Wenn die Mods nichts dagegen haben können wir ja hier ein paar TV - Sprüche auflisten.
Ich fang mal an mit allen die ich kenne:
Stefan Raab in „WM Total“ (ProSieben): „Ich hatte schon Angst, als Klose das zweite Tor geschossen hat, dass es nicht anerkannt wird, weil er den Salto nicht gemacht hat!“
Stefan Raab in „TV total“ (ProSieben): „Was sucht Otto auf einer PDS-Wahlveranstaltung? Ossifanten!“
Gaby Köster in „7 Tage, 7 Köpfe“ (RTL): "„Unsere Nachbarn brauchen keine Tonne, denn das sind Ökos, die fressen ihren Müll!“
Mike Krüger in "7 Tage - 7 Köpfe" (RTL): "Der neue SPD-Generalsekretär Olaf Scholz hat diese Woche gesagt: Die Regierung nimmt langsam Fahrt auf. Lieber Herr Scholz: Das ist ganz normal, wenn es bergab geht!"
Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT.1): „Mein Vater fährt inzwischen so langsam, dass die Insekten nicht mehr vorne an der Windschutzscheibe, sondern hinten an der Heckscheibe kleben!“
Stefan Raab in „TV total“ (ProSieben): „Bei uns in Köln war es so kalt – man hätte meinen können, der Sommer ist wieder da!“
Gaby Köster in „7 Tage – 7 Köpfe“ (RTL): „Kluger Mann und kluge Frau, das ist Romanze. Kluger Mann und dumme Frau nennt man One-Night-Stand. Dummer Mann und dumme Frau bedeutet Schwangerschaft. Und dummer Mann mit kluger Frau, das heißt Shopping!“
Thomas Gottschalk in „Ein Herz für Kinder“ (ZDF): Nachdem Edmund Stoiber am Spendentelefon Platz nahm: „Wenn Sie verpasst haben, ihn zu wählen – jetzt können Sie´s nachholen.“
Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Woran erkenne ich, dass meine Bäckerei versifft ist? Wenn der Streusel sich bewegt!“
Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT.1): „Die Sekunden zählen zwischen Blitz und Donner, so viele Kilometer ist das Gewitter dann entfernt? Auch völliger Quatsch! Ich bin neulich geblitzt worden – das Donnerwetter kam zwei Wochen später!“
Harald Schmidt in „Die Harald Schmidt Show“ (SAT.1): „Deutsche Soldaten zu fett – daher auch der Begriff ´Rollkommando´.“
Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT.1): „Interessant, was manche in ihrem früheren Leben waren: Mein Freund zum Beispiel, der war damals total nett!“
Anke Engelke in „Ladykracher“ (SAT 1): „Wo bleiben eigentlich die Warnhinweise bei Eiswürfeln: ,Achtung, arschkalt, wenn gefroren!' Oder auf Caipirinha: ,Achtung, leer, wenn ausgetrunken!' Oder bei Männern: ,Achtung! Kann aus genetischen Gründen keinen Müll runterbringen!'“