Hund Hund Hund...

  • Hallo, erstmal!
    Also ich weiß, dass jetzt Blaumohn und/oder ein paar andere sauer auf mich sein werden, weil dieses Thema überhaupt nix mit den Sims zu tun hat, aber das ist wichtig und ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Also: Meine Eltern und ich, wir wollen uns einen Hund anschaffen. (Einen Parson Jack Russell Terrier um genau zu sein) Aber das Problem ist, dass Terrier Jagdhunde sind, und ich 2 Kaninchen habe, die ich meistens im Haus laufen lasse. Und ich wollte jetzt einfach von einer erfahrenen Person wissen, ob diese Jack Russell Terrier meine Hasen jagen, beißen, oder sogar töten :( würden?! Ich kenne mich mit Hunden nämlich nicht aus. Und wenn ein Jack Russell geeignet wäre, was wäre besser: Rüde oder Hündin??? Ich hoffe irgend jemand kann mir da weiter helfen!!!
    Im voraus schonmal Danke für jede Antwort, [GLOWWHITE]Gila[/GLOWWHITE] (Numberonegirl)

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Hi,
    erstmal gehört der Thread ind ie Offtopic.


    Ich denke, dass jeder Hund da anders idt.
    wenn er von Welpe an mit den Kaninchen zusammenlebt, könnte er sie vielleicht eher als Mitglied, und nicht als Fressen schätzen.
    Das muss ihm aber beigebracht werden, manche, denke ich, können das auch gar nicht.

  • Also wir haben einen Jack Russel zuhause, dem würde ich mit meinem Hasen nicht alleine lassen, denn er würde es bestimmt beissen.
    Ich denke aber mal, wenn der Hund noch ganz jung ist und er dann mit diesen Hasen aufwächst, dann gewöhnt er sich vielleicht daran.


    Verschoben ins Off-Topic :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Außerdem ist Blaumohn schon lang nicht mehr hier:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Yep, du musst den Hund langsam an ihn gewöhnen. Vielleicht mal den Käfig beschnuppern lassen, oda so... aba zusammen mit dem Hund freirumlaufen lassen solltest deine Kaninchen dann erst mal nicht.

  • Wo hast Du denn das Kaninchen? Wenn es in Deinem Zimmer ist, solltest Du das zur "Hundefreien Zone" erklären, das sollte möglich sein. Achte besonders darauf, daß der hund nicht rein kommt, wenn der Hase frei im Zimmer ist. Oder stelle den Käfig auf einen Schrank, da gibt´s auch kein Problem!


    Wir haben z.B. 2 Wellensittiche, die nicht fliegen und daher auf dem Boden stehen. Wenn meine Eltern weg gehen und Max zu uns kommt, stelle ich den Käfig hoch und gut ist. Er beachtet die gar nicht, genau wie die 2 meiner Eltern, die den ganzen Tag durch die Wohnung fliegen. Er ist zwar ein Mischling, aber wahrscheinlich auch teilweise Jack-Russell.


    Nochwas: keiner ist sauer, wenn Du einen Thread eröffnest! Und Blaumohn schon gar nicht, die gibt´s nämlich hier nicht mehr :D Für themen, die nix mit den Sims zu tun haben gibt´s das Off-Topic, wo Dein Thread jetzt auch ist.

  • du musst deinen hund erziehen und ihn langsam an die hasen ranführen !!! wenn du ihm klarmachst , das du (ihr) und die hasen die ranghöheren sind, müsste er es sein lassen !!! Aber hunde können immer anders reagieren auch wenn sie sowas noch nie gemacht haben !!!es ist also ein risiko !!!!!!!!

    Gruß , Don'tHaveA*Name:);):D:cool:

  • Hi!


    Also, ich kann dich da beruhigen, wenn ihr euch den Hund als Welpen anschafft und du ihm von anfang an die Hasen zeigt und ihm klar machst, dass er nicht mit ihnen "spielen" darf, dann wird er ihnen später auch nichts tun. Wenn du ihm deine Hasen zeigst wird er am anfang wahrscheinlich verunsichert sein, manchmal, aber das ist eher selten, haben sie auch Angst. Wenn er versucht mit ihnen zu spielen, also sie anstupst oder hin und her springt sagst du ihm etwas lauter und energisch: "nein ,aus!" oder eben etwas, um ihm zu zeigen, das er ihnen nichts tun darf. Irgendwann begreift er das und dann wird er ihnen nichts tun. Ich habe zwei Hunde, eine Schildkröte und früher mal Hamster. Meine Hündin ist 1 1/2 Jahre und ich habe auch ihr beigebracht, dass sie der Schildkröte nichts tun darf, da diese auch herum läuft. Sie interessiert sich schon gar nicht mehr dafür. Wenn du ihn also so erziehst drüfte es keine Probleme geben und ob Rüde oder Hündin ist da egal.
    vlg :ciao

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hallo,
    ich kenn das problem, ich habe einen dalmatiner- Pointer Mischling. VOLL DER JAGDHUND! ich habe einen hamster und fische. erst wollte ihn dauern fangen , aber dann hatte ich mal meinen hund an der leine und habe ihn zu dem hamster geführt und habe ihm langsam gelehrt, dass er ihn nicht anrühren darf, also wenn er zu wild war, hab ich ihn ordentlich geschimpft, und wenn er brav war, hat er von mir ein leckerli bekommen. Ich hoffe dass du deinen hund "erziehen" kannst

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo du.. :)
    Wir haben seit ein paar Monaten auch einen Jack russell terrier.. Er ist jetzt ein halbes jahr alt, als wir ihn bekommen hatten war er also noch ein welpe .. Tja, zwar habn wir keine hasen daheim, aber eine katze...:rolleyes: Da er, als wir ihn bekommen hatten, ja noch ein welpe war, dachten wir das die 2 sich aneinander gewöhnen würden .. Tzja, nix wars...die beiden verstehen sich absolut nicht..zwar will er der katze nicht richtig was antun, aber er knurrt und bellt immer wie´n blöder.. und die katze lässt ihn nicht an sich ran und springt immer auf den nächsthohen gegenstand.. so langsam geben wir´s auf, dass das noch was wird mit den beiden: ..aber es kann ja auch net ewig so weitergehen..:( habn schon alles mögliche versucht, aber wir können's ihm echt net abgewöhnen dass er unsere arme Maja (also unsere Katze) ständig jagt.. weggeben tun wir ihn (und maja natürlich auch nich!) natürlich jetzt auch nich mehr (das hättn wir wenn, dann am anfang tun müssen, aber da dachtn wir noch dass des schon noch wird..) Nu ja, vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp..?? wenn nun schonmal ein thread über die Jackys da is, kann ich des ja mal fragen..:rolleyes:
    Also, numberonegirl, kann dir da leider keinen tipp geben, da wir ja ein ähnliches problemchen haben.. :-/ Aber wenn du sonst irgendwelche Fragen hast, schreib mir ne PM! :ciao

    [center][/center]

  • Hi!
    Danke für alle Antworten! Lieb von euch *kiss*! Hat mir echt geholfen! Also nochmal, danke!
    Euer Gilchen

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Du das mit dem Hund, das er ein Jäger ist, ist richtig, aber das kann auch mit jedem anderen Hund passieren. Gewöhne ihn langsam an die Hasen oder Kaninchen. Lass die Kaninchen frei in der Wohnung laufen, wenn einer eurer Familie mit dem Hund spazieren ist. Ansonsten lass sie täglich in Deinem Zimmer laufen oder da, wo der Hund nicht rein - oder hin darf.


    Das was ich sagte, mit jedem anderen Hund auch, kann ich Dir so erklären. Die Oma Meiner Freundin hat einen Schäferhund-Mix. Sie gibt den Hasen zu ihrer Oma zur Pflege und der Hund beißt den Kopf des Hasen ab und legt ihn der Oma vor die Füße.
    Und das kann jeder Hund machen. Der Hund muß bloß früh genug damit konfrontiert werden und jedes Mal wenn er das Kaninchen beißen will einen leichten Klaps auf den Hintern oder auf die Schnauze geben oder im strengen aber ruhigen Ton dem Hund sagen, dass er das nicht darf. Und den Hund ruhig mal mit den Kaninchen zusammenlassen ( unter Aufsicht natürlich, dass versteht sich von selbst).


    Viel Glück und viel Spaß mit Deinem Hund wünscht


    Wildkatze

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.