Bald schmeiß ich die Sims aus dem Fenster...

• Hallo!

Ich hoffe, mir kann noch irgendjemand helfen... mittlerweile hab' ich nämlich eine größere Sims-Kriese.
    Anfangs funktionierte die Deluxe-Version trotz Windows 2000Pro eigentlich ganz annehmbar bis auf die Abstürze, nachdem aber ein Brenner zum Computer dazukam und verschiedene Norton-Programme installiert worden sind, funktioniert nix mehr.

Gleich nach Norton installierte ich Hot Date und Tierisch gut drauf, und das Spiel stürzte dann nach 5 Minuten im Bau- oder Kaufmodus ab. Gut, neuinstalliert. Dann ging gar nix mehr. Anfangs sagte der Computer, meine Hot Date Version wäre ungültig, was sich aber mit erneuter Installation wieder gab.
    Als ich das Spiel dann aber starten wollte, kam nur der Startbildschirm (also das wo The Sims - Tierisch gut drauf) draufsteht, dann war's vorbei. Nach erneuter Neuinstallation verursachte Sims.exe einen Fehler (wo wurde mir verschwiegen), also habe ich wiedereinmal alles gelöscht und nur Deluxe installiert. Und da stürzt es nach 'Chaos-Generator' - also dort wo's in die Nachbarschaft gehen sollte - ab und ich hab wieder meinen Windows-Bildschirm.

Ein bissl verzweifelt bin ich schon, und leider haben die Lösungen, die ich hier gefunden habe (Soundkarte deaktivieren, Defragmentieren, Neuinstallieren (hahaha) und NemoCodec oder so) bei mir zu nix geführt....

Bleibt nur noch das Windows neu aufzusetzten, aber dazu fehlt mir die CD... lustig. Würdet ihr mir überhaupt raten, 2000 neu zu installieren, oder bin ich mit 98 sowieso besser dran?

Verzweifelte Grüße, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Bitte gib den Norton weg!!
    Ich hatte auch das Problem bei mir konnt ich nicht mal mehr installieren! Ich habe auch 2000Pro

Win98 tät ich nicht empfehlen! Vielleicht hat ja ein Freund/in eine 2000er CD

Gib auf jeden Fall mal den Norton weg - und noch was! Geh auf Start - Ausführen - und gib- cmd -ein
    danach den befehl: chkdsk

Er durchsucht dein Platte und sonstiges auf Fehler und repariert sie beim Neustart wieder

Falls das alles nichts nützt bleibt nur mehr

1.) Windows neu installiert !!!!!!!!!!!! keine Treiber - nichts installier nur windows
    2.) Die Sims in der Reihenfolge - Deluxe - Party - Hot - Urlaub - Tiere istallieren
    3.) Jetzt kannst alles installieren was du noch willst - grafiktreiber, soundtreiber, Servicepack, und windowsupdates - die sind ganz wichtig - von mir auskannst dann sogar auch den Norton installieren! Aber alles erst nachdem du die Sims installiert hast!!

Ich weis ist ne heiden Arbeit aber das funktioniert 100%

• ich hab auch 2000 pro.
    is ne heikle sache...

also, wenn ich neu installiere, zuerst den eraser laufen lassen, dann, defrag, neu starten.

zuerst die sims allein (oder deluxe) installieren, defragmentieren, neu hochfahren.

ich hab bessere erfahrungen mit der installation gemacht, wenn ich mal so 1-2 stunden nur die "normalen" sims, ohne addon gespielt hab, und dann ein addon nach dem anderen dazugetan hab, dazwischen natürlich immer defragmentieren und neu hochfahren....

und bloss nicht von anfang an gleich downloads reintun (das mag mein kübel gar nicht ;) )

jetzt läuft alles so wie's sein sollte (so gut's halt von maxi aus sein soll)

ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen

lg
    liebesmogry

lg

liebesmogry

• Danke für die Antworten! Ich deaktivieren den Norton eigentlich immer, bevor ich spiele, das dürfte an und für sich nicht das Problem sein (nur den Ghost, den bekomm' ich nicht weg...). Naja, es wird sich zeigen, was eine Neuinstallation von Windows bringt :(

[center]
    Kähähä!
    [/center]