Sims startet nicht... Hilfe!!!

• Hallo Sims Spieler,

wir haben folgendes Problem:

Beim Starten der Sims (alle addons bis Tierisch Gut Drauf) wird das Spiel normal gestartet, ABER sobald meine "Siedlung" geladen ist, landen wir wieder auf dem Desktop!!

Aktuelle Treiber für Sound- und Grafik sind installiert.

Wir sind ja nicht die einzigen, die dieses Problem haben. Aber ne praktikable Lösung haben wir bis jetzt nicht gefunden.

Was nun??? Wir bitten um Hilfe!!!

• Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem und habe stundenlang herumprobiert. Versucht doch mal folgendes :
    Uberprüft mal ob iht den "NimoCodec Pack" installiert habt. Falls ja, deinstalliert diesen über die Systemsteurung unter Software und startet die Sims erneut. Bei mir ging es dann ohne Probleme.

Gruß
    Ensonik

• Guten Abend Ensonik,

vielen vielen Dank für DEINE HILFE!
    Das hat tatsächlich geklappt... Bei uns war es zwar folgender CodecPak: kristalcodec433. Aber als wir dieses deinstalliert hatten, starteten meine Sims wieder ohne Probleme.

DANKE ANNETT

• mal ne Frage: auf welches Betriebssystem beziehen sich sowohl Frage als auch --sehr interessante-- Antwort,das wäre vielleicht gut für alle mit Problemen zu wissen.

danke schonmal für die Antwort.

• Hallo,
    ich denke mal, dass sich das Codecproblem auf alle Betriebssysteme bezieht. Da scheinet sich wohl irgendein Audiocodec oder mehrere mit den Sims zu beißen. Man kann die Sims.exe ja mal mit dem Parameter "-nosound" um zu testen ob ein Soundproblem vorliegt.

Gruß
    ensonik

• also ich habe das gleiche problem, eben nur das die sims deluxe nur bis nach dem intro läd und ich dann wieder auf den desktop zurück komme. Ich habe auch schon unter Systemsteuerung\ software nach geschaut, habe aber nichts gefunden :(

ich würde mich freuen wenn mir auch jemand helfen würde :rolleyes:

ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ
    Scared Potter?!?!
    [SIZE=1] ©Tom Felton [Draco Malyfoy][/SIZE]
    ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ ﻆ