Bei SC2000 bleiben meine U-Bahnen immer im Tunnel stecken. Wie passiert das? Wie kann ich U-Bahnen bauen, ohne dass diese immer stecken bleiben.
Danke
Denis
Danke für Deine Hilfe
Bei SC2000 bleiben meine U-Bahnen immer im Tunnel stecken. Wie passiert das? Wie kann ich U-Bahnen bauen, ohne dass diese immer stecken bleiben.
Danke
Denis
Danke für Deine Hilfe
hi denis!
So viel ich weiß sind die u bahnen selbst im tunnel nur eine simulation. das heißt, es sieht so aus, als ob sie stecken bleiben. sim city selbst ist eher mit dem bauen selbst und der verwaltung verbunden. klicke mal mit dem info-pfeil auf die u-bahnhöfe, und du kannst erkennen, dass, so weit die strecke nicht unterbrochen ist, die u-bahnen problemlos fahren können
das ist ledigglich ein kleiner schönheitsfehler von sc2000
LG
Mieke
Wie kann man das bei SimCity 2000 sehen ? Das ist doch eher die S-Bahn oder ??
In der Untergrund Ansicht bei SC2k werden ja nur grüne Röhrchen dargestellt als U-Bahn - wenn mich ned alles täuscht, oder ?
*heute mal wieder ziemlich penibel ist* *gg*
Hi,
danke für deine Antwort:
Also es ist so: ich habe einen Ringverkehr gebaut. Das heisst, alle Züge können im Kreis fahren. Und damit sich kein Zug mit dem anderen verheddert, fahren alle Züge nur in eine Richtung. Das ganze als S-Bahn und ab und zu auch als U-Bahn. Nun fährt der S-Bahnzug in den U-Bahnschacht (S-Bahn - U-Bahn) und kommt auf der anderen Seite nicht mehr raus, trotzdem der U-Bahntunnel komplett ist. Der nächste Zug fährt auch in den Tunnel ein, da aber der erste Zug steckengeblieben ist, rollten der zweite Zug wieder Rückwärts raus aus dem Tunnel und fährt verkehrtherum im Ringverkehr. Natürlich werden alle Bahnhöfe angefahren (vom zweiten Zug, der verkehrtherum fährt) jedoch ist es blöd, wenn ich den Ringverkehr mit drei oder mehr Zügen betreibe, weil es dann immer ein Zugchaos gibt.
Denis
...naja ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht bei sc2 auch so wie bei sc3, dass die schienen in beide richtungen gehen? und wie gesagt- die züge sind nur ne simulation, und können auch ohne grund einfach verschwinden
ZitatOriginal geschrieben von Mieke das Schneehuhn
...naja ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht bei sc2 auch so wie bei sc3, dass die schienen in beide richtungen gehen? und wie gesagt- die züge sind nur ne simulation, und können auch ohne grund einfach verschwinden
Nein ! War nicht so *sich noch gaaanz genau erinnern kann*
In SC2k sind die U-Bahnen einfache grüne Röhren In SC3k sind es dann schon "wirkliche" Tunnel, die auch in 2 Richtungen fahren können...
Jubb - das erinnert mich noch an meine Panikattacken, als mal keine Züge auf einer Linie gefahren sind ... oder was auch immer ganz lustig war - die Züge explodieren lassen
Okay - ich weiß - ich bin echt makaber...
*lol* zu glück hab ich nur sc3, da gibts diese probleme nicht
naja, ich klammer mich dann mal aus, vielelicht kannst du das ja klären
guten rutsch!!
Mieke