@ iksmo
o.k. heißt okay *lol*
Der Abkürzungs-Erklärungs-Thread
-
-
hahaha
niemand wird je einwandfrei sagen können was die abkürzung bedeutet bzw wo sie her kommt -
ich hab meine eigene theorie für das Ok ! Nämlich:
rückwärts heißts Ko = knock out (außer gefecht oder so *gg*)
und wenn mans umdreht meints viellleicht das umgekehrte, also, dass es einem umso besser geht! ........... verstanden? nein? ich auch nicht. *gg* -
he das is doch ne super erklärung *gg*
-
also *ggggg* ist sowas wie *looool*...
*fg* ist frech grinsen; *sfg* super frech grinsen -
O.K. steht für "All correct", ist nur absichtlich falsch geschrieben ("Oll Korrect")
Wer's genau nachlesen will, kann hier gucken:
http://www.zeit.de/stimmts/Sprachliches/1997_36_stimmts.html
Und wo wir grad bei "rofl" etc. waren, was meint man eigentlich mit *fg*?
-
"*fg*" heißt "frech grinsen", wurde aber von Simena oben schon beantwortet.
Avril -
Ich kenn ok unter all clear...
-
Was heißt DLRG???
Und warum heißt ALDI ALDI?? Gabs mal nen Herrn Aldi ders aufgemacht hat??
Wofür stehen eigentlich die enden für internetaddys??
"com" "de" oder "ch" ich glaub es gibt auch "de.vu" und "fr"?!?! -
de für deutschland
ch für schweiz
fr für frankreich
com ist international
de.vu sind kostenlose pages die man auch für sich reservieren kann ist halt dann werbung drauf...
Aldi weil die beiden Brüder halt Aldi heissen.... -
Ok heißt doch ok weil:
Ein Mann der die Initialen "O.K." hatte, harkte an einer Liste immer etwas überprüftes mit seinen Initialen ab.
So entstand dann das ok. -
@*Jessy*: das is ja eine der theroien es gibt auch eine dass das von den amis stammt aus dem krieg und nicht o.k. heist sondern 0.k. also Null.K. englisch: Zero.K. = Zero Killed = niemand getötet/tot
angeblich -
@ Figaro
"Aldi" wurde von 2 brüdern gegründet...ich schätze mal, dass die "Aldi" hießen -
Zitat
Original geschrieben von Figaro
Und warum heißt ALDI ALDI?? Gabs mal nen Herrn Aldi ders aufgemacht hat??
Aldi heißt einfach aldi! Aldi ist die deutsche version von österreichischen Hofer! Also in Österreich heißt es nicht Aldi sonder Hofer! Aber es ist die gleiche Marktkette!.at ist überigens Austria = Österreich!! wers häts gedacht!
-
aso heißt... na wer weiß es?? na also
-
Zitat
Original geschrieben von Figaro
Was heißt DLRG???
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft -
de = Deutschland
fr = Frankreich
no = Norwegen
dk = Dänemark
com = international
net = entweder international oder amerikanisch....usw. usf. (und so weiter, und so fort)
Heißt *fg* nicht "Fieses Grinsen"?
-
ALDI setzt sich zusammen aus "Albrecht" und "Discount".
Albrecht war der Nachname der beiden Brüder, die den Laden gegründet haben. -
.com = Commercial (offizielle Bezeichnung)
.net = (Inter-)NetDie Erklärung für .vu Domains:
How does the current controversy over domain names affect .VU ?
The .VU domain is a country code, just like .UK for the United Kingdom or .DE for Germany. It is not part of the new gTLD scheme proposed by CORE, and it is also not affected by the new White House plans for domain names. The .VU domain has been in existence and stable for many years, and will remain completely unaffected by the coming additions and changes to the domain name system.(Entnommen aus: http://www.vunic.vu/faq.htm?6B192FF1;;#1)
Also ist bei de.vu dieses DE nur der Server Name (Domain), und nicht die TopLevelDomain (TLD) !
Sooo - völlige aufklärung ?
-
*lol* X-W@rrior, alle Klarheiten beseitigt!
Ich hab hier so ein Buch, da werden Begriffe erklärt, also auch Abkürzungen... Das ist echt interessant!
"Audi" zum Beispiel, also die Automarke, ist das lateinische Wort für "Horch" in der Befehlsform. Und das kommt daher, weil der Erfinder August Horch hieß. *ggg*