Der Abkürzungs-Erklärungs-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    Achso.. dann wird bei ICQ einfach das "k" von dem "Q" zu dem "see" vorgezogen.. odda was? *gg*


    genau!!


    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Der kam glaub ich von dem Herausbringer.


    Keine Ahnung, wie der Vorname lautete, aber der Nachname war Duden.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Oh ich wollt schon immer wissen was STMP heißt. Des hab ich bei Outlook Express ja. Immer wenn es kaputt geht, muss ich das eingeben, keine Ahnung warum.

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • STMP (heißt eigentlich SMTP, oder?! ;)) steht für simple mail transfer protocol und ist dazu da, um z.b. bei outlook mail abzusenden, die du offline geschriben hast




    NEIN, ich meine sNtp... warum habe ich des N wohl betont???


    ps: pop3... die 3 steht für die angabe der version, version nummer 3... ;o)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • sntp hab ich noch nie gehört...


    Achja dieses Pop3, ja eher die 3, steht die für die Version von dem Email Viech oder für was anderes. Weil wenn die 3 für die Version steht, dann versteh ich das nicht, weil ja mein OutlookE ja Version 6 ist.

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • hmmm... netz ganz... es ist zwar die 6. version von outlook, aber die 3. von diesem protokoll zum abholen der mails, weißte.... des ist komplett unabhängig voneinenander

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Achso :rolleyes: Ich kenn mich ja mit gar nichts aus *gg*.
    Was hat das denn mit dem Protokoll auf sich? Wozu braucht man das?

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • was heißt eigentlich esp?oder im handy die sims karte bei d1 da steht gsm was heißt das?wie bekommt man hier nen smielier rein den es gar nicht zur auswahl gibt?

  • 1.) ESP = Elektronisches Stabilisations Programm
    2.) GSM = Global Standard for Mobile Communications
    -- Ein Protokoll das für die Übertragung digitalisierter Informationen bei Mobiltelefonen benutzt wird.


    3.) Durch den [img] Befehl

  • ICQ heißt, für alle, die glauben, es wäre "I seek you"
    International Chat Q... (weiß isch net, werd ich aber noch nachprüfen)
    Ich hab die Info vor fünf Jahren von nem Ami gekriegt, die werden's ja wohl wissen, schließlich kommen die aus dem Land.
    Logisch isses auch, denn das Ziel von ICQ ist Chatten, nicht suchen.


    @Simena
    POP3 heißt so, weil es drei (3) Prozeduren durchläuft, das hat mir der Version nix zu tun, denn es heißt POP3, seit ich Internet kenne, und das sind sieben Jahre mittlerweile. Und in sieben Jahren keine neue Version rauszubringen, wäre nur mit einer Pleite der Firma zu erklären.
    Nein, POP3 ist ein Protokoll zum Empfang von Mails. Die 3 steht für die Anzahl der Bearbeitungsprozesse aufgrund von Datensicherheit usw.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Miriabilis ist eine Israelische Firma *hüstel* *ggg*
    Also diese Erfindung is nix ausnahmsweise mal ned aus Ami Land :D


    ICQ ist ein zweideutiges Akronym...


    Einmal tatsächlich für "I seek you"
    Und einmal dein "Internet Chat Q..." ich weiß das auch ned...

  • was heißt cbs?ich weißes aber wißt ihr es auch?


    warum heißt es eigentlich lego?
    wie kann man irgendwie ein beitrag von einem anderen noch in seinen einfügen?
    kann mal jemand einen smilie rein machen den es nicht gibt ?und gibts irgendwo ne liste wo alle die es im www gibt aufgeschrieben sind?

  • cbs ist eigentlich Computer Bilder Spiele!


    lego:


    LEGO setzt sich eigentlich aus zwei dänischen Worten zusammen und zwar "LEg GOdt" was auf deutsch soviel heisst wie "spiel gut". Jedoch wusste der 'Erfinder' des Wortes, das es im Lateinischen schon so ein Wort gibt, welches auf deutsch heisst "ich sammle", "ich lese" oder "ich setze zusammen"

  • @X-Warrior
    Oh, das wusst ich ja gar net... Danke für die Aufklärung! :)

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferrari
    @ x-W@rrier:woher weißt du das kaufst du die manchmal?


    Du meinst wohl eher Mathias oder ? ;)


    Einen Beitrag, sogenannt, zu zitieren, kannst du, indem du auf den "Zitat" Knopf unter dem Beitrag klickst. Dieser (der Beitrag) wird automatisch in deine Nachricht dann eingefügt.