• Die Sims Online im Internet spielen, is ja noch gut und schön! Aber noch 5-10€? Ne! Blöde Frage, aber ann man Sims Online nicht auch auf seinem Eigenen Rechner spielen? OHNE was zu bezahlen? Währe doch ne Möglichkeit, oder?

Könnte man es nicht auch so machen, das man 1mal am Tag die Nachbarschaft auf seinen Rechner kopiert und dann spielt?

:teleport

Hy!
    Schreibe doch mal in mein Gästebuch oder schreibe mir ne` private Mail ! Ich freue mich über jede Mail die kommt!
    Habe auch nichts dagegen, wenn ich ein parr Sim-Dollar bekomme *lach*!

• faaalsch... weil du dich ja authentifiziert... das grundspiel befindet sich auf deinem rechner.... die nachbarschaft auf dem server... da is nix mit kopieren oder so... deine sims sind mit deinen accountdaten verbunden und somit nicht zu erhalten

• Zitat

Original geschrieben von Der Weihnachts-Larsiii
    faaalsch... weil du dich ja authentifiziert... das grundspiel befindet sich auf deinem rechner.... die nachbarschaft auf dem server... da is nix mit kopieren oder so... deine sims sind mit deinen accountdaten verbunden und somit nicht zu erhalten

vielleicht kommt das ja noch später wie bei uo mit den freeshards.
    wäre bestimmt eine nette sache.

April
    naja was denkst du denn wer die ganzen mitarbeiter bezahlen soll?
    du darfst nicht vergessen 24 stunden 365 tage sollen die laufen, da müssen schon einige leute zusätzlich was tun damit das klappt und nicht einmalig sondern jeden tag.
    und 5-10 euro im monat sind wirklich nicht die welt (meine meinung), wenn es das spiel lohnt.

~~~~ Es ist besser,

für das, was man ist, gehaßt,

als für das,

was man nicht ist,

geliebt zu werden.... ~~~~

• ICH FINDE DAS GANZE GANZ SCHÖN TEUER FÜR EIN COMPUTERSPIEL !!! UND WENN MAN ES NICHT MEHR HABEN WILL , MUSS MAN BESTIMMT WEITER GELD BEZAHLEN ODER ES GIBT PROBLEME !!! ALSO ICH HOLE ES MIR ERST ; WENN ICH EINEN KENNE DER DAS HAT UND ICH ES MIR ANGESCHAUT HABE !!!

Gruß , Don'tHaveA*Name:);):D:cool:

• `du hast ja dioe pay karten und du kaufst sie nur wen du spielen willst also musst du NICHT zahlen wen du nicht spielst ich weiss das weil ich das game habe;)

http://www.Simwelt.de ist wieder Online!(TSO Fan Seite)

Ich bin Amerikaner und das ist auch gut so;)

ACHTUNG NEUE ICQ NUMMER 146622075 IST DIE NEUE!=)

• @ peppie,

was ist das denn für eine antwort? du weisst das weil du das game hast? ich hab das spiel auch, und bisher musste noch keiner irgendetwas zahlen, und erst recht nicht mit diesen karten. das spiel gibt es ja erst seit 18.12. auf dem markt, und bei allen (auch bei denen die nicht den beta-test gespielt haben) beginnt das zahlen erst nach den ersten 30 tagen, weil die im kaufpreis enthalten sind. also kannst du noch gar nicht wissen, wie das genau gemacht wird, weil du noch gar nichts bezahlen musstest!

snowflake twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• hihi also manche Antworten sind wirklich ganz interessant ;)

Also man muss nur zahlen solange der Account aktiv ist, wenn du deinen Account cancelst dann musst du auch nichts mehr bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von dackedidi
    Freeshards sind doch super langweilig. Ich spiele seit über 4 Jahren Ultima Online und ich würde NIE auf einem Freeshard spielen. Ist ein unterschied ob 100 Leute auf einmal spielen oder 5000
    verstehst ?

klar ist freeshard öde, ich habs auch nie probiert weil mir das zu rpg lastig ist.
    und wenn ich bei tso genausoviel spaß habe wie ich bei uo hatte, dann bezahl ich gerne.

aber für tso könnte das .....irgendwann mal .... später...... recht interessant werden.

~~~~ Es ist besser,

als für das,

was man nicht ist,

• kurze Rechnung:

20 Euro DSL Anschluss
    20 Euro Flatrate
    5-10 Euro Grundgebüren
    ---------------------------------------
    55 Euro insgesammt

55x12(x1 Jahr) = 660Euro
    :(

und wenn man kein DSL hat, leuft doch das Spiel ein bisschen langsam. Oder? :(

Hy!
    Schreibe doch mal in mein Gästebuch oder schreibe mir ne` private Mail ! Ich freue mich über jede Mail die kommt!

• also ich finde deine rechnung ein bisschen merkwürdig. erstens kommt dann bei mir ein betrag von 45-50 euro raus, dementsprechend also 540 - 600 euro pro jahr.

ausserdem ist es nicht ok, die gebühren für dsl und flat einfach mit einzurechnen, weil viele die sowieso schon haben. ich zum beispiel rechne als kosten für tso nur die gebühren von 10 euro im monat, da ich die flat eh schon seit es sie gibt nutze und sie auch nutzen würde, wenn ich tso nicht spielen würde.

sicherlich wird es noch teurer, wenn man die flat nicht nutzt, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob es sich rentiert, aber selbst wenn man sich aufgrund des spiels für eine flatrate entscheidet, nutzt man die ja im endeffekt nicht nur für das spiel.

und so weit ich von anderen jetzt gehört habe ist das spiel nicht wirklich mehrklich langsamer, wenn man mit isdn spiel, als wenn man dsl hat. wies beim modem aussieht weiss ich leider nicht, dass müssten mal ein paar player die nur über modem surfen austesten :)

twenny

[center]

[/center]

• Sorry, habe mich verrechnet (peinlich)!

Mit Flatrate, haste ja vieleicht Recht!

Das mit dem langsamer werden, war nur eine Vermutung!

Zurück auf die 5-10 Euro:

ein Schüler der z.B 3 Euro in der Woche Bekommt, hat dann noch 7-2 Euro in der Tasche ( [GLOWORANGE]pro Monat[/GLOWORANGE] ) Is das nicht ein bisschen wenig? Ich meine klar, Eltern legen vieleicht manchmal was drauf (selten), oder andere verdienen schon, aber für Schüler bei den das nicht der fall ist, ist das doch blöde!

Hy!

• Ihr macht euch sicherlich alle zu viel Gedanken! Ich sags noch immer ich hab schon verdammt gute spiele online gespielt und für die musste man nichts zahlen! EA verdient genug allein das es das spiel verkauft! Rechnets mal zam! ca. 100.000 Leute kaufen sich das spiel - das mal 45 =4.500.000 - davon geht die hälfte an EA = 2.250.000€ und das soll NICHT reichen um einen Server hinzustellen?????????????? Die kosten eines Servers belaufen sich wenn er gut ist auf ca. 20.000 € und er muss nur gewartet werden und es sitzt da niemand 24Stunden davor. Die wollen uns nur abzocken! Mehr nicht! Und wir sind noch so dumm und untertstützen das ganze!!! Weils ja soooooooooooo toll ist! Seit der sch... Euro da is sind alle ganz depat - nur weil ma jetzt sparen weils alles so teuer machen - ich wär dafür das sich keiner das Spiel kauft - weil spätestens dann machens mal die Augen auf! Aber da macht sowieso keiner mit!!

• Also wenn man schon Massive Multiplayer Online Games sich zulegt muss halt schon mal einiges investieren das da kommt man halt nicht um solche summen rum. Das sind halt nicht so online games wie Counterstrike, Battlefield oder UT 2k3 die man für Lau (ohne grundgebühr) spielen, alle großen Online spiele like Ultima Online, Asheron´s Call oder Everquest, zahlt man auch einen bestimmten beitrag pro monat, und wer darauf verzichten kann ja auf die Game Time Card zurück greifen und wem das auch noch zu teuer ist, tja der soll es sein lassen.

Ein bischen mehr Friede und weniger Streit,
    ein bischen mehr Güte, und weniger Neid,
    ein bischen mehr Wahrheit immerdar,
    und viel mehr Hilfe bei Gefahr,
    ein bischen mehr "Wir" und weniger "Ich",
    ein bischen mehr Kraft und nicht so zimperlich,
    und viel mehr Blumen während des Lebens,
    denn auf den Gräbern find sie vergebens!

• Zitat

Original geschrieben von Anjuly
    Ihr macht euch sicherlich alle zu viel Gedanken! Ich sags noch immer ich hab schon verdammt gute spiele online gespielt und für die musste man nichts zahlen! EA verdient genug allein das es das spiel verkauft! Rechnets mal zam! ca. 100.000 Leute kaufen sich das spiel - das mal 45 =4.500.000 - davon geht die hälfte an EA = 2.250.000€ und das soll NICHT reichen um einen Server hinzustellen?????????????? Die kosten eines Servers belaufen sich wenn er gut ist auf ca. 20.000 € und er muss nur gewartet werden und es sitzt da niemand 24Stunden davor. Die wollen uns nur abzocken! Mehr nicht! Und wir sind noch so dumm und untertstützen das ganze!!! Weils ja soooooooooooo toll ist! Seit der sch... Euro da is sind alle ganz depat - nur weil ma jetzt sparen weils alles so teuer machen - ich wär dafür das sich keiner das Spiel kauft - weil spätestens dann machens mal die Augen auf! Aber da macht sowieso keiner mit!!

äh Moment mal.
    Zum einen kostet die Entwicklung eines Spiels primär mal. Durch den Verkauf der Spiele müssen also diese Kosten wieder reingeholt werden.
    Man muss sich mal vor Augen führen wie lang SimsOnline schon in Planug war bzw. wie lang dran gearbeitet wurde. Das waren jetzt mehrere Jahre. Nehmen wir an, da würden nur (viel zu wenig) 10 Leute dran gearbeitet haben. Jeder dieser 10 Leute verdient im Monat ca. 3000 Euro. Das wären allein im Jahr schon 360.000 Euro nur an Personalkosten. Wie gesagt - mit 10 Mitarbeitern ist sowas noch lange nicht abgetan und die verdienen in der Regel auch wesentlich mehr als 3000 Euro. Aber egal. Personalkosten sind ja nicht alles. Da kommen Kosten für Miete, Fuhrpark, Wasser, Strom etc. dazu. Fixkosten nennt man jene - die müssen natürlich auch abgesetzt werden können. Ist so ein Spiel erstmal fertig entwickelt muss es produziert werden. Dann muss man auch noch die Werbetrommel rühren. Werbung ist teuer - sehr teuer! Dann kommen noch Kosten für Transport, Lagerung etc. dazu. Also ich denke viele unterschätzen einfach die Kosten, die das Entwickeln und Vertreiben so eines Games verursachen. Aber damit noch nicht genug.
    Kommen wir zum eigentlichen Punkt. Die Onlinegebühr.
    Ähem...ein Server kostet Geld - das ist klar. Allerdings kostet nicht jeder Server gleich viel Geld. Für 20.000 Euro bekommt man´nen Server, der alle 2 Minuten abschmiert weil er überlastet ist. 20.000 Euro sind doch in diesem Bereich wirklich nichts.
    Die Server die für TSO von Nöten sind sind um einiges teurer - nicht zuletzt weil sie auch einige nicht unwichtige Kriterien erfüllen müssen.
    Im Zweifelsfalle greifen zig Millionen Leute gleichzeitig auf das Ding zu. Allein die Performance die das Spiel benötigt - da kann man keinen 08/15 Server hinstellen. Zudem kostet ein Server nicht nur einmal. Die Leute die dort spielen verursachen natürlich Traffic - und bei den Massen an Traffic die bei TSO verursacht werden, kostet das kontinuierlich richtig viel Geld. Also nicht nur einmal - sondern monatlich.

Zudem, wirft man hier einer Spielschmiede vor, dass sie Geld mit ihrem Produkt verdient. Fang doch klein an und geh in den nächsten Supermarkt und wirf dort dem Chef vor, er würde versuchen mit dem Verkauf von Lebensmitteln Geld zu scheffeln.
    *mal wachrüttel*...niemand stellt eine Dienstleistung oder ein Produkt zur allgemeinen Freude für andere zur Verfügung. Würdest du jahrelang arbeiten um letztendlich damit Minus zu machen? Wohl eher nicht oder?!

Ich sage es mal so - wer die Zeit und auch die Lust hat TSO regelmäßig zu spielen für den lohnen sich die 10 Euro.
    Ich persönlich hole es mir nicht, denn ich hätte maximal 1 Mal im Monat Zeit mich dranzusetzen und somit ist´s mir das Geld nicht wert.

Es liegt immer im Ermessen des Betrachters. Wie gesagt - wer regelmäßig zocken kann für den sind 10 Euro für ein Viertel Jahr ned zuviel verlangt - andere Online Games liegen in der gleichen Preisklasse. ;)

• ich verstehe das aber net weil andere spiele kann man auch im netz spielen und muss kein geld bezahlen !!!!!!!!! und 5-10€ klingt erstmal wenig aber es sind 10-20 DM im monat und im jahr sinds 60-120 € oder 120-240 DM !!! und das alles für ein pc-spiel ??? wenn du soviel taschengeld bekommst voltaren dann kauf es dir !!!ich bekomme zwar genug für dieses spiel aber ich will mir doch noch was anderes kaufen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß , Don'tHaveA*Name:);):D:cool:

• kannst du doch auch! niemand wird gezwungen dieses spiel zu spielen, und wer es absolut nicht einsehen will/kann oder eben nicht bezahlen will/kann, der soll es lassen.

aber ich frage mich, was ihr davon habt, wenn ihr euch andauernd beschwert? wir hier im forum können eh nichts machen, geschweige denn ändern. wenn ihr mit dem "gejammer" (sorry, aber manchmal hört es sich bei einigen so an) etwas erreichen wollt, dann beschwert euch doch bei ea. aber ich denke das hat noch niemand hier gemacht, oder?

twenny

[center]

[/center]

• Zitat

Original geschrieben von Anjuly
    Ihr macht euch sicherlich alle zu viel Gedanken! Ich sags noch immer ich hab schon verdammt gute spiele online gespielt und für die musste man nichts zahlen! EA verdient genug allein das es das spiel verkauft! Rechnets mal zam! ca. 100.000 Leute kaufen sich das spiel - das mal 45 =4.500.000 - davon geht die hälfte an EA = 2.250.000€ und das soll NICHT reichen um einen Server hinzustellen?????????????? Die kosten eines Servers belaufen sich wenn er gut ist auf ca. 20.000 € und er muss nur gewartet werden und es sitzt da niemand 24Stunden davor. Die wollen uns nur abzocken! Mehr nicht! Und wir sind noch so dumm und untertstützen das ganze!!! Weils ja soooooooooooo toll ist! Seit der sch... Euro da is sind alle ganz depat - nur weil ma jetzt sparen weils alles so teuer machen - ich wär dafür das sich keiner das Spiel kauft - weil spätestens dann machens mal die Augen auf! Aber da macht sowieso keiner mit!!

ähm, eines solltest du auch nicht vergessen,

"und es sitzt da niemand 24Stunden davor. "

woher willst du das wissen?
    oder denkst du etwa die gehen abends nach hause und lassen das ding alleine laufen?
    wenn der server mal abends abschmieren sollte dann muß natürlich auch jemand da sein.die leute spielen ja auch um 2 oder um 8 oder um 23 uhr.
    also rund um die uhr, 365 tage im jahr.
    ich denke mal das tso ein spiel sein wird das ständig erweitert wird, und ständig neuerungen reinkommen.also wird dort auch eine art staff sein die sich da was ausdenkt programmiert und arbeitet.
    und das ist auch nicht billig.

und eines mal ganz deutlich, EA ist kein wohltätigkeitsverein, sondern eine profitorientierte firma.
    ergo die wollen geld verdienen, und wenn die nachfrage da ist, dann klappt es auch.

~~~~ Es ist besser,

als für das,

was man nicht ist,

• nene, die rechnung stimmt nicht. schon die produktion von einem ganz normalen spiel verschlingt mindestens ne million, bei tso schätze ich sind es 4 millionen.

visit WWW.Uncanny-Visit.De
    ------------------------
    www.simsonline.info
    neueste neuigkeiten über TSO
    ------------------------
    bevor ichs Nochma X-Mal schreiben muss! EA Sind Kapitalisten, also denkt kapitalistisch, bevor ihr dumme fragen stellt :D

• Ich gebe es auf, ich kaufe mir das Spiel nicht, weil mir die Kosten einfach viel zu hoch sind. naja, egal jeder hat andere Meinungen........................................

Hy!