Windows XP - welceh Version ist die beste?!

• Ich kaufe mir vielleicht bald Wndows XP - aber bei diesen ganzen Editionen und Versionen blick ich nicht durch - welche sollte ich da nehmen?!
    Und noch was: Laufen da auch Word 98 Dokumente?! Nachher hab ich das DIng aufm Computer und das ganze funzt nicht....!

Schreibt mal zurück!
    Dankä!

[GLOWGREEN]Schnittlauch[/GLOWGREEN]

I need [GLOWRED]Berlin[/GLOWRED] and[GLOWORANGE]Los Angeles[/GLOWORANGE]Not more, not less. :D

• Im Grunde genommen gibt's bei WinXP nur 2 Versionen. Einmal die Home und einmal die Professional Edition.
    Wenn du ned gerade einen Server mit dem PC aufsetzen willst, dann würde ich mal vorschlagen, du nimmst dir die Home Edition.
    Die is für dich garantiert ausreichend, und noch dazu billiger ;)

Was die Word98 Dokumente angeht. Wenn du ein Office installiert hast, funktionieren diese auch... solltest du kein Office installiert haben, könnte es zu Problemen kommen.

Aaalsooo.. das heißt - ohne Office nix los... aber wenn du auf deinem PC Word98 laufen hast, dann ist das garantiert im Office98 Paket drinnen, und das hast du ja hoffentlich noch, oder ? ;) Aaaalsooo... entweder neue Office Version kaufen (Office XP) oder alte (Office98) Verwenden. Das kannst du dir dann aussuchen...

• Auf meinem PC hab ich die Home Edition.Bis jetzt kann ich mich auch noch nicht beklagen also würde ich dir,wenn du deinen PC nur für den "Privaten Gebrauch" :D nutzt,die Home Edition empfehlen.Denn die Professional Edition ist ja glaub ich für solchen Bürokram und irgendwelche "große Sachen" besser geeignet.So hat es zumindest der Händler gesagt der es meinem Dad verkauft hat.;)

Ich hoffe ich hab dir da nix falsches erzählt!:rolleyes:

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Nunja... mit der Pro Edition kann man leichter einen Server aufsetzen... ist aber für den normalverbraucher völlig uninteressant ...

• Ich empfehle grundsätzlich WinXP Professional Edition mit Service Pack1, da sind die lästigen Fehler der Home Edition nicht drin und die Bugs der Pro Ed sind auch ausgemerzt. Man muss sich aber im klaren sein, dass einige ältere Spiele (Frontschweine nie, bei manchen Roller Coaster Tycoon und Theme Park World) nicht mehr laufen. Entweder die neusten Grafiktreiber runterladen oder beten, dass sie laufen. Einige Programme halten WinXP auch für eine neue NT-Version, was zu Problemen führen kann. Wichtig bleibt nur, dass ihr das Dateisystem der Festplatte auf FAT32 setzt, nicht NTFS, sonst laufen noch weniger Spiele.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Das Problem liegt nur darin das WinXP leider kein FAT-32 unterstützt. Es ist von Haus aus unser allseits beliebtes NTFS vorhanden, und es kann höchstens auf FAT-16 betrieben werden. Ausserdem, die Pro Edition kostet nur unnötig viel Geld, und bietet eigentlich nur fortgeschrittenen Anwendern etwas.
    Das Service Pack 1 bringt auch im Grunde genommen nichts. Hier werden lediglich im großen und ganzen nur Sicherheitsmängel ausgebessert. Wer gerne auf der sicheren Seite lebt - bitte...

Für alle anderen, insbesondere dem Normalverbraucher, empfehle ich die Home Edition. Da is schließlich auch ein Preisunterschied... ;) Wo der gerade liegt weiß ich ned.. muss mal nachgucken...