• hallo

ich brauch einen kleinen tipp. ich habe auf meinem pc the sims un d the sims LL installiert. da ich ab und zu downloads aus dem internet installiere und diese manchmal auch fehlerhaft sind, würde ich gerne immer meinen spielstand sichern. wenn also mal dateien fehlerhaft sind, könte ich so meinen gesicherten spielstand duch den fehlerhaften spielstand ersetzen. aber welche dateien muss man sichern ??

mfg amadea

• also erstens mal kannst du fehlerhafte Downloads zu 80% schon vorher aussortieren,wenn du den Sims Filecop benutzt,den du hier kostenlos bekommst: http://www.thesims.de/tools.shtml

dann geb ich dir einen tip,leg dir für jede Kategorie einen Ordner an,so mache ich das auch, also z.B. einen Ordner für "Skins Men", "Skins Women", "Livingroom", "Bathroom" etc.. und leg dort deine Downloads gleich passend ab. Wenn du dir z.b. ein Badezimmer downloadest,speicher es gleich im Ordner Bathrooms und entpacke es von dort in deinen Downloads-Ordner im Spiel.
    Wenn dann doch mal ein fehlerhafter Download auftaucht,den der FileCop nicht fand, kannst du in dem betreffenden Ordner anhand des Datums gleich sehen, welches File das war.
    Außerdem ist es ziemlich praktisch,wenn du deine Downloads auf CD brennst,dann hast du alles gleich schön passend in den richtigen Ordnern.

Sichern würde ich außerdem an deiner Stelle (wenn jetzt grade alles fehlerfrei läuft zumindest) die Ordner GameData\Skins und Downloads sowie GameData\Walls und GameData\Floors.
    Allerdings müßtest du diese dann ja bei jedem Download wieder aktualisieren,daher rate ich zur 1. Methode.

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• hallo erstmal du satansbraten

danke für deinen tipp ist ziemlich brauchbar. aber mir ist leider passiert, dass ich den computer neu aufsetzen musste, weil das betriebssystem gewechselt wurde. also mein ganzes spiel war natürlich weg und ich habe mich geärgert. gibt es dafür eine lösung meinen spielstand zu speichern ?? falls meine hausgenosen wieder auf die idee kommen neu aufzusetzen.

mfg amadea

• Satansbraten hat einen Ordner vergessen ;).

Deine Spielstände, also Häuser und Familien, sind in den Ordnern UserData gespeichert. Wenn Du in allen Nachbarschaften spielst, sicherst Du Dir alle Ordner, wenn Du nur in einer Nachbarschaft spielst, mußt Du auch nur den Ordner dieser Nachbarschaft sichern.

• klar gibt es. Sichere dir alle Ordner wie oben schon beschrieben,am besten brennst du sie auf CD. Dann hast du zumindest mal einen ziemlich aktuellen Spielstand. Oder -- falls du 2 oder mehr Partitionen hast (Festplatten,kann man auch sagen..) dann sichere dir die Ordner auf der Partition,wo deine Sims nicht drauf sind.Aber da deine "Hausgenossen" offensichtlich sehr erneuerungsfreudig sind, würde ich dann doch zum Brennen raten ;)

umpf, hast recht hab den UserData vergessen!!! Sooryyyy !! Der ist nämlich wirklich wichtig,weil dort alle Familien .. aber was schreib ich denn,steht ja alles schon da ;)

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]