1 CD statt 2?

• Ist es nur bei mir so, oder ist bei Open for Business immer nur 1 CD dabei und in den nachfolgenden erweiterungen z.b. 4 Jahreszeiten immer nur 1 DVD?
    Weil bei nightlife und campusjahre sind ja 2 cd's o.o
    Wird das denn auch genauso installiert? weil das Handbuch ist in diesem Thema nicht sehr toll beschrieben, finde ich.

• Das hängt von den Addons ab.
    Die ersten Addons (2004) wurden noch als CDs verkauft. Vermutlich weil DVDs noch kein Standard war.
    Eine CD umfasst maximal c.a 700 MB, ist das Addon größer als 700 MB braucht es zwei CDs. Deshalb hatte das Sims 2 Grundspiel auch am Anfang 4 CDs.
    Eine DVD umfasst maximal 4,7 GB (Also rund 4700 MB, fast 7 mal soviel wie eine CD), Double Layer, also mit zwei Schichten, sogar 8,7 GB, aber diese werden bei Sims 2 nicht gebraucht. (Wozu auch?)

Falls meine Erklärung zu verwirrend war, nochmal in Kurzform: Alte Addons hatten CDs, die weniger Speicher hatten als DVDs. Neuere Addons besitzen DVDs.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• und schonwieder hast du mir geholfen :D du bist ja toll :applaus:applaus:applaus
    dann muss ich ja keine Angst haben, dass ich alles löschen muss, wenn ich das installier und der nach einer 2ten CD verlangt, die ich nicht habe xD