Also ich benutze fast immer KaZaA, wenn ich im Internet unterwegs bin und habe irgendwie nie Probleme. Naja, ich hatte noch nie einen Virus (oder ich wusste es nicht). Wodurch merkt man das denn, ob man einen Virus hat?? Ach ja, und woher bekomm ich eine gute Firewall?? (Diese Fragen gehen speziell an die Experten hier!)
VIeren im Umlauf!!!
-
-
lol das mit dem Bemerken wann du nen Virus hast,ist nich dein Ernst gewesen oder ? Das merkst du spätestens daran,wenn dein Virusprogramm Alarm schlägt. N gutes kostenloses ist übrigens AntiVir, kriegst du http://www.antivir.de/download/download.htm da.
Bei Firewalls wird dir jeder was Anderes erzählen,einige schwören auf dieses dämliche Zonealarm,anderen geht nix über Norton. Wenn du was richtig Gutes haben willst, besorg dir AtGuard, da hast du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als beim Norton CRASH *g* und wenn du nochmehr Sicherheit haben willst, nimmt du die AtGuard zusammen mit dem PcViper,dann bist du optimal abgesichert.Kannst dir mal die Kommentare und Tests dazu durchlesen:
http://www.bluemerlin-security.de/Firewallinfo.php3was für DEIN System am besten ist,kriegst du durch Ausprobieren schnell raus.
-
Ich glaub am Besten - aber leider nicht am Günstigsten ist und bleibt der Router - der hat ne Hardwarefirewall - da kommt nix mehr durch - Norton is auch nicht so schlecht wenn man ihn richtig konfiguriert - der kann ganz schön nerven und beim Ausführen das System lahmlegen... Aber sonst - ganz okay!
-
The_Immortal: Ich hatte ja noch nie einen Virus, deswegen weiß ich auch nicht, wie man ihn bemerkt!! Naja, mein Virenprogramm hat noch nie Alarm geläutet!
Okay, ich werde mich dann mal auf die Jagd nach der ultimativen Firewall begeben!!
-
...manche Vieren schalten automatisch den Virenscanner aus (Bugbeed)! Wenn du unten ein Auge mit einem Minus siehst(rot um kreist) heißt das, das jemand versucht hat an deinen Rechner ran zu kommen! Wenn dies der Fall ist, wirst du nach einem download gefragt! NICHT downloaden!
-
Zitat
Original geschrieben von April
...manche Vieren schalten automatisch den Virenscanner aus (Bugbeed)! Wenn du unten ein Auge mit einem Minus siehst(rot um kreist) heißt das, das jemand versucht hat an deinen Rechner ran zu kommen! Wenn dies der Fall ist, wirst du nach einem download gefragt! NICHT downloaden!
Quatsch, deshalb versucht doch nicht gleich jemand, an deinen Rechner hinzukommen!
Wenn so ein Auge mit diesem Minus-Zeichen unten im Internet Explorer in dieser Leiste angezeigt wird, heißt das, dass diese Seite - meist ist es auf e-Mail-Seiten wie Web oder Yahoo oder Onlineshops wie Amazon - dass diese Seiten nicht SSL-verschlüsselt sind und evtl. ein Sicherheitsrisiko darstellen. Das ist aber wirklich nur selten der Fall.
Wenn wir gerade bei diesen Zeichen sind, das Schloss beudetet übirgens, dass die Page SSL-verschlüsselt ist.Bye,
Avril -
Hey hey, is ja gut! Die Information habe ich von jemand anderem!
-
Hmmm... is das ned die Cookie Sperre ??! *mal dämlich fragt*
-
ja ist es *mal dämlich antwort*
-
so, ich hab da jetzt mal gleich ne (dämliche *ggg*) frage:
aaaaaaaaaaaaalso, ich habe vorhin von einer freundin, von der ich ab und zu mails bekomme, einen anruf bekommen, dass sie einen virus auf ihrem pc hatte, der sich angeblich übers addressbuch verschickt.
sie soll ihn wohl von ihrer mutter bekommen haben, die vor kurzem eine mail mit der viruswarnung für genau diesen virus bekam.
naja, in dieser mail stand halt so sinngemäß drin, dass man diesen virus auf der festplatte suchen und löschen soll.
nun hab ich aber schon öfters fake-mails bekommen, indem angebliche viren auf dem pc sein sollen, die "ahnungslose" user dann finden, und löschen, diese dateien aber wohl keine viren sein sollen, sondern irgendwelche mehr oder weniger wichtigen dateien, die auf jedem windows-rechner drauf sind.
ich würde jetzt gern wissen, von unseren experten hier *ggg* ob dies auch wieder so eine fake mail sein könnte...
hat jemand eine ahnung, ob die datei jgbgmgr.exe wirklich ein virus ist bzw. enthält???
gibt es vielleicht irgendwelche seiten im netz, auf denen man nachlesen kann, was so für viren existieren? meinetwegen so eine art suchmaschine, in die man den namen eintippt und die dann ausspuckt, ob dies tatsächlich ein virus ist, oder nicht.
hm, vielleicht kann mir ja jemand helfen
twenny
-
Hoi,
also die Datei ist defnitiv nicht wichtig...
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html/
das ist die derzeit aktuellste Virendatenbank... da schreibe ich auch öfters mit... von daher*g*
-
aber in dieser datenbank isser ja auch net zu finden, oda?
ist das denn nun ein virus? oder isses nur ne unwichtige windows-datei? *g*
-
Hi ihr!
Ich wollte euch nur vor einem Virus warnen. Und zwar hatte ich auf zwei E-Mail- Addys von mir die gleiche Mail, obwohl niemand beide Addys kennt.
Die Mail heißt "Re: Document" und wurde von big@boss.com abgeschickt.
Da soll man sich dann was runterladen, ich habs abgescannt und da hat gestanden, dass irgendsoein Virus gefunden wurde. Ich hab mir den Namen aber leider nicht gemerkt.[glowred]Also: Keine Dateien von big@boss.com runterladen!![/glowred]
-
Danke für den HInweis Lari
-
Zitat
Original geschrieben von Lari
Hi ihr!Ich wollte euch nur vor einem Virus warnen. Und zwar hatte ich auf zwei E-Mail- Addys von mir die gleiche Mail, obwohl niemand beide Addys kennt.
Die Mail heißt "Re: Document" und wurde von big@boss.com abgeschickt.
Da soll man sich dann was runterladen, ich habs abgescannt und da hat gestanden, dass irgendsoein Virus gefunden wurde. Ich hab mir den Namen aber leider nicht gemerkt.[glowred]Also: Keine Dateien von big@boss.com runterladen!![/glowred]
Gerngeschehen April!
Also, ich habe heute schon wieder eine E-Mail mit Anhang von der o.g. Adresse bekommen. Das ist der Virus, der dieses Mal im Anhang "versteckt" war:
W32.Sobig.A@mm -
Zitat
Original geschrieben von Lari
W32.Sobig.A@mm
Ja, der Virus ist tatsächlich schon in meiner Virenliste drin. Da steht aber, dass er selten auftritt, infiziert Programme...
Ist noch recht neu, weil fast nix dabei steht... -
ey eas sit das für ein viren prog??
achtung achtung:an die ,die eine e-mail haben also alle:D
es ist ein sehr brutaller virus unterwegsa und ich hatte ihn ,und gleich gelöscht !kommt per mail und heißt vom absender big@boss und bei mir stand betreff sample ich hab irgendwo ein bericht ein tag vorher im inet gelesen und hab zum glück gleich bescheit gewußt!also aufgepaßt!! -
Zitat
Original geschrieben von Ferrari
ey eas sit das für ein viren prog??achtung achtung:an die ,die eine e-mail haben also alle:D
es ist ein sehr brutaller virus unterwegsa und ich hatte ihn ,und gleich gelöscht !kommt per mail und heißt vom absender big@boss und bei mir stand betreff sample ich hab irgendwo ein bericht ein tag vorher im inet gelesen und hab zum glück gleich bescheit gewußt!also aufgepaßt!!
Das mit dem big@boss.com hat doch Lari schon gepostet...
Das Proggi heißt Norton Anti Virus 2003... -
ohh *gg* muss man des kaufen oder downloaden??und wie teuer war es ich überleg mir nämlich schon länger ob ich mir des auch kauf!
-
Zitat
Original geschrieben von Ferrari
ohh *gg* muss man des kaufen oder downloaden??und wie teuer war es ich überleg mir nämlich schon länger ob ich mir des auch kauf!
Ist recht günstig...*g* Knapp 50 Euro, lohnt sich wirklich, ist besser als jedes Freeware-Programm. :p
http://www.symantecstore.com/dr/sat/ec_MAIN.Entry17c?CID=34384&PN=5&SP=10007&SID=27679&PID=437815&DSP=&CUR=978&PGRP=0&CACHE_ID=34384Nee, 'ne Demo gibt's - glaub' ich - net.