Ein Spiel auf mehreren Rechnern

• Hallo,

ich möchte mein Spiel und meine Sims mit auf Reisen nehmen können, dazu möchte ich auf mehreren Rechnern das selbe Spiel mit den selben Sims laufen lassen.
    Welche Datein muss ich dazu auf Datenträger speichern und wo stehen die?

• Wenn ich das richtig verstehen, meinst Du die Daten der Familien, oder?

Diese findest Du unter C:/Programme/Maxis/DieSims/UserData. Dieser Ordner enthält Deine Familien, Häuser und die ganzen dazugehörigen Daten.

• Danke für diese schnelle Hilfe!
    Ich möchte auf drei PC's auf denen die Sims installiert sind, mein Spiel fortsetzen können. Dazu habe ich einen USB-Stick auf dem ich die Daten die zu einem Spiel gehören speichern möchte.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, sind alle Daten die sich im verlauf eines Spieles ändern unter dem Pfad UserDaten abgespeichert, so das ich eben dieses Verzeichnis jeweis kopieren muss!?

Wie in anderen Spiele möglich, verschiedene Spiele speichern oder laden ist aber wohl nicht vorgesehen? Hier scheint es doch so zu sein, eine Installation = ein Spiel?

• Nicht "eine Installation = ein Spiel", sondern eher "eine Familie = ein Spiel". Du kannst diese Daten ja auch nach einer Neuinstallation wieder einfügen. Durch die Add-On´s hat man mehrere Nachbarschaften, diese könnte man als einzelne Spiele ansehen, oder die einzelnen Häuser. So gesehen startest Du ja immer ein Spiel, wenn Du eine Familie auswählst. Es greift zwar auch auf andere Familien zu (Freundschaften wirken sich in beiden Familien aus) aber Du spielst nur diese eine Familie.

Am Besten speicherst Du den ganzen Ordner UserData und fügst diesen dann im anderen Spiel ein. So geht nichts verloren ;). Wenn Du in mehreren Nachbarschaften spielst, mußt Du natürlich auch die dazugehörigen UserData´s speichern.

Was sich sonst noch ändern kann, sind Downloads. Wenn Du an einem PC etwas runterlädst mußt Du diese Datei dann auch auf den anderen einfügen.