Radio und Chat

• Wann ist immer der Chat offen?
    Was soll dieses Radio?
    Danke für diea Antworten.

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Die Frage lobe ich mir,
    wann ist immer der Chat offen, damit hast du die Frage schon fast beantowrtet, soweit ich weiß ist der Chat immer offen, aber da ist net viel los, wenn dann mal abends vorbeischauen.

Und das Radio, sagt doch auch schon alles.
    Ein Radio spielt Musil. X-W@rrior legt ab und zu mal auf, und lässt das Forum krachen!

• Aber Irgendwie läuft bei mir nie was im Radio.
    Der Chat ist immer nur ein großes graues Fenster.

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Radio wird vorher auch angekündigt...schließlich kann man nicht den lieben langen Tag nur davor sitzen und Mucke spielen.

Chat ist immer offen.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Das Radio sendet ja auch nur zu bestimmten Sendezeiten, z.B. gestern abend war Radio.
    Und beim Chat brauchst du so ein Applet, wenn du das net hast, läuft er net.

:ciao
    Avril

• Was ist denn ein Applet?

[SIZE="1"][center]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Neunhoeferin
    Was ist denn ein Applet?

Oh mann, ist das schwer zu erklären...also, das ist halt so ein Teil, mit dem du chatten kannst, z.B. die Java Virtual Machine ist so eins.
    Oder der Macromedia Flash Player, ist zwar kein Applet, brauchst du aber evtl. auch zum chatten dazu.
    Verstanden? :D

Avril

• Zitat

Original geschrieben von Avril
    Oh mann, ist das schwer zu erklären...also, das ist halt so ein Teil, mit dem du chatten kannst, z.B. die Java Virtual Machine ist so eins.
    Oder der Macromedia Flash Player, ist zwar kein Applet, brauchst du aber evtl. auch zum chatten dazu.
    Verstanden? :D

Avril

Hoi Hoi,

aaalsoooo mal ausbessern... die Java Virtual Machine ist kein Applet. Das ist die Engine die solche Applets ausführen kann. Ein Applet ist eine sogenannte Container Anwendung, die von der javaEngine ausgeführt wird.
    Du musst es erlauben, solche Applets ablaufen zu lassen, ansonsten da halt nix passiert, ausser einem grauem Fenster.

Und um es noch mal genauuu zu sagen:

Applets können nur innerhalb eines Appletviewers oder eines Browsers mit entsprechenden Einschränkungen ausgeführt werden. Geeignete Browser zum Ausführen eines Applets sind z.B. der MS Internet Explorer od. Netscape Navigator.
    Applikationen sind hingegen eingeständig lauffähige Programme und benötigen keinen dieser Container. Sie laufen direkt in der Java-Laufzeitumgebung, einer virtuellen Maschine (VM).

So - das ist es gaaaanz genau ! Falls Fragen auftauchen, fragt einen JavaExperten und ja nicht mich - damit kenn ich mich nämlich ned aus (hmmmm... eine Bildungslücke)...

• Rede net immer in Rätseln...da versteht man ja fast nix :D
    Also, nochmal zum mitschreiben...die Java Virtual Machine ist kein Applet, braucht man aber trotzdem zum chatten? Aha...Und was is dann der Flash Player? Für was ist das gut? Sorry, für die dumme Frage...*fg*

Wenn du 'ne Bildungslücke hast, was hab' ich dann...? *lol*

Avril

• Nuja - du brauchst sie nicht nur zum Chatten. Du benötigst sie für alle ContainerAnwendungen die auf so einer Website laufen.

Den FlashPlayer benötigst du wiederum für sogenannte Flash Plug-In's (Plug-In's - eine Welt für sich...). Du brauchst also ein Programm das solche Flash Dateien (salopp formuliert) ausführen kann, und das ist der Flash Player...

Ich hoffe ich hab' das richtig erklärt...! :)