SIMS startet nicht - zurück zum Desktop.

• H I L F E!!! Ich habe das selbe Problem wie einige von Euch. Nach dem Vorspann lande ich auf dem Desktop. Ich habe leider kein "codec"-Programm zum deinstallieren gefunden und auch ist es mir nicht möglich, das Windows neu zu installieren (habe die Diskette nicht mehr).

Bitte, bitte helft mir, ich bin völlig verzweifelt und habe schon Entzugserscheinungen.

PS: Übrigens, ich habe Windows 2000 Professional.

• Das einzige was mir einfällt - wär alles von Sims in der Registry zu löschen - das ist sehr sehr sehr kompliziert und nicht zu empfehlen! Vor allem wenn du einmal was falsches erwischst ist dein System höchstwahrscheinlich tod! Du müsstest nach jedem Vorgang die Registry sichern. Da sitzt du dann sicherlich 3 Tage dran! Probier mal einfach die Sims zu deinstallieren und dann gehst du unter Start - Suchen - und gibst nochmals Sims ein und eventuell auch Maxis all die Dateien was er da noch findet kannst du löschen! ist nichts weiter dabei. Probier dann nochmal die Sims zu installieren - könnte glaub ich funken!!

• das ist gar nicht kompliziert,Widerspruch!!!

Man muß bloss nacheinander auf "Start" - "Ausführen" klicken und dann Regedit eintippen. Wenn man dann im Reg-Fenster ist,braucht man nur auf "Bearbeiten" und "Suchen" zu klicken und dort einzutippen "Die Sims". So und dann drückt man "OK" und wenn das Programm einen entsprechenden Eintrag gefunden hat,denn löscht man den und drückt F3 zum Weitersuchen. Und dann löscht man wieder den gefundenen Eintrag.Das macht man solange bis man liest "Durchsuchen beendet".
    Schon hat man alle alten Einträge wirkungsvoll gelöscht und dann erst kann man anfangen,sein Spiel neu zu installieren,weil wenn man das nicht macht,dann hats gar keinen Sinn,neu zu installieren.
    Man kann zwar auch das Programm SIMERASER dazu benutzen,aber das findet nicht alle Einträge in der Registry.

achso und den gespeicherten Spielstatus,wie du ihn nennst,den kannst du dir sichern, indem du vorher den Ordner "UserData" kopierst und woanders speicherst. Aber wenn du in deinen Häusern oder Familien fehlerhafte Skins oder Objekte drin hast,dann hast du die nachher,wenn du nach der Installation den Ordner wieder einfügst,auch wieder drin,darum würd ich alle fehlerhaften Familien oder Objekte vor dem Sichern erst rausnehmen und nur die "Guten" sichern.

• Nachdem ich fast die ganze Nacht herumgepröbelt habe, bin ich einen kleinen Schritt weitergekommen.

Wenn ich direkt unter „Data Use“ die Speicherung namens user00115.iff sowie die letzte Speicherung in der Unterdatei „Houses“ lösche, lässt sich das Spiel wieder einwandfrei starten. Der Nachteil: Mir fehlen die zuletzt gespeicherten SIMS sowie deren Häuser; das heisst in diesem Fall zwei Haushalte. Es waren übrigens die SIMS mit denen ich zuletzt gespielt habe, bevor der Fehler auftrat. Da es sich dabei um einen meiner absoluten Lieblings-SIMS handelt, liegt mir natürlich alles daran, ihn wieder „herzustellen“.

So wie es aussieht, kann es also nicht an der Soundkarte oder am System liegen. Gibt es eine Möglichkeit ältere Speicherungen zu reaktivieren (so hätte ich meinen SIMS nicht ganz verloren). Austausch und kopieren der diversen Data Use1-8 sowie deren Unterdateien hat leider auch nichts gebracht.

Wenn also jemand meinen armen toten Lieblings-SIMS und seine Freunde wieder zum Leben erwecken kann. Bin wirklich langsam am verzweifeln. Vielleicht mache ich ja irgendwo einen Denkfehler – es sei mir jedoch bitte verziehen, bin ich doch noch ein blutiger Anfänger.

Vielen Dank an alle da draussen!

• Normalerweise findest du im Ordner: "Die Sims\Userdata\Export" diene Familien. Der Dateiname ist der Familienname und hat die Endung FAM. Wenn du diese Datei im in den Ordner:" Die Sims\Userdata\Import" gibst, kannst du sie nach dem Spielstart samt Haus importieren.
    Andere Möglichkeit z.B. den Userdata zu ersetzen solltest du nicht, da sonst der fehler sicher wieder auftritt.

• B]das ist gar nicht kompliziert,Widerspruch!!!

Man muß bloss nacheinander auf "Start" - "Ausführen" klicken und dann Regedit eintippen. Wenn man dann im Reg-Fenster ist,braucht man nur auf "Bearbeiten" und "Suchen" zu klicken und dort einzutippen "Die Sims". So und dann drückt man "OK" und wenn das Programm einen entsprechenden Eintrag gefunden hat,denn löscht man den und drückt F3 zum Weitersuchen. Und dann löscht man wieder den gefundenen Eintrag.Das macht man solange bis man liest "Durchsuchen beendet".
    Schon hat man alle alten Einträge wirkungsvoll gelöscht und dann erst kann man anfangen,sein Spiel neu zu installieren,weil wenn man das nicht macht,dann hats gar keinen Sinn,neu zu installieren.
    Man kann zwar auch das Programm SIMERASER dazu benutzen,aber das findet nicht alle Einträge in der Registry.

achso und den gespeicherten Spielstatus,wie du ihn nennst,den kannst du dir sichern, indem du vorher den Ordner "UserData" kopierst und woanders speicherst. Aber wenn du in deinen Häusern oder Familien fehlerhafte Skins oder Objekte drin hast,dann hast du die nachher,wenn du nach der Installation den Ordner wieder einfügst,auch wieder drin,darum würd ich alle fehlerhaften Familien oder Objekte vor dem Sichern erst rausnehmen und nur die "Guten" sichern. [/B][/QUOTE]

Ja kompliziert is ja eh nicht - aber ich hab das auch gemacht! Danach war mein Computer tod! Registry ist immer heikel!!

• Also ich gebs auf und kapituliere! Hab alles ausprobiert und nix hat geklappt. Naja, seine Lieblingssims neu zu kreieren und Häuser zu bauen macht ja am meisten Spass.

Also nochmals Danke an alle für die vielen Tipps.

• Wenn du dir die Dateien "Familiename.Fam" Familiename ist dieser den du deinen Familien beim erstellen gegeben hast, kopiert und im neuinstallierten Spiel in den Ordner "Die Sims\Userdata\IMPORT\ reinkopiert hast, ist nach dem Starten des Spiel bei der Nachbarschaft oben ein Button aktiv "Familie Importieren". Wenn er nicht Geht hast du die Familien nicht im IMPORT Ordner drinnen.
    So ich hoffe du verstehst es jetzt.:D