böses Mädchen. :roftl Wollte einfach auf Nummer sicher gehen, das die nicht wieder auftauchen. Mh, aber vielleicht geht's auch einfach mit Löschen... :confused:

[CENTER][/CENTER]

• Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber hab das Thema gesucht und nichts gefunden!
    Ich wollte mal wissen, ob ich auf dem College auch Apartments bauen kann?? :help
    Mein StudentenSim ist nämlich nicht besonders nett :misstrau und legt sich ständig mit den Leuten im Wohnheim an! Ein eigenes Haus ist zu teuer und dann doch etwas langweilig!! Ein kleines Apartment wäre klasse, dann ist mein Sim nicht so ganz alleine, aber wenn er Ruhe haben will, braucht er nix mit den anderen zu machen :roftl
    thx

• Ich habe lange gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung darauf.
    Und zwar habe ich als ich Apartment-Leben bekommen habe, mein ganzes Spiel
    mal auf Englisch umgestellt. Und da ist mir die neue Kussart "Suck Face" (oder so ähnlich)
    aufgefallen. Es handelte sich um einen Kuss, wo die Sims zunächst mit den
    Nasen aneinanderstoßen, dann lachen oder kichern und schließlich sich doch küssen.
    Ich fand das einfach süß.
    Mittlerweile habe ich aber mein Spiel wieder auf Deutsch umgestellt und jetzt finde ich es nicht mehr.
    Weiß jemand, wo ich diese Option im Deutschen Menü finde??

• Hallo,

bei mir gibt es seit dem ich Apartment-Leben installiert hab, zweimal die Option "Küssen" im Menü eines Sims. Bei der zweiten findet man "Abknutschen" und ich denke, es handelt sich hierbei um das von dir oben beschriebene - sie stoßen zusammen, lachen und küssen sich dann.
    Den Sim auswählen, den anderen Sim anklicken und ein bißchen im Menü blättern, auf der ersten Seite sind die normalen Optionen unter "Küssen" (Rumknutschen, Romantisch etc.) und eine oder zwei :kopfkratz (gerade nicht sicher bin) Menü-Seiten weiter kommt dann noch einmal "Küssen" und da ist dann "Abknutschen" drunter.

[CENTER][/CENTER]

• Mit diesem Mod hier: http://nene.modthesims2.com/download.php?t=304594
    wird u.a. dieses Problem gelöst.
    Insgesamt werden alle Aktionen aus gleichen Menüs (bei denen besteht der Unterschied ja nur im Leerzeichen zwischen Wort und ...) in ein Menü verschoben... also auch z.b. am Kühlschrank. Find ich sehr praktisch, weil die Menüs nun viel übersichtlicher sind als vorher, wo alles doppelt da war. :D

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Och Menno!

Habe meinen Lieblings-Teenager, der ein super Magier ist, aufs College geschickt. Seitdem leidet er am Jumping Bug, und das nicht zu knapp, alle 5 Sekunden hoppelt er, egal was er tut. Und ich habe keine Ahnung, wie man es wegbekommt. Habe ihn schon verkauft, um- und ausziehen lassen. Nur ihm seine magischen Fähigkeiten nehmen habe ich mich noch nicht getraut. Weiß jemand, ob die wieder den alten Stand haben, wenn er erneut verzaubert wird, oder ob die wieder auf Null gesetzt werden?
    Lieber wäre es mir natürlich, ihn zu entbuggen, klappt das irgendwie? Benutze keine Downloads oder diverse Testingcheats und möchte ihn ungerne verlieren. Gepatcht ist auch.
    LG

[CENTER]

[/CENTER]

• Wie viele Stockwerke gibt es bei Appartment Leben???

lg. Wolkentasche

Genausoviele wie bei normalen Grundstücken, drei Obergeschosse. Du kannst sie aber mit dem Cheat

"setHighestAllowedLevel X"

anheben, wobei X der Anzahl deiner gewünschten Stockwerke entspricht. Viel Erfolg! :)

[CENTER]

[/CENTER]

• Genausoviele wie bei normalen Grundstücken, drei Obergeschosse. Du kannst sie aber mit dem Cheat

"setHighestAllowedLevel X"

anheben, wobei X der Anzahl deiner gewünschten Stockwerke entspricht. Viel Erfolg! :)

geht der cheat auch ohne apartment leben?

[SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]