Putzfrau und Roboter arbeiten nicht korekt...

  • Hi. Ich habe Sims und beide Updates installiert. Bislang hat alles prima funktioniert, aber plötzlich ignorieren Putzfrau und Roboter schmutziges Geschirr. Bett, Toilette und Kakerlaken werden weiterhin beachtet.
    Das geschah, seit ich die Spüle durch eine Spülmaschine ausgetauscht habe. Aber auch wenn ich die Spüle wieder einbaue, ändert sich nichts. Putzfrau entlassen und neueinstellen ebenso erfolglos. Meine Sims können das Geschirr noch abspülen, aber das kostet viel zu viel Zeit
    Hat das Problem auch jemand bzw. kennt eine Lösung dafür?

  • ich hatte das gleiche problem, nachdem ich das 2. add-on HP installiert hatte, allerdings nur in einem einzigen haus, das ich von vorher noch übernommen hatte.
    obwohl ich bei alle anderen häusern kein problem hatte (habe ich auch schon gebaut, bevor ich HP installiert habe), glaube ich, dass das ein kleiner bug ist.
    lösung für das problem hab ich leider keines, außer haus abreißen und neu bauen... :(:rolleyes:;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • *Heul* mein schönes Haus...
    Wäre aber ganz schön krass, wenn das häufiger vorkommt. Ich will ja nicht dauernd neu bauen. Ich hab zwar relatov lange spielen können, bis dieser Bug jetzt das erste Mal aufgetreten ist, aber ist doch nervig. Naja, ich werds mal probieren und mir einen neuen Bauplatz suchen :(

  • Gibt noch eine Erklärung, ich hab sowas ähnliches nämlich in meiner Partybude...
    Wenn an jedem Tisch n Stuhl steht, weigern sie sich manchmal, da durchzukraxeln um den doofen Teller zu holen.
    Die Putzfrau bleibt übrigens maximal bis zum Nachmittag, dann geht sie, auch wenn noch was steht - es kann auch schon mal "zuviel" zu tun sein.
    Notfalls Servo immer wieder anschalten - irgendwann tut er das. Oder du bewegst die Teller an eine besser zugängliche Stelle.


    Wenns daran nicht liegt - dann weiß ich's leider auch nicht.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Also das habe ich auch alles schon versucht. Habe die Spüle sogar ins Wohnzimmer verlegt und einen schmutzigen Teller direkt davor gestellt. Aber sowohl Hausmädchen als auch Roboter ignorieren das weiterhin. Ich denk schon, dass dies ein Bug ist, wollte nur wissen, obs ne einfachere Lösung gibt, als das komplette Haus abzureißen und woanders aufzubauen (habe ich inzwischen allerdings gemacht...).

  • bei mir ist das ganze nur 1x aufgetreten und das war gleich nach der installation und es war ein haus, das ich schon vorher gebaut hatte. vielleicht war also das schuld. jedenfalls habe ich seitdem keine probleme mehr mit schmutzigen tellern...
    also vielleicht wars bei dir ja auch nur einmalig! ;):D:rolleyes:

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]