Ich habe wieder in den NAchrichten gehört das es in deutschland schon wieder große Fluten gibt !ist jemand betroffen hier im forum ?was haltet ihr davon?eußert euch!
Die neue Flut
-
-
ich finds blöd dass wieder ne flut kommen soll ur viele leute habn ihr häuser verlorn .... ! ich bin net betroffn i wohn in wien
-
Ich bin auch nicht betroffen. des mit der Flut ist wirklich schlimm, Menschen sterben und viele verlieren ihre sachen und so!
-
Das wird auch immer häufiger werden, durch den Treibhauseffekt, wird es nun mal wärmer, und das bedeutet auch das der Regenmechanismus angekoppelt wird, leider.
So verschwinden dann ganze Landstriche, und versinken tief im Merr (s. Atlantis oder Beleriand).Den Menschen bleibt auf die Dauer nicht anderes übrig als wegzuziehen, irgendwie ist es doch ungerecht, wenn die Hoffnung immer wieder zerstört wird.
-
WAS??
Wo denn?? Davon hab ich ja noch nichts gehört!! Wenn das wieder so wird wie im Sommer, na dann gute Nacht!! Verdammt!
Ich wohn in NRW und ziemlich weit oben auf nem Berg, aber trotzdem ist sowas total schlimm, auch wenn man nicht betroffen ist... (Kenne jemanden, der im Sommer dabei war und ziemlich viel verloren hat...) -
Mich betrifft es zum Glück auch nicht. Aber die Natur wird sich halt irgendwann mal rächen.
-
Valfaris! Das muss ja net sein.. du übertreibst! Gleich mit Atlanits ankommen! mann und frau kann ja noch was dagegen tun!
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias
Valfaris! Das muss ja net sein.. du übertreibst! Gleich mit Atlanits ankommen! mann und frau kann ja noch was dagegen tun!Tja, aber er sagt die Wahrheit.
Der Mensch ist auch irgendwie nur dumm. Jeder der am Fluss arbeitet, oder etwas damit zu tun hat, weiß das der Fluss sein Bett (also wo er dann, wenn er überschwemmt sich ausbreiten kann) braucht. Aber der Mensch baut logischer weise am Wasser, weil es dort billiger ist.
Soll ich euch sagen was ich total "dumm" finde? Also, die hatten letztes Jahr ein neues Freibad gebaut, am Fluss. Super neu. Also, der Fluss hat dieses Schwimmbad während der Überschwemmung zerstört. Und wisst ihr wo sie das Schwimmbad neu aufbauen? An der selben Stelle. Da es jedes Jahr die Bedrohung einer Flut gibt, weiß ich nicht und ich sehe ebenfalls den Grund nicht, das Schwimmbad "dort" neu zu errichten, wo es doch letztes Jahr zerstört wurde.
Im Grunde genommen ist der Mensch ja selbst Schuld wenn es eine Überschwemmung gibt. Der Treibhauseffekt, wie Vally schon sagte, leitet heute alles.
Die Tiere tuen mir sogar mehr Leid als der Mensch. Der Mensch könnte ja auch mal nachdenken was er denn so anstellt. Die Tiere sind hier ja an nichts Schuld. Zitat: Der Mensch braucht die Natur, die Natur braucht aber den Menschen nicht!
Greetz,[GLOWRED]Panti@Fire[/GLOWRED]
-
irgendwann gibt es deutschland vielleicht nur noch zur hälfte ???:confused: :confused:
-
hab auch noch nichts davn gehört,aber das wasser bei uns steigt auch schon wieder bedrohlich,unsere stadt war das letzte mal schon betroffen,haben auch gleich noch ne Talsperre(Staumauer) nebenan, fand/find das ganz schön heftig,aber dank der fleißigen helfer,is schon wieder ganz schön viel passiert.die flut kriegt uns nicht unter.hoffentlich wird die schneeschmelze nicht so heftig.find nur blöd,dass jetzt bei jedem bissl Hochwasserwarnungen rausgegeben werden,irgendwann wird es alltag und keiner nimmt das mehr war und dann is es zu spät
-
Zitat
Original geschrieben von Mega-Böller-Ferrari
irgendwann gibt es deutschland vielleicht nur noch zur hälfte ???:confused: :confused:Wer weiß, in paar Milionen Jaren, aber nur wenn der Mensch so weitermacht.
Dazu kommt noch das in 1 Milionen (oder war es 1 Miliarde) das Mittelmeer nicht exestieren wird, denn der Kontinent, also die Erdkruste Afrika drückt nach Oben.
Panti
:kiss :kuss
-
Ich muss Valfar auch zustimmen.
Aber ich denke es ist alles noch viel schlimm, noch sind es ein paar Gebite in denen es solche Fluten gibt, aber dass kann sich noch vermehren und auch im Ausland passieren.
Das sind alles erste Anzeichen für den Weltuntergang, noch nicht so drastisch, aber auch die Tatsache, dass es in vielen Gebieten zum Winter nicht geschneit hat oder erst jetzt beginnt, ist ein "Indiz".
Ich meine, wir werden alle noch nicht betroffen sein, aber ich schätze mal, in 200 Jahren ist es sicher so weit und das sind wir alle selbst Schuld. -
Natürlich sind wir an allem schuld aber in 200Jahren werden wir wahrscheinlich eh nicht mehr leben. Es sei denn, wir werden geklont....
-
ja Vally hast scho recht!! leider! wenn der Südpol abschmelzen würde wäre Berlin ne Havenstadt...Panti dann könnte ich dich mim Boot besuchen..töff töff...ok dat war ma wieder mein trockener Humor
der Mensch muss sich nicht wundern,wenn die ganze Umwelt verändert wird.... -
Zitat
Original geschrieben von Sakura
...der Mensch muss sich nicht wundern,wenn die ganze Umwelt verändert wird....Genauso sehe ich das auch.
Warum kann man einen Flußlauf nicht so lassen wie die Natur Ihn gemacht hat? Warum muß man Ihn enger machen und begradigen.
Da brauch sich dann hinterher keiner Wundern wenn die Flüsse über die Ufer treten.Gruß Betzie
-
Ich denke mal ihr übertreibt da ein wenig,erstens ist keine neue Flut in Sicht , zweitens war das was im Fernsehen kam nur ein Ort hier bei Dresden wo es einige betraf , da hatte sich an einem Berg wie eine Schlammlawine gebildet.
Natürlich ist die Menschheit mit Schuld an solchen Naturkatastrophen wegen Treibhauseffekt,Bebauung der Überschwemmungsgebiete,Ausbau der Flüsse damit man besser Transport darauf machen kann.
Doch denke ich mal das diese Flut wie sie hier war in Dresden nicht gleich wieder kommt ist ja auch lange her das sie mal fast so hoch war wie 2002 nähmlich 1845 war das.
Deswegen wusst man hier in Dresden auch nicht was passiert ab 8,45m und sie war ja über 9,00m. -
Zitat
Original geschrieben von betzie
Genauso sehe ich das auch.
Warum kann man einen Flußlauf nicht so lassen wie die Natur Ihn gemacht hat? Warum muß man Ihn enger machen und begradigen.
Da brauch sich dann hinterher keiner Wundern wenn die Flüsse über die Ufer treten.Gruß Betzie
Ich glaub man muss auch mal was für die Menschen sagen, oder?
Z.B die Bändigung des Neckars. Dieser Fluss hat wirklich gemacht was er wollte, der hat sich im Jahr gerne mal 2 Kilometer nordwärts oder südwärts bewegt, und dann waren da auch die Menschen betroffen, die weiter weg gebaut haben.
Der Mensch ist nicht wirklich ein dummes Wesen, naiv und töricht vielleicht, er müsste nur Lernen, was man machen darf und was nicht, aber die Einsicht wird man nie gewinnen können, in der Welt in der nur das Ich existiert und das Du ein Fremdwort ist(auf die Rasse bezogen)Zu historischen und chemischen Daten. Ihr kennt ja alle Salz, oder? Salz bekommt man ja bekanntlich aus dem Meer, nicht wahr?Oder aus Bergwerken, aber wir kommt das Salz in die Bergwerke? Für ein paar Millionen Jahren war ganz Europa unter Wasser, und was einst war, kann auch wieder werden, und die Menschen, dienen nur als Katalysator!
Noch ein anderes Beispiel, dieser Temperaturänderungen:
-Schnee im Sommer in Spaninen
-Die Wüsten nehmen jedes Jahr 10 m zu (ist zwar net viel, aber nun zählt man in Millionen Jahren)
-Okarne, Wirbelstürme (wie letztes Jahr in Deutschland)
-Die Winter werden immer milder, die Sommer immer kälter( nicht zu glauben, heute ist es sogar wärmer, als im Sommer, während wir im Urlaub waren *gg*) -
Zitat
Original geschrieben von Panti@Fire
Dazu kommt noch das in 1 Milionen (oder war es 1 Miliarde) das Mittelmeer nicht exestieren wird, denn der Kontinent, also die Erdkruste Afrika drückt nach Oben.*immer alles nicht glauben will*
nein nein nein, das muss nicht sein! Das reimt sich ja, hui!
Ne, also es kann sich ja noch was ändern... die erde wird ja in irgendwann jahren die pole wechseln! Also das ist dann so das nord und südpol sich verändern! Da kann es ja passieren das sich, wie soll ich sagen, die bewegungen des Magma im inneren der Erdkruste, anders verhält.. dass kann das ja wieder auseinander bringen...!Was eigentlich sein kann das der wasserzugang, also beim Gibraltar zudrücken kann... dann kommt da net mehr viel wasser rein.. beim Marmara Meer kommt ja auch praktisch null.....
-
Das muss nicht sein!!!!
Ich habe das gefühl die meisten von euch meinen in ein paar Hundert Jahren geht die Welt unter!!!So etwas wie Fluten und Erdbeben passieren schon mal!
Aber es ist die Natur!Sie weis was sie tut!Wenn wir die natur lassen würden dann würde so etwas warscheinlich gar nicht passieren!
Aber ihr habt schon recht,die menschen werden immer dümmer!!
Anstatt zu helfen,streiten sie sich,anstatt zu spenden betrügen andere!Ich finde es sehr super wenn welche spenden (eine hat im radio 500€ gespendet um ein lied zu hören)
aber mal zur frage: ich bbin auch nicht betroffen:D
-
Also ich wohn in der Nähe von einem Fluss, und da ist der Fluss übergetreten. Es gibt zwar noch eine Wiese, die das ganze auffängt, und einen Bach, das das Wasser ablässt, aber irgendwie hab ich Angst, dass das Wasser hochkommt. Aber so richtig betroffen bin ich nicht...zum Glück, meine Verwandten waren mal betroffen.