Habt ihr das mitgekriegt? In Frankfurt hat ein Mann einen Motorsegler gekapert (mit ner Waffe) und fliegt jetzt über der Innenstadt. Die haben auch schon angefangen, Hochhäuser zu evakuieren...ich wohne auch in einem...im 13. Stock, also fast ganz oben.
Weiß jemand mehr darüber?
Terrorwarnung in Frankfurt
-
-
Hmm da weiß ich leider auch nix drüber aber... glaubst du das gehört ins Tgd-Forum :confused:
-
1: woher hast du das?
2: du hättest sowas ins "Off-Topic" - Thread schreiben sollen,da lesen sowieso die meisten Kiddies,vielleicht weiß da einer schneller ne Information. Mit 331 Beiträgen hättest du das aber wissen müssen,aber vielleicht hast du dich einfach nur vertippt.
Im Übrigen,wen es interessiert:
http://focus.msn.de/ da steht alles darüber. -
Ja sorry, ich bin nur total fertig und hab mich vertippt...hab auch schon nen Mod gebeten, zu verschieben..
Ich hab das aus dem Fernsehen und eben fliegen die Tornado-Flieger über mein Haus drüber weg... -
In 5 Minuten kommen Nachrichten auf n-tv. Da kommt näheres dazu.
Ich kann den Thread nicht verschieben, sage aber den Admins Bescheid, die machen das dann.
-
jetzt will er in eines der Banken-Gebäude stürzen ... näheres dazu auch hier:
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=115270&streamsnr=9&q=1Irre oder doch Terrorakt? Hm ...
-
der war verwirrt und ist soeben auf dem flughafen gelandet...mein armes herz...ich hatte echt angst!
hab larsiii schon angeschrieben, aber er hat noch nix verschoben
-
wo wohnsten du, an der Konni? Oder in Niederrad?
na,beruhige dich wieder, hier (_)> trink ne Tasse Kaffee -- nee im Ernst, kann dich schon verstehen, überm Taunus sind sie auch gekreist wie die Irren.
-
Niederrad...hab immernoch Herzrasen...aber geht schon wieder...nur wird das sicherlich bald Nachahmer finden...
-
Habe auch eben davon im Radio gehört, bin grad mit meiner Freundin im Auto gesessen, zuerst haben wir noch gelacht, weil das so unwahrscheinlich klang........mit einem Motosegler !! Aber dann haben sie auch im Radio gesagt, dass es sich vermutlich nicht um einen Terroranschlag handelt!!
EngelchenFfm: Komm beruhig dich, jetzt ist es ja gott sei dank vorbei *auf die schulter klopf* :troeste :knuddel !!
-
jo des Arschl**** ist gelandet also entwarnung!!
-
Bin wieder völlig ruhig...zum Glück ist nichts schlimmes passiert...
-
Puh, jetzt bin ich aber auch froh.
Ich hoff das kommt nicht mehr vor.;) -
Eben haben sie davon auch berichet, es handelt sich um einen Deutschen, der meinte, dass man das Andenken einer Astronautin aus der Challenger nicht genug würdigte.
Für die unwissenden: Die Challenger war das Raumschiff das 1986 bei einem Start explodierte und alle Insassen dabei um Leben kamen. -
Ui Engelchen da kann man mitfühlen da hätte ich auch Schiss gehabt aber Gott sei Dank ist ja alles gut abgelaufen.
Ausserdem schätzen sie das er nicht einmal geistig verwirrt ist.
Schätze mal der wollte sich enorm wichtig machen. -
gelesen bei N-TV
Frankfurter Flugzeugentführung
Täter festgenommenEin Zwischenfall mit einem entführten Kleinflugzeug über dem Frankfurter Bankenviertel ist am Sonntagnachmittag glimpflich zu Ende gegangen.
Der Täter, dessen Identität zunächst noch nicht feststand, landete um 17.11 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen und ließ sich festnehmen.
Der Mann habe eine Schusswaffe dabei gehabt und einen verwirrten Eindruck gemacht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Seine Identität war zunächst noch nicht bekannt. Wenige Minuten später sollte der Betrieb wieder aufgenommen werden, wie der Flugleiter vom Dienst mitteilte. Die komplette Sperrung der Innenstadt und die Evakuierung mehrerer Hochhäuser wurden nach kurzer Zeit aufgehoben, der öffentliche Nahverkehr wurde wieder aufgenommen.
Der Mann hatte am Nachmittag mit Waffengewalt ein Kleinflugzeug auf dem Flugplatz Babenhausen entführt und war über der Frankfurter Innenstadt gekreist. Im Fernsehsender n-tv kündigte an, er werde sich mit seinem Flugzeug auf eines der Frankfurter Hochhäuser stürzen und umbringen. Mit seiner Tat wolle er an die Astronauten der US-Raumfähre "Challenger" erinnern, die 1986 kurz nach dem Start verglüht war. Das Kleinflugzeug kreiste rund zwei Stunden über dem Bankenviertel, verfolgt von einem Polizei-Hubschrauber und später von zwei Düsenjägern der Bundeswehr.
Selbstmord auf n-tv angedroht
Zuvor hatte der Pilot hat auf n-tv angekündigt, niemanden zu gefährden, sich am Ende des Fluges aber selbst töten zu wollen. Der Mann erklärte weiter, mit seiner Aktion auf die Astronautin Judith A. Resnik aufmerksam machen zu wollen, die bei dem „Challenger“-Flug ums Leben gekommen sei.
Die US-Raumfähre „Challenger“ war am 28. Januar 1986 nach dem Start explodiert. Dabei wurden die sieben Besatzungsmitglieder getötet. Unter ihnen war die Astronautin Judith A. Resnik und die Lehrerin Sharon Christa McAuliffe.
Bundeswehr-Jets als Verfolger
Der entführte Motorsegler ist am Sonntag von zwei F4-Phantom-Jets der Bundesluftwaffe verfolgt worden. Die Flugzeuge gehören nach Angaben des Verteidigungsministeriums zur so genannten Alarmrotte und waren während ihres Einsatzes schwer bewaffnet.
Die Maschinen starteten nach Angaben des Sprechers um 16.28 Uhr vom Stützpunkt Neuburg an der Donau. Geführt wurde der Einsatz von Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) als Inhaber der höchsten Kommandogewalt. Der Einsatz geschah in Abstimmung mit dem Bundeskanzler und der hessischen Landesregierung, sagte der Sprecher.
Die Alarmrotte wurde von den zivilen Behörden alarmiert. Das sei immer dann der Fall, wenn die Verkehrssicherheit in der Luft gefährdet sei. -
Ne, der war wirklich ganz aufgelöst!
Und er wollte sich nicht wichtig machen sondern nur die Aufmerksamkeit der toten Astronautin wenden, in der er sich anscheinend verliebt hatte.
Aber man sagte, dass er wirklich geistig verwirrt hat!Mal eine Frage, wenn ihr jetzt Richter wäret, wie würdet ihr ihn bestrafen?
EDIT: Würdet ihr ein Gesetz unterstüzten, das das Abschießen solcher Flugzeuge erlauben würde?
-
Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Ne, der war wirklich ganz aufgelöst!
Und er wollte sich nicht wichtig machen sondern nur die Aufmerksamkeit der toten Astronautin wenden, in der er sich anscheinend verliebt hatte.
Aber man sagte, dass er wirklich geistig verwirrt hat!Mal eine Frage, wenn ihr jetzt Richter wäret, wie würdet ihr ihn bestrafen?
EDIT: Würdet ihr ein Gesetz unterstüzten, das das Abschießen solcher Flugzeuge erlauben würde?
Das klingt jetzt vielleicht hart aber ich habe für solche leute kein Verständnis.
Wenn er nur sich in Gefahr bringen würde aber es zieht ja auch unschuldige mit rein und das ist nicht ok. Der wollte ja das Flugzeug auf ein Gebäude fallen lassen. Trotz das Sonntag ist können noch genug unschuldige verletzt oder sogar getötet werden.
Ich denke es gibt andere Lösungen und mittel trotzdem auf sich aufmerksam zu machen wenn man sich für etwas einsetzt, wie in diesem Fall die Astronautin.
Daher bin ich auch für das runterholen ( auch mit Gewalt ) solcher Flugzeuge.
Stellt Euch doch mal vor das wäre ein Terrorist gewesen mit einer Ladung Pocken im Gepäck. Da hätten aber alle hinterher geschrien "warum hat den keiner runtergeholt".
Und es brauch sich, glaub ich, keiner Wundern wenn man in einer Flugverbotszone abgeschossen wird.Gruß Betzie
-
Da hast du Recht!
Ich würde ein solches Gesetz sehr willkommen heißen, lieber 1 Toter als noch mehr unnötige Opfer.
Hätte man das damals bei WTC machen können, naja, vielleicht hätte es nicht so viele Tote gegeben.Wie würde ich den bestrafen? Wahrscheinlich, auf alle Fälle erst mal Klappse und Therapie, aber den würde ich nicht mehr auf freien Fuß setzten. Dann wohl eher noch lebensjährig mit Bewährungsmöglichkeit!
-
Zitat
Original geschrieben von Valfaris
.....
EDIT: Würdet ihr ein Gesetz unterstüzten, das das Abschießen solcher Flugzeuge erlauben würde?...ohne wenn und aber:ja.
Strafe für sowas? Sorry,aber DIE Strafe gibt es leider in BRD nicht mehr,die ich dafür verhängen würde.