Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

• [...]Wie kann ich das unterbinden? Hat jemand eine Idee? Mir macht es mittlerweile kaum noch Spaß in einem Apartment zu spielen, weil die NPCs einfach alle rücksichtslos sind. Und meine Sims, die ich aber in dem Moment nicht spiele, es mit der Zeit auch werden. -.-

Ich würde das einfach auf ne ganz uncheatige, undownloadige Variante lösen, schmeiß doch einfach mal ne Hausparty, wo alle Parteien dabei sind, und lass dann die Runde mal ein bisschen Wasserballonschlacht spielen. Dabei steigen die Freundschaftspunkte zu allen Mitspielern und wenn sich die NPCs untereinander lieb haben, ärgern sie sich auch nicht mehr.

[CENTER]

[/CENTER]

• Ich würde das einfach auf ne ganz uncheatige, undownloadige Variante lösen, schmeiß doch einfach mal ne Hausparty, wo alle Parteien dabei sind, und lass dann die Runde mal ein bisschen Wasserballonschlacht spielen. Dabei steigen die Freundschaftspunkte zu allen Mitspielern und wenn sich die NPCs untereinander lieb haben, ärgern sie sich auch nicht mehr.

Ja das hab ich mir auch schonmal gedacht, dann waren alle untereinander beste Freunde usw. Und trotzdem haben sie sich gesprügelt. -.- Meine Sims sind halt abnormal...
    Das mit dem Hack werde ich mal probieren, danke FunCat.

Freundliche Grüße

Chris

• Okay dann versuch ich es nochmal!!!!!!!

Es gibt ja bei Sims 2 AL ein neues Bett, und ich hab gelesen das man sterben kann wenn es zuklappt, wie passiert das? Also was muss man da machen damit es passiert???

• Es gibt ja bei Sims 2 AL ein neues Bett, und ich hab gelesen das man sterben kann wenn es zuklappt, wie passiert das? Also was muss man da machen damit es passiert???

Na es eben zuklappen! Die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering!

[CENTER]

[/CENTER]

• weißt du vllt ob das auch beim aufklappen passieren kann oder wenn du drin schläfst...iwie würd ich das gern mal sehen :D

habs hier noch nie gesehen und das mit dem Zuklappen einfach mal behauptet. Nach eifriger Googelei hat sich mir aber eröffnet, dass es beim Aufklappen passiert, nicht beim Zuklappen.

Weiß nicht, ob youtube-Videos erlaubt sind, aber kannst ja hier mal reinschauen, dort ist ein kleines Beispiel davon: -> klick <-

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallöchen,
    ich dachte auch es würde nicht klappen und war auch der Meihnung, das dann halt ne Fehlermeldung kommt und gut!
    Aber es ging ja immer und hab munter weiter gemacht. Aber nach dem verlassen des Hauses war nichts mehr. :-)
    Hm und ich glaube einfach mit dem cheat changelotzoning residential
    Wie gesagt, ich dachte halt wenn es nicht geht sagt mir das Spiel das schon.
    Nun bekomme ich es aber nicht mehr weg und bin kurz davor die ganze Nachbarschaft zu löschen, grrrr

• Hallöchen,
    ich dachte auch es würde nicht klappen und war auch der Meihnung, das dann halt ne Fehlermeldung kommt und gut!
    Aber es ging ja immer und hab munter weiter gemacht. Aber nach dem verlassen des Hauses war nichts mehr. :-)
    Hm und ich glaube einfach mit dem cheat changelotzoning residential
    Wie gesagt, ich dachte halt wenn es nicht geht sagt mir das Spiel das schon.
    Nun bekomme ich es aber nicht mehr weg und bin kurz davor die ganze Nachbarschaft zu löschen, grrrr

Hallo SybermausHH, was genau ist passiert, und was hast Du gemacht?
    Bzw. was hattest Du vor gehabt?

Es wäre etwas hilfreicher, wenn da noch ein paar Infos kämen, um Dein Problem zu verstehen.

Ich Denke mal, das es was mit dem Umwandeln von einem Apartment, in ein Wohnhaus ging.

[center][/center]

• habs hier noch nie gesehen und das mit dem Zuklappen einfach mal behauptet. Nach eifriger Googelei hat sich mir aber eröffnet, dass es beim Aufklappen passiert, nicht beim Zuklappen.

Weiß nicht, ob youtube-Videos erlaubt sind, aber kannst ja hier mal reinschauen, dort ist ein kleines Beispiel davon: -> klick <-

Oh, danke^^
    Kann es sein, dass das nur passiert wenn die Sims serh Müde sind? oO

• Oh, danke^^
    Kann es sein, dass das nur passiert wenn die Sims serh Müde sind? oO

Ich weis nun nicht genau, ob die Wohlfühlwerte des Sims weit unten sein müssen, so wie die Müdigkeit, aber ich glaube mein Schatz sagte mal was davon, das ab eine Stuffe von 4 Fähigkeitenpunkte das nicht mehr passieren sollte, weis aber nun nicht ob das nun die Sportpunkte waren, oder andere.
    Muss sie nachher mal Fragen:)

Edit: Wenn Die Körperpunkte über der Stuffe 4. also ab 5, dann soll es nicht mehr passieren, so hat sie das gelesen gehabt.
    Was die anderen Werte angeht, sind wir uns beiden da nicht sicher.
    Auch hatten wir vorher die Info gehabt, das es passieren wird, wenn der Sim im Bett liegt und das Bett hochklappt.
    Haben aber selber noch keine Erfahrung damit machen können.

[center][/center]

Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

• Ich vermute, dass es so ist wie bei einem Stromschlag oder einem Geisterschock, ist eigentlich bei fast jeder Todesart bei Sims so:

Es muss dem Sim recht schlecht gehen, damit die Ereignisse den Tod auslösen können. Und bei dem Video sieht man ja, dass die Frau schon ne nette Stinkewolke hinter sich herzieht, daher wirds ihr auch nicht grad besonders toll gehen :)

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallöchen, ich wollte nur den Baumodus benutzen können und habe deshalb das Apartment umgewandelt in ein Wohnhaus, war fertig, hab es wieder zurück gewandelt, klappte prima. habe das Haus verlassen und als ich es wieder betretten wollte ging es nicht mehr.
    Da ja nun welche in dem Haus wohnen, kann ich es auch aus der Nachbarschaft nicht löschen. das war auf jedenfall mist was ich da gemacht habe

• Hallöchen, ich wollte nur den Baumodus benutzen können und habe deshalb das Apartment umgewandelt in ein Wohnhaus, war fertig, hab es wieder zurück gewandelt, klappte prima. habe das Haus verlassen und als ich es wieder betretten wollte ging es nicht mehr.
    Da ja nun welche in dem Haus wohnen, kann ich es auch aus der Nachbarschaft nicht löschen. das war auf jedenfall mist was ich da gemacht habe

Also Du hast ein Bewohntes Apartment in ein Wohnhaus verwandelt, den Umbau vorgenommen, und dann wieder in ein Apartment zurück gesetzt?

Also ich weis nur, das man niemals ein Bewohntes Haus umwandeln sollte.

Es giebt 2 Cheats die man innerhalb eines Apartment nutzen kann, um den Baumodus zu aktivieren.
    Und Zwar diese hier:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true
    Damit wird der Baumodus im bewohntenApartment freigeschaltet.

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false
    Damit wird der Baumodus im unbewohntenApartment freigeschaltet

Da ich Dein Problem selbst noch nicht hatte, kann ich Dir hier an dieser Stelle nicht mehr Weiterhelfen.

[center][/center]

• So, nach Tage langem Suchen im Netz :kompi - muß ich jetzt einfach mal fragen, ob jemand helfen kann. Bin leider nicht fündig geworden...
    Endlich ist es mir gelungen, ein Apartmenthaus mit Garten zu finden, das funktioniert. Jubel! Allerdings hält sich die Begeisterung in Grenzen, seit dem ich feststellen mußte, das die Vermieterin ständig durch meine Wohnung läuft, um in meinem Garten die Beete vom Unkraut zu befreien, die Baum einsprüht und das Laub harkt. Es nervt! :angry Am schlimmsten finde ich es aber, das sie anschließend einfach ins Kinderzimmer geht und mein Baby aus dem Kinderbett nimmt und dann einfach damit dumm rumsteht. Kann sie dann zwar "Wegscheuchen". Sie bleibt aber trotz allem noch ne Weile in der Wohnung, bevor sie dann endlich zum Briefkasten zurück geht und dann noch was macht oder geht. Grrr.... Die Tür abzuschließen bringt nichts - sie geht einfach munter durch. Es ist zum ... Weiß vielleicht jemand ob es die Möglichkeit gibt, die Vermieterin auszusprerren - von mir aus auch mit einem Hack :confused:
    Findes es eigentlich schade, das sich das Spiel so unnormal Verhält. Wenn man zur Miete wohnt, kommt der Vermieter ja auch nicht einfach so reingeplatz und wühlt im Garten rum. Jedenfalls macht's mir so keinen Spaß, mit dem Apartmenthaus zu spielen, obwohl ich so lang nach einem mit Garten gesucht hab.
    Ach so, und mein Spiel ist gepatcht. ;)

[CENTER][/CENTER]

• Vom Spiel ist es so vorgesehen das der Vermieter sich um den Garten kümmert.. du kannst mal versuchen (das geht ab...äh :kopfkratz Open For Buisness) die Türen abzuschließen und nur noch für den Haushalt zuzulassen. Auf die Tür klicken dann kommt ein entsprechendes Tortenmenü in dem du Anwählen kannst wer durch diese Tür darf. ;)

[CENTER]

[/CENTER]

• Vom Spiel ist es so vorgesehen das der Vermieter sich um den Garten kümmert.. du kannst mal versuchen (das geht ab...äh :kopfkratz Open For Buisness) die Türen abzuschließen und nur noch für den Haushalt zuzulassen. Auf die Tür klicken dann kommt ein entsprechendes Tortenmenü in dem du Anwählen kannst wer durch diese Tür darf. ;)

Ja, das geht ab Open For Buisness - allerdings hab ich das ja schon gemacht. **Oben auch geschrieben hab***
    Sie spaziert trotzdem munter durch die Tür. :heule
    Das sie sich um den Garten kümmert, ist ja gut und schön - wenn es um das gesamte Grundstück geht. Tja, aber wenn man den Garten so zu sagen "mit gemietet" hat ... :angry
    Tja, dann muß mein Familie wohl halt wieder in ein ödes Apartment ohne Garten ziehn. Schade, hab so lang mach ner Wohnmöglichkeit mit Garten gesucht...doch so macht das Spielen keinen Spaß...

[CENTER][/CENTER]

• Kannst Du nicht die Tür zum Kinderzimmer abschließen? Dann schließ halt so die Türen ab, dass sie nurnoch in den Garten kommt, aber eben nichtmehr zu den Kindern.

Freundliche Grüße

Chris

• Kannst Du nicht die Tür zum Kinderzimmer abschließen? Dann schließ halt so die Türen ab, dass sie nurnoch in den Garten kommt, aber eben nichtmehr zu den Kindern.

Nach einer schlaflosen Nacht, bin ich auch auf diese Idee gekommen. :roftl Allerdings bleibt die liebe Vermieterin im Wohnzimmer, um fern zu sehen, als sie nicht ins Kinderzimmer konnte. Grrr... Außerdem wünschte sich meine Sim-Dame jetzt den "Golden Gartenorden". Tja, und wenn die blöde Vermieterin sich immer über die Beete und den Obstbaum her macht, wird's nix. :kopfkratz Grübel, Grübel... :devil Warum nicht die Tür vom Flur abschließen (wenn's schon mit der Apartmenttür/Haustür nicht geht), damit die Vermieterin gar nicht mehr in den Garten und die Wohnung kommt ??? Allerdings mußte dafür erst mal das Haus umgebaut werden - weil keine Tür da, sondern nur ein Durchgang. :D Gesagt, getan - nun bleibt die Vermieterin draußen. Ist allerdings blöd, wenn mein Sim-Mann jetzt einen Freund von der Arbeit mitbringt oder aber es was zu reparieren gibt... Muß ich jetzt halt immer die Tür auf-/zuschließen. ;)

[CENTER][/CENTER]

• Mit vielen Mechanikpunkten könnte dein Sims ja zumindest selbst reparieren .

• Mit vielen Mechanikpunkten könnte dein Sims ja zumindest selbst reparieren .

Tja, wenn die es dann mal tun würden. Seit AL hab ich da so meine Sorgen mit. In einem Haus - also kein Apartment - wohnt meine Familie und mein Vater hat schon ordentlich Mechanik gelernt (6 oder 7 Punkte). Sobald die Müllpresse kaputt geht, schicke ich ihn hin und er bleibt einfach blöd vor stehen ohne etwas zu machen. Ähnlich erging es mir auch in einem Apartment. Der Bewohner hatte 9 Mechanikpunkte und repariert einfach nicht die Müllpresse. Toilette und Dusche machen sie, aber bei der Müllpresse weigern die sich. Nen kaputten Fernseher hatte ich noch nicht. Deshalb weiß ich nicht, wie es sich da verhält. Naja, und beim PC geht es mal und mal nicht. :confused: Ist doch blöd! Dachte erst es liegt an irgendeinem Hack oder Download. Hatte mal alles raus genommen, aber nein, auch dann passiert nichts. Den Patch hab ich auch. Also, ist das mit den Reparaturen so eine Sache für sich geworden...

[CENTER][/CENTER]