Der Abkürzungs-Erklärungs-Thread

  • Ich weiß nicht, es ist zwar keine Abkürzung, abr was versteht man unter "Firewall"?

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Ja Firewall ist eine Abkürzung, aber ist sehr nervig :angry

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • *lol* was ??? Firewall ist doch keine Abkürzung :D :D


    Firewall kommt aus dem Englischen und bedeutet "Feuerwand". Damit bezweckt man die Aussage, das es eine Wand ist durch die Hacker nicht gehen können. (Irgendwie klar - Feuer ist heiß - durch sowas würd' ich auch ned gehen :D).


    Eine Firewall schützt zu 0% vor Viren. Eine Firewall blockt lediglich Zugriffe auf euren PC.


    Nu - alles klar ? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von X-W@rrior
    .com = Commercial (offizielle Bezeichnung)
    .net = (Inter-)Net


    Tztztztz...das ist glaub' ich nicht ganz richtig...:rolleyes:


    .net = Netzwerk
    .org = Organisation


    Oder?! :confused:


    Avril


  • Verunsichere mich da jetzt jaaaaaa nicht ! :D .org = Organisation das stimmt... das weiß ich...


    aber was die gTLD .net angeht... hmmm.. so - jetzt schau ich nach :D


    Ooookay...


    .net = International Network
    .org = International Organisation
    .com = International Commercial
    .biz = International Business
    .info = International Information
    .eu = European Union (nocht nicht Verfügbar)
    .edu = International Education
    .tv = Tuvalu (Inselgruppe)
    .cc = Cocos Islands (Inselgruppe)
    .ch = Schweiz
    .li = Liechtenstein
    .ag = Antigua (keine Ahnung was das ist - auf jedenfall ist die Domain sau teuer !!! :D)
    .ac = Ascension Isl. General (Dürfte auch eine Inselgruppe sein)



    Keiner hat gesehen das ich Schweiz mit tz geschrieben hab *pfeif* *gggg*

  • .gov - Government (gibts auch noch ...)


    ALDI wurde von den Gebründern Albrecht gegründet oder?


    "HAselNUssTAfel" hab ich auch nicht gewusst. :D

  • Das Handy ist übrigens gar kein englisches Wort, sondern wurde von deutschen Marketingleuten erfunden. Denn in England, den USA oder in Australien sagt keiner Handy zu einem Mobiltelefon.
    In England heißen die Dinger nämlich "Mobile" (Kurzform von "Mobile Phone"), in Australien sagt man dazu "Cellular Phone" oder "Cellular" oder "Cell Phone" (Warum, weiß ich net) und in den USA sind beide Formen gelaüfig. Und falls es jemanden interessiert: In Russland heißen die Dinger "Sotovoy Telefon", was übesetzt "Netztelefon" bedeutet.


    Aber ich hab noch ne Frage: was bedeutet das VSOP auf Weinflaschen?

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von X-W@rrior

    .ch = Schweitz


    Sooooo... derwischt X-Warrior!! *lol*
    Der typische fehler: Schweiz mit tz (Schweitz) *g*
    Sehr häufig *g* Ist mir auch schon passiert! aber egal :D


    das mit dem HANUTA wusst ich auch net.. ist ja cool :)


    Handy heißt ja Handlich! wäre ja blöd in england: Gib mir mal dein handlich! (Give me your Handy) :D

  • GI??? Keine ahnung, frage mal nach....


    wofür steht eigentlihc die abkurzung icq???


    und wofür sNtp???

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    ICQ hatten wir hier drin schonmal ;) Es heißt "I seek you" also "Ich suche Dich".


    Knapp worbei *g*
    Sprecht doch ICQ auf englisch aus--> I see you ( Ich sehe dich/sie)

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Knapp worbei *g*
    Sprecht doch ICQ auf englisch aus--> I see you ( Ich sehe dich/sie)


    Das ist doch Englisch!
    So wie du es aussprichst, müsste es "ICU" heißen. Das ist aber doch ein "Q"!
    Du musst den Anfangslaut von Q noch an das "see" dranhängen, der Rest ist dann das "you".


    Gruß,
    Avril

  • ums nochmal klar zu stellen...icq heisst "I seek you" und keinesfalls "i see you"....

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat

    Original geschrieben von china*Dreams
    und wofür sNtp???


    Ich nehme mal an du meinst SMTP oder ? :)


    SMTP = Simple Mail Transfer Protocol
    Das E-Mail Protokoll zum Versenden von E-Mails...


    dazugehörig das POP3 Protocol
    POP = Post Office Protocol
    Das E-Mail Protokoll zum Empfangen von E-Mails...